Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel
von wolfskind am 01.04.2011 21:53ich glaube es geht nicht um, fleisch nciht mögen sondern darum, es nicht versarbeitne zu können. ich bin jahre lang schon vegetarierer und würde das auc hnciht ändern wollen, aber ich weiß dass SW sehr wohl das probiert hat ihrem körper zu liebe aber sie hat mega probleme damit gehabt. es wollte wieder raus. daher.. wird man vorsichtig.
zu eisenmangel kann ich nicht so viel sagen. aber ich finde dass die ärzte schon dazu hätten schreiben können warum sie es ablehnte denn wen andere das lesen reimen sie sich immer irgendwas zusamme, was man hätte verhindern können wenn es genauer geschrieben worden wäre.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.04.2011 22:01Hätte man dazu schreiben können, aber Snowwhite kann ja anderen Ärzten sagen warum sie es ablehnte.
von wolfskind am 01.04.2011 22:23ja nur das problem ist die ärte fragen da nie nach sondern denken dann gleich "ach so eine ist das" ich hab das auch so schon erlebt. man wird al junger mensch oft als bockig hin gestellt. warum auch immre.
und wenn man dann das schon sagt ohne dass der arzt gefragt hatte.. heißt es ach sie reagiert schon über. oder sowas.
vielleicht (@SW) machst du mal einen notizzettel und gibst den immre mit raus wenn du den bericht zeigst?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.04.2011 22:26Ich würde es sagen auch wenn der Arzt nicht danach fragt, der Arzt muss doch erfahren, wenn ich zB. ein Mittel usw. nicht vertrage. Ich vertrag zB. ein bestimmtes Antbiotikum nicht, reagiere allergisch drauf und das sag ich auch ohne das mich jemand fragt.
von hala am 02.04.2011 03:35Hallo,
ich würde an Deiner Stelle das Ferinject wenigstens versuchen und dem Medikament eine Chance geben!
Lies Dir nochmal meinen Beitrag in diesem Therad auf Seite 1 durch.
Ich habe einmal 18 Ferrlecit tgl. hintereinander bekommen.
Mir ging es damit auch immer schlechter - je mehr ich bekomme habe und ich hatte u.a. sehr starke Schmerzen am ganzen Körper.
Aber das Ferinject braucht 1. nicht so oft gegeben werden, weil es schon 12,5 fach stärker ist als Ferrlecit und 2. hatte es auch kaum NW (bei mir) - verglichen zum Ferrlecit. Und bei mir persönlich hilft es auch absolut viel besser als die sehr vielen wiederholten Ferrlecit-Infusionen - über mind. 3 Jahre! Auch mein Arzt ist begeistert von dem Ferinject; anscheinend bin ich nicht seine einzige Patientin mit dem ersichtlichen Erfolg im Blutbild.
Du darfst Dich bitte nicht auf den Beipackzettel versteifen und deshalb das Medikament ablehnen.
Wenn meine Ärzte oder ich immer nach den NW, Wechselwirkungen oder Gegenanzeigen der Medikamente gegangen wären, hätte ich sicherlich, ohne diese Medikamente, noch mehr Beschwerden bzw. Organschäden.
Sonst bleibt Dir, wenn auch Dein HB mit dem Eisen mitabsinkt (wie bei mir), die Bluttransfusion!
Meine pers. Einstellung ist, dass ich soweit wie möglich lieber dann noch Eiseninfusionen will, wenn ich irgendwie noch eine Bluttransfusion verhindern kann. Diese Situation hatte ich nämlich auch schon.
Wenn Du es irgendwie überwinden kannst, dem Ferinjekt eine Chance zu geben: Du kannst jederzeit verlangen, dass man die Infusion stoppt und abnimmt!
Alles Gute und liebe Grüße
hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von SnowWhite am 02.04.2011 14:24hi
ich konnte gestern leider net mehr antworten . zum thema nahrung , ich kann wie gesagt vieles nicht essen aufgrund meiner lactose , fructose , histaminintoleranz und zöliakie und der schweren bauchspeicheldrüsenstörung. ich esse mitlerweile maximal 2 mal die woche gekochtes fleisch ...mehr geht nicht und selbst das vertrag ich wegen dem histamin im fleisch meistens nicht sehr gut und ich esse es halt trotzdem da meine ganzen blutwerte was eiweiße und co betrifft halt auch dermaßen schlecht sind. soja vertrag ich wegen dem darin enthaltenen histamin leider auch nicht..ebenso wie fast alles an obst weil da fructose drin ist . zusätzlich hab ich seit jahren eine chronische gastritis trotz 2 mal tägl. 40 mg magschutz..und eben neben der zöliakie eine chronische unspezifische darmentzündung. das alles macht viele probleme was nahrungsmittel , nährstoffe und co bestrifft. drum hab ich auch so schlechter blutwerte , neben eisen fehlt es ja auch an einigen anderen sachen wo ich schon tägl. tabletten nehmen ( calcium , kalium , magnesium , vit d3 usw ) und trotzdem sind die werte öfters noch im keller..mein darm nimmt kaum was richtig auf . den eisenmangel hab ich seit ich 14 bin bzw. seitdem ist es bekannt. mein ferritin ist meistens bei 4 ..der speicher ist also schon immer total leer...selbst als ich noch eisentabl. vertragen hatte ging er maximal auf 10 nie höher..nur das eisen im blut war dann normal oder manchmal sogar zuviel..da liegt mit sicherheit ne speicherstörung vor ,aber das untersucht mal wieder keiner. meine blutbildung ist außerdem gestört , ich produziere zu wenig rote blutkörperchen . von eisentropfen , eisenkapseln , tabl. bekomme ich tierische bauchschmerzen so stark das ich mich dann nicht mal aufrecht hinsetzen kann ,das ist nicht zu aushalten.
das problem bei der neuen eisensorte ferinject ist das die eisenmenge noch viel höher ist und wenn ich die hier schon nicht vertrage. das ferinject bleibt noch länger im körper drum haben damit ja noch mehr menschen probleme. es gibt da einen eisenblog von einem eisenzentrum da wird drüber berichtet ,dass grade leute die sehr niedrigen eisenwerten und die diese werte schon lange habe das zeug überhaupt net vertragen . manche haben dann 6-12 monate die beschwerden..das halt ich nicht durch wenn das dann passiert. davor hab ich einfach viel zu große angst ,ich nehm sonst immer erstmal das ein was man mir verschreibt ,aber bei sowas nein danke. das ist mir zu riskant...ich weiß das ich irgendwie eisen brauche aber infusionen die 6-12 monate dann beschwerden machen und das ist mir nichts...dann lieg ich ja nur noch am bett . klar muss das nicht passieren aber , wenn man eh schon solche probleme immer mit eisen hat dann ist das risiko zumindest viel höher.
falls ich irgendwas vergessen habe zu beantworten ,bitte nochmal fragen.
wolfskind hat recht,die ärzte interessiert das eh nicht das ich das nicht vertrage , ich hab das dort auch gesagt und im befund stand nur ich würd es verweigern..da hätten sie ja schreiben können warum..war denen egal..mein internist weiß warum aber wie gesagt der nimmt das auch net für voll ( zumindest was die infusionen betrifft ,das ich die tabl. nicht vertrage glaubt er ) ..und andere ärzte..die lesen das dann und denken wirklich " aha so eine ist das also , verweigert auch noch die therapie"...da kommt man meistens net mal dazu was zu erklären
von hala am 02.04.2011 17:21Hallo,
ich vertrage das Ferrlecit auch sehr schlecht (habe ich ja schon mehrfach geschrieben) und trotzdem klappte es mit dem Ferinject viel besser.
Ob ich nun nach dem Ferinject ganze Zeit weiterhin starke Schmerzen, Schwäche, ect. habe, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube es nicht, weil ich leider viele Beschwerden und starke Schmerzen schon lange vorher hatte und leider weiterhin habe. Aber beim Ferrlecit war der Zusammenhang sehr gut zu erkennen, weil weitere Beschwerden schon beim Durchlaufen anfingen und immer schlimmer wurden.
Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen, daher versuche ich Dir zu erklären, dass es bei mir mit den starken Nebenwirkungen genauso war, aber dennoch das Ferinjekt nicht die schlimmen Beschwerden gemacht haben. Und, dass endlich mal, nach mehreren Jahren, nach 2 Ferinject-Infusionen mein HB, auch wenn nicht lange anhaltend, unten in die Norm kam.
Alles Gute und liebe Grüße
hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues