Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von katarina am 04.08.2009 20:28

Hallo Dani,
ich habe auch Trimipramin Trpf. zum schlafen bekommen,die habe ich schon seit mehreren Monaten,habe mit 6 Trpf. angefangen und 1 bis 1,5 St. vor dem schlafen gehen,bis jetzt nehme ich nur10 Trpf.-für mich reicht das ,bin nach 1 St. sofort am schlafen-ABER am nächsten morgen komme ich sehr schlecht aus dem Bett,ich muss mich einfach sehr zwingen aufzustehen,Müdigkeit tagsüber geht,Trimipramin macht auch tagsüber ruhiger-es ist gutes Gefühl,nur momentan ist bei mir mit der Trpf.einnahme schlecht da ich mit der Wiedereingliederung angefangen habe und muss morgens fit sein:exclaim:,also dem entsprechend schlafe ich momentan nicht besonders.Bis jetzt war ich mit Trimipramin zufrieden was ich auch Dir wünsche.
Liebe Grüsse Katarina.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von Gabi am 04.08.2009 20:36

@katarina

Weiß Dein Doc, dass Du das Stangyl einfach weglässt?
Falls nein, würde ich ihm das zügig unter Aufzählung der Gründe mitteilen - sonst ist ein vernünftiges Arzt-Patienten-Verhältnis nicht möglich.

Trimipramin ist ein trizyklisches Antidepressivum, das wohl kaum von Deinem Doc zur Einnahme nach Bedarf gedacht ist....
Es wirkt dann schlaffördernd, wenn die Depression der Grund für die Schlafstörung ist - die bleierne Dauermüdigkeit kann übrigens ebenso ein Symptom der Depression sein; also ein Grund mehr, Stangyl mit dem Doc abzustimmen ;-)

Selberfummeln ist keine geeignete Therapie - und zwar sowohl gegen Depression als auch gegen Schlaflosigkeit (es sei denn, Einschlafkakao, Baldriantee und Schäfchenzählen helfen, das wäre okay)

LG, Gabi

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von katarina am 04.08.2009 20:48

@ Liebe Gabi,
nein das weiss er nicht und du hast natürlich recht dass die Trimipramin Trpf. auch antidepressiv sind,ich nehme noch Citalopram,also denke ich ,dass das nicht so grawierend ist, ich muss bei Schlafstörungen ab und zu zur Zopiclon greifen,ende nächste Woche habe ich Termin beim Psychiater dann werde ich ihm das sagen,Gabi-danke für dein guter Tip.LGKatarina.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von Dani am 04.08.2009 20:49

Danke, Katarina.

Ich habe heute auch gelesen, dass man das Ausschleichen soll..(wie die meisten Antidepressiva) Hast Du es von jetzt auf gleich abgesetzt?

Meine depressiv bedingte Müdigkeit ist ja dank Solvex nahezu verschwunden. Falls das Stangyl (bzw. mir hat er Trimipramin-Neurex aufgeschrieben) bei mir zu einer dauerhaften Tagesmüdigkeit führt, dann weiß ich schon, dass er sich was anderes einfallen lassen soll. Bin zwar krankgeschrieben, aber nur Schlafen zerrt auch an meinen Nerven..
Aber ich gebe dem Medikament eine Chance ;-) War auch höchste Eisenbahn, weil ich z.b. heute durch die Schlafprobleme meinen Kardiologen-Termin verschlafen habe, da ich erst wieder gegen 4 Uhr eingeschlafen bin und der Termin war 8.40 Uhr.. Ja und der nächste Termin ist erst wieder in 2 Monaten frei :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von katarina am 04.08.2009 20:59

Hallo Dani,
nimm die Tropfen nicht zu spät ein,wenn du um 22.00 Uhr schlafen willst-dann am besten schon um 20.00 einnehmen,da wirst du wie ein Baby schlafen (ich beneide dir jetzt schon),meine Tropfen heissen-Herfonal,ich habe die wirklich sofort abgesetzt sonst könnte ich nicht zur Arbeit aufstehen-meine Stimmung ist wieder schlecht,leicht weinnerlich und einfach depressiv,na ja-für dich alles gute mit dem Trimipramin.
Liebe Grüsse Katarina.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von Dani am 05.08.2009 21:22

Mein Stangyl-Tagebuch:

1. Tag
21.13 Uhr - 10 Tropfen genommen. Sie schmecken *bäh*
21.19 Uhr - Ich merke noch nix.

@Katarina:
Aber ein apruptes Absetzen kann die Depression verstärken... Also jetzt noch mehr als vor Einnahme der Tropfen. So meine ich, das mal in Bezug auf Antidepressiva gehört zu haben..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Marlies

42, Weiblich

Beiträge: 212

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von Marlies am 05.08.2009 21:33

na dani schläfst schon?

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von Dani am 05.08.2009 23:08

Nee, Marlies...

23.05 Uhr - ich spüre keine Wirkung! :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von Renate am 05.08.2009 23:16

jetzt hätte es eigentlich längst wirken müssen. Vielleicht war es zu wenig für dich ?:rolleyes:

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von Dani am 05.08.2009 23:32

Ja, es wird wohl zuwenig für mich gewesen sein..
Dann halt morgen 5-10 Tropfen mehr, wie mir das der Herr Neuro empfohlen hat.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum