Gelenk und Muskelschmerzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

patrycja25

46, Weiblich

Gelenk und Muskelschmerzen

von patrycja25 am 06.07.2011 20:51

Hallo Ihr lieben...ich habe seid ca. 2mon. keine schmerzen mehr gehabt und habe nur mit der Psyche gekämpft damit es besser wird...habe vor 7wochen mt Mirtazapin angefangen und spürte endlich eine besserung ...mir ging jeden tag besser und ich dachte jaaaa...jetzt fängt endlich wieder ein leben an...aber seid ca.4 tagen wird wieder alles schlechter und ich verstehe es nicht...woran es liegen kann...Nehme zur Zeit Quensyl,Cyclosporin,Remipril für blutdruck und Mirtazapin.
Habe seid 4 Tagen wieder heftige Gelenkschmerzen und es tut einfach alle weh ich kann mich kaum noch bewegen...kann es viellleicht auch an den mirtazapin liegen? Ich habe heftige hitzewellen Wahrnehmungstörungen ich sehe schlechter und ich fühle mich einfach sehr sehr schlecht könnte auch nur ins bett gehen und mich verkriechen...ich weiß echt nicht mehr weiter und ob das ganze viellecht durch die med. kommt die ich nehme...am liebsten würde ich mit alles aufhören weil eifach irgendwas nicht stimmt,es kann doch nicht immer so weiter gehen..Ich habe ein 9mon. altes baby der mich jeden tag braucht und ich habe keine kräfte mehr weil alles so schmerzt.
Habt ihr vielleicht eine Idee???
Gruß patrycja

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Gelenk und Muskelschmerzen

von Renate am 06.07.2011 20:57

Hallo Patrycia,

vielleicht hast du gerade einen Schub, das kann auch unter der Therapie vorkommen und ich würde mich jetzt erst mal mit meinem behandelnden Arzt in Verbindung setzen und das schildern, gegebenfalls müssen da jetzt aktuell auch deine Blutwerte kontrolliert werden.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Renate

Antworten

patrycja25

46, Weiblich

von patrycja25 am 09.07.2011 16:45

Hallo,ich war gestren noch beim Arzt ...aber da bin ich wirklich sehr unzufrieden..es ist ein reumatologe,internist und nepfrologe...ich sagte ihm das mit den schmerzen aber er weiß auch nicht mehr weiter ich nehme doch quensyl und cyclosforin und was soll er mir den noch geben...also er hat mir sehr geholfen....sitze also hier weiter mit schmerzen ganzen körper und den ist das egal...am dienstag habe ich ein termin in der uni münster wieder mal schauen was die wieder sagen...muss mein 24 std. urin abgeben und dann werden sie mir bestimmt wieder die chemo empfehlen fals die nieren werte schlecht sind....ich habe schon wirklich keine lust mehr.....
Es würde mich interessieren von anderen mitgliedern...ob ihr auch schmerzen habt und ob euch etwas geholfen hat dagegen...von welchen medikamenten seid ihr zufrieden?????
Grüße pati

Antworten

Joana
Gelöschter Benutzer

von Joana am 09.07.2011 17:23

Hallo Pati!

Es gibt viele Möglichkeiten, warum du Schmerzen hast. Es könnte sein, dass dein Basismedikament nicht mehr richtig wirkt. Vielleicht sind es auch Wechselwikrungen mit dem Mirtazapin. Gerade Antidepressiva können oft die Wirkung anderer Medikamente schwächen, ich hatte das Problem mal mit einem anderen Antidepressivum. Das sind aber, wie gesagt, alles nur Möglichkeiten, die mir jetzt aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen einfallen würden. Ich habe vor ein paar Jahren, als ich wegen eines akuten schubs im Krankenhaus war, morgens und abends Voltaren Schmerztabeltten bekommen, die haben echt super geholfen. Die Ärzte hatten mir gar nicht gesagt, dass sie mir ein Schmerzmittel geben und ich habe mich gewundert, warum die Medikamente dieses Mal so schnell anschlagen ;) Naja...So ist das, wenn man jung ist und nicht mitdenkt.... :P Jedenfalls würde ich dir empfehlen, dich auch erstmal mit Schmerzmitteln über Wasser zu halte, bis du deinen Termin in der Klinik hast und dann drücke ich dir die Daumen, dass sie dir dort besser helfen können!

Ich nehme übrigens seit einem Jahr Azathioprin und Cortison, weil ich eine Nierenbeteiligung habe. Es geht mir damit sehr gut. Am Dienstag habe ich aber einen Termin in der Klinik, bei dem wir auch besprechen werden, das Cortison langsam zu senken, da ich jetzt schon so lange eine hohe Dosis einnehme. Was mir persönlich noch geholfen hat, die Nebenwirkungen ein wenig zu lindern, war meine Ernährung umzustellen. Seitdem geht es mir nochmal deutlich besser.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2011 17:33.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 10.07.2011 12:51

Hallo Patrycja25,

es tut mir Leid, dass es dir noch nicht besser geht. Nimmst du eigentlich auch ein Schmerzmittel ? Das wäre vielleicht noch eine Idee falls du da keins hast. Ich nehme bei Bedarf auch eins zusätzlich zu den anderen Medikamenten. Da könntest du den Arzt noch drauf ansprechen.

Vielleicht wäre auch mal eine Raha gut für dich.

Für deinen Termin in der Uni Münster alles Gute, vielleicht finden die Ärzte dort ja eine passende Therapie für dich und es wird an deiner Medikation was umgestellt.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2011 12:52.

patrycja25

46, Weiblich

von patrycja25 am 10.07.2011 13:20

Hallo,danke für die Antworten...ich habe mein arzt angesprochen dass er mir ein schmerzmittel gibt aber er sagte nur ich nehme ja schon die beiden...ich weiß gar nicht warum ich da überhaupt hingehe...das schlimmste ist wirklich der zustand...dass ich mich immer schlecht fühle laufe wie auf watte und bin nur noch benommen...mir ist den ganzen tag heiss und habe am ganzen körper hitzewellen...ich weiß nicht an was oder wie es irgenwann mal weggehen soll,soll jetzt mein mirtazapin auf 30mg setzen.
Traue mich aber nicht...
viele grüße pati

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 10.07.2011 13:37

Wenn du das Mirtazapin auf 30 mg setzen sollst laut Arzt, dann probiere das doch mal. Das ist eine ganz gängige normale Dosis beim Mirtazapin, vielleicht hilft es doch und wenn nicht kannst du ja wieder runtergehen. Ich habe das Mirtazapin auch schon mal einige Monate genommen und deshalb weiß ich das diese Dosierung durchaus normal ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2011 13:37.

patrycja25

46, Weiblich

Re: FRAGE AN EUCH !!!!

von patrycja25 am 11.07.2011 12:44

Hallo ihr lieben....ich war heute beim Nepfrologen um meine werte für die UNI abzuholen...Da sagte er zu mir dass die Werte vom 24std. Urintest wieder schlechter sind...verliere sehr viel Eiweiß...er sagte dass er keine möglichkeit mehr sieht ausser ENDOXAN mir wieder zu geben...ich bin fix und Fertig weil ich nicht mehr weiter weiß in februar war meine letzte und viel geholfen hat es nicht ausser mich sehr fertig gemacht...Morgen fahre ich in die UNI MÜNSTER um alles noch mal zu besprechen....MEINE FRAGE AN EUCH...wer hat Eiweißausscheidung gehabt und es irgendwie wieder im griff bekommen ohne endoxan????????
Oder hat EUCH ENDOXAN geholfen?????
Habt ihr eine Idee die ich vielleicht vorschlagen könnte für morgen???????
DANKE.......
Pati

Antworten

« zurück zum Forum