Gelenkbeschwerde/Einschlafender Finger

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mirella

49, Weiblich

Re: Gelenkbeschwerde/Einschlafender Finger

von mirella am 26.01.2009 22:22

Hallo,
meine Schmerzen haben sich nicht verzogen!
War heute beim Rheumatologen und hab Prednihexal verschrieben gekommen. 3 Tage 10 mg, 3 Tage 7,5 mg und dann einen Woche 5 mg.
Er wusste das ich eigentlich kein Cortison nehmen wollte, fragte mich aber mit einem grinsen im Gesicht, ob ich es nicht doch versuchen möchte! Na ja hab mich nicht gewährt! Mal schauen, was mach diesen 2 Wochen ist!

Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

Bitte spendet mir armen Penner!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2009 22:22.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 26.01.2009 22:36

fragte mich aber mit einem grinsen im Gesicht, ob ich es nicht doch versuchen möchte!

Das finde ich immer so toll an ihm, dass er den Patienten die letzte Entscheidung lässt und Medikamente nicht einfach nur verordnet.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mirella

49, Weiblich

von mirella am 26.01.2009 22:48

Ja ich finde ich auch gut. Ich musste dabei ja selber grinsen. Ich glaube, das auch sein Verhalten in dem Moment mich einfach hat nicht nein sagen lassen. Ich habe mich in dem Moment einfach erst genommen und verstanden gefühlt!

Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

Antworten

mirella

49, Weiblich

von mirella am 27.01.2009 21:26

Nehm seit heute das Prednihexal, ich weis das ist nicht lange! Aber mir gehts auch nicht so gut.
Diese eingeschlafenen Finger nerven total. Seit heute morgen zieht es an diesen Finger (kleiner Finger und Ringfinger, linker Arm) bis hoch in den Ellenbogen und schmerzt am Ellenbogen direkt sehr! Ich habe echt total Angst, das es nicht besser wird! Hab das Gefühl das mich zwischendurch auch die Kraft an dem Arm verlässt und den Arm einafach fallen lasse! Das schreiben mit der Tastatur ist auch nur mit dem Zeigefinger möglich!
Sowas zieht mich auch wieder runter!!!

Liebe Grüsse
Mimi

Antworten

mirella

49, Weiblich

von mirella am 28.01.2009 20:36

Na ist das nicht toll?! :-( Dieses eingeschlafene Gefühl an den Fingern zieht sich jetzt in die Handfläche rein. Die Hälfte und zwar da wo auch der kleine und der Ringfinger sind!!! :'(
Müsste das Cortison nicht bewirken, das die Schmerzen nachlassen????
Also an der linken Hand merke ich nichts, ausser das es sich ausbreitet! :rolleyes:

Liebe Grüsse
Mimi

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 28.01.2009 20:42

Du hattest ja Schmerzen und dieses Einschlafgefühl. Was ist denn mit den Schmerzen?

Cortison ist ein Entzündungshemmer.... Vielleicht geht dieses Einschlafgefühl gar nicht von einer Entzündung aus.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

mirella

49, Weiblich

von mirella am 28.01.2009 20:48

Die Schmerzen kommen und gehen. Es ist wie ich vorher schon geschrieben habe:

Seit heute morgen zieht es an diesen Finger (kleiner Finger und Ringfinger, linker Arm) bis hoch in den Ellenbogen und schmerzt am Ellenbogen direkt sehr!

Das ist genauso noch, nur das es zwischen Ellenbogen und Hand auch noch weh tut!

Liebe Grüsse
Mimi

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 28.01.2009 20:58

Mmmmhhh... ich will ketzt keine Diagnose stellen, aber vielleicht ein Karpaltunnelssyndrom? Keine Ahnung. Ich würde morgen nochmal beim Doc anrufen.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

mirella

49, Weiblich

von mirella am 28.01.2009 21:05

Das hast meine Mutter und ihr Bruder auch. Würden beide operiert, deswegen!
Während ich hier schreibe erklärt sie es mir genauso wie ich es habe. Der einzige Unterschied ist, das es bei mir immer mit diesem Tauben Gefühl ist und bei ihr und meinem Onkel nur Nachts.
Na das würde mir noch fehlen, hab echt kein Bock mehr! :'( :-(
Ich ruf morgen beim Doc an!

Liebe Grüsse
Mimi

Antworten

mirella

49, Weiblich

von mirella am 29.01.2009 18:11

Hallo!
Hab vorhin mit meinem Rheumatologen gesprochen, wegen meine Finger, Handfläche und mittlerweile auch Arm.
Er meinte es wäre nicht "Karpaltunnelssyndrom" da wären Zeige-, Mittelfinger und Daumen betroffen. Bei mir hört sich das an, das ich mir aus irgendeinen Grund einen Nerv einklemme und dann meinte er irgendwas mit Musikantenknochen!
Ich muss zur Neurologin und sie muss es abmessen und nachschauen! Also noch ein Arzttermin! :-(
Von der Psyche bin ich am Ende, war heute wieder arbeiten und habe 1/3 von meiner Arbeitszeit mit Stress und Geheule verbracht, was würde man da sagen psychisch am Ende! Morgen werd ich noch arbeiten gehen und dann mich krankschreiben lassen, weiss nur noch nicht ob ich es direkt über die Neurologin machen soll??? oder ob es über den Rheumatologen???

Liebe Grüsse
Mimi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum