"Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Sarah02 am 12.03.2011 18:14

Ich stelle mal ein Bild von meinen Füßen hier rein, dann könnt ihr euch das Ganze vielleicht besser vorstellen...

Es mag zwar seltsam klingen, aber: Die Bereiche, die am schmerzen, sind die rosa Bereiche...
Die blauen Bereiche sind überwiegend schmerzfrei.

LG,
Sarah


Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Patina am 12.03.2011 18:31

Machst du Fußgymnastik? Wurden sie mal geröngt? Hat man dir spezielle Bäder empfohlen? Hast du Einlagen bekommen? - Diabetes wurde ja wohl getestet.

Antworten

Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Sarah02 am 12.03.2011 18:41

Hallo Patina,

ja, geröntgt wurden sie und es wurden auch - von beiden - ein CT gemacht. An beiden Füßen wurde eine verringerte Knochendichte und ein Knochenmarksödem festgestellt.

Diabetes ist ausgeschlossen, ich rauche auch nicht (habe ich auch nie) und die Durchblutung ist auch okay! Fußgymnastik mache ich auch, seit ca. einem 3/4 Jahr sogar mehrmals täglich. Ich habe auch regelmäßig Krankengymnastik, einmal pro Woche.

LG,
Sarah

Antworten

Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Sarah02 am 12.03.2011 19:32

Nee, Bäder hat man mir nicht empfohlen. Ich vertrage aber die Wärme nicht, d.h. Bäder, die wärmer als 25 °C ist, kann ich nicht machen.

Einlagen habe ich keine, weil ich sowieso keine festen Schuhe tragen kann.... z. Zt. kann ich nicht mal Socken tragen (weil zu warm).

Antworten

konur33

53, Männlich

Beiträge: 55

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von konur33 am 12.03.2011 19:33

Das sind heftige Bilder,ich krieg nen Hals,wenn ich sowas hin und wieder,an 2-3 Fingern und zehen über ein paar Wochen bekomme.Das halte ich irgendwie aus .Aber vier Jahre lang.Was nimmst du den gegen die Schmerzen?

Antworten

Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Sarah02 am 12.03.2011 19:47

Momentan nehme ich gegen die Schmerzen gar nichts, außer dem Quensyl.

Ich habe ja schon alles Mögliche ausprobiert, aber es hilft bislang nichts. Hab schon Opioide (Tramaldolor, Valoron, Trancopal, Arcoxia...), Anitepileptika (Lyrica, Gabapentin), Cortison, Nifedipin, Oxcarbazepin und Antidepressiva (Amitriptylin, Cymbalta, Citalopram...) genommen. Auch einen Versuch mit IVIG (Intravenöse Immunglobulinen) habe ich schon hinter mir, genauso wie Sympathikusblockaden und Akupunktur.

Bislang alles ohne Erfolg, so dass ich alle Medikamente früher oder später wieder abgesetzt habe.

LG,
Sarah

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Renate am 12.03.2011 20:21

Cortison half auch nicht schreibst du, wieviel mg hast du denn genommen vom Cortison ?

Antworten

Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Sarah02 am 12.03.2011 21:25

Das weiß ich gar nicht mehr.

Das war nur eine Cortison-Stoßtherapie, d.h. ich habe 4-5 Tage lang hochdosiertes Cortison bekommen (Prednisolon). Das sollte nur ein Versuch sein, um zu sehen, ob Cortison überhaupt anschlagen würde.

Da ich aber überhaupt keine Wirkung gespürt habe (weder positiv noch negativ) wurde dieses Medikament auch wieder ad acta gelegt.

Ich könnte natürlich nochmal versuchen, Cortison über einen längeren Zeitraum oder einer noch höheren Dosierung zu nehmen. Aber erst soll ich - laut den Ärzten - das Quensyl probieren.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Renate am 12.03.2011 21:29

Das Quensyl braucht halt mehrere Wochen bis zu drei bis sechs Monaten ehe eine volle Wirkung eintritt. Wenn du da so Schmerzen hast, die so lange aushalten müssen ist ja heftig. Vielleicht war das zu kurz die vier Tage Cortisonstoss.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von wolfskind am 12.03.2011 21:39

bei mir hat das corti erst nach eine paar tagen wirklich angefangen efekt zu zeigen. am anfang hab ich wenig gemerkt. erst nach mehreren wochen konnte ich dann echt sagen ob es mir was bringt.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum