Suche nach Beiträgen von BlueEyes
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 506 Ergebnisse:
Re: Kinderwunsch, aber meine Mutter hat Lupus/Sjögren
von BlueEyes am 10.08.2015 21:06Hallo Eva86.
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum
Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten. Kann Dir aber nur sagen, dass ich Lupus mit Nierenbeteiligung habe und trotz schwerem Verlauf im August 2013 einen gesunden Sohn auf normalem Wege geboren hab. mein Lupus blieb in der Schwangerschaft, wie auch bis heute inaktiv. war allerdings vor der Schwangerschaft jahrelang in Remission und medikamentös gut eingestellt. Es kann schon sein, das Du die Veranlagung einen Lupus zu bekommen von Deiner Mutter vererbt bekommen hast, allerdings muss dieser bei Dir nicht ausbrechen. Kannst Dich klar auf Lupus/ Kollagenosen testen lassen, wenn es Dich dann etwas beruhigt.
LG
BlueEyes
Re: Hallo..möchte mich kurz vorstellen
von BlueEyes am 28.07.2015 11:24Hallo Melanie,
ersteinmal herzlichen Willkommen im Forum. Hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen.
Das klingt ja alles echt schlimm So eine Tortour, das tut mir echt leid.Hoffe, dass es dir bald besser geht. Was bekommst du wegen der Nierenbeteiligung?
LG
Nancy
Re: Schub nach Geburt
von BlueEyes am 22.07.2015 10:25Also da kann ich Mira nur recht geben. Ich selber hab Embryotox in der Schwangerschaft telefonisch kontaktiert, erstes wegen meinm Aza und weil ich ab dem 5. Monat spritzen musste. Da ich aber ne Heparinintoleranz habe, brauchte ich was anderes ( Arixtra). Ich wurde super beraten und man hat sich richtig viel Zeit für meine Fragen und Bedenken genommen. Kann ich dir nur empfehlen!!!! Ruf einfach mal dort an. Kostet auch nix, nur bissl Überwindung.
Re: Schub nach Geburt
von BlueEyes am 19.07.2015 20:23Hallo dini,
ich wollte nach der Geburt meines Sohnes auch stillen, ging leider nicht. Hab dann abgepumpt. Brauchte Quensyl auch nicht absetzen. Aza hab ich auch weitergenommen. Bin bis heute schubfrei und war es vorher jahrelang auch schon.
Hoffe, das Du Deinen Schub bald überstanden hast. Ein Schub ist schon anstrengend und kraftraubend und dann noch mit einem Baby das viel schreit. Wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.
LG
Nancy
Re: Juhu schwanger! Viele Fragen!
von BlueEyes am 08.11.2014 16:07Drum hatte mich meine Gyn in eine Risikoschwangerenambulanz ins Pränatalzentrum überwiesen,weil sie auch masslos überfordert war und das war die beste Entscheidung.War somit sehr gut überwacht.War aller 14 Tage zum US,mal bei der Gyn,mal im Pränatalzentrum.Meine Rheumatologin und die Nephrologen haben mich auch noch überwacht.War jede Woche woanders. Hab es nie bereut.Würde es immer wieder so machen.Auch mit dem Beschäftigungsverbot.Gut,ich arbeite eh in der Zytostase,da musste ich ja sofort raus,nach Bekanntgabe der SS,war dann im Büro.Aber die Ärzte in der Risikoschwangerenambulanz gaben mir das Beschäftigungsverbot.
Alles wird gut
LG
BlueEyes
Re: Juhu schwanger! Viele Fragen!
von BlueEyes am 07.11.2014 09:58Ich hab in der SS Quensyl, Azathioprin, Methyldopa eingenommen und Arixtra gespritzt. War alles Problemlos.Quensyl ist für SS zugelassen,wenn du dir mal unsicher sein solltest,dann ruf bei embryotox an.Hab ich wegen dem Arixtra gemacht. Die sind echt nett und helfen dir 100%ig weiter. Lass dihc nicht so verunsichern.
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt (wie die Zeit doch rennt) und er ist kerngesund.
Hatte in der SS auch einen Nierenstau,wo man nicht genau weiss,ab wann,da es ein Zufallsbefund war. Wurde im 5.Monat festgestellt.Ansonsten ging es mir blendend.Hatte ab der 31.SSW vorzeitige Wehen.Wurde im KH behandelt 2mal. Bei 35+1 kam er dann mega spontan.War alles gut.
Re: Juhu schwanger! Viele Fragen!
von BlueEyes am 06.11.2014 11:51Hallo Dini,
na herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Als ich schwanger war,wurde ich von meinen Ärzten ins Beschäftigungsverbot geschickt,was ich gut fand.So kann man sich ausruhen und den Körper etwas schonen. Also wegen der Schwangerschaftsübelkeit,da kann ich nicht mit reden. hatte ich gar nicht.Denke,das hat nix mit dem Lupus zu tun . Kenne einige Frauen,die gesund sind und trotzdem an extremer Übelkeit in der SS gelitten haben. Ist halt leider so.
Ich war aller 14 Tage entweder bei meiner Gyn oder im Pränatalzentrum beim Ultraschall. Fand die Überwachung eigentlich ganz angenehm,so war ich mir immer sicher,das es meinem Wurm gut ging.
Wünsche Dir alles Gute weiterhin und berichte uns ab und an mal.
LG
BlueEyes
Re: Beschäftigungsverbot
von BlueEyes am 02.10.2014 19:30Hallo Lina
ich hatte ab der 8.Woche ein BV von meiner Frauenärztin. Stand nix weiter drauf,ausser eben das es eine Risikoschwangerschaft ist und somit ein BV bis zum Mutterschutz ausgesprochen wurde.
Ist dann ein individuelles BV.
LG
BlueEyes
Re: Stelle mich kurz vor!
von BlueEyes am 26.08.2014 10:09Hallo susan2014,
erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Rudel. Hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen.
Ich selber wohne jetzt in Hüffenhardt( bei Bad Rappenau), kennst du vielleicht und hab Lupus mit Nierenbeteiligung.
Wenn du willst,kannst du mir gern eine Mail schicken
LG
BlueEyes
Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!
von BlueEyes am 29.07.2014 20:40Hallo liebe Corinna,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Joel. Was für ein toller Name Stand auch bei mir auf der Namensliste
Wünsche euch eine wunderbare Kennlernzeit und eine schöne Zukunft zu 3.
Es gibt nix schöneres.
Das mit dem Kaiserschnitt tut mir sehr leid Sowas darf eigentlich nicht mehr passieren.Hoffe du erholst dich gut und bekommst kein Trauma davon.
LG
Nancy