Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikzentrum Bad Sulza?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikzentrum Bad Sulza?

von Conny am 07.01.2012 22:12

In Wendelstein war es auch so, dass 1 x die Woche ein Hautarzt zur Verfügung stand.

Sollte eigentlich nur ein Beispiel sein, dass es auch anders geht.

Jetzt ist das Thema für mich gegessen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikzentrum Bad Sulza?

von Renate am 07.01.2012 20:40

In Wendelstein war es auch so, dass 1 x die Woche ein Hautarzt zur Verfügung stand.

Was hat das denn jetzt eigentlich noch mit Lockenfees Anfrage zu tun ? Lockenfee hat wahrscheinlich ihre Gründe warum sie hier fragt, ich kenne die Gründe seit gestern.

von: Lockenfee am 02.01.2012 16:14:06
Wollte mal wissen, ob jemand mit dem Klinikzentrum Erfahrung hat oder jemand schon mal dort war? Vielleicht muß auch noch irgendwer in dieser Zeit hin.

Lockenfee vielleicht meldet sich doch noch jemand.

Ich wünsch dir alles Gute.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2012 20:45.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikzentrum Bad Sulza?

von Conny am 07.01.2012 20:14

wo eben auch Internisten mit Fachgebiet Rheumatologie

Da reicht es doch auch wenn  1 x die Woche oder nach Bedarf einer/eine zu Verfügung steht.

In Wendelstein war es auch so, dass 1 x die Woche ein Hautarzt zur Verfügung stand.

Sehe da wirklich kein Problem darin.  

Wenn man dann 3 Wochen dort war, dann kann man sagen entweder nie und immer wieder, dass ist meine Meinung.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikzentrum Bad Sulza?

von Renate am 07.01.2012 16:48

Die findest Du aber auch nicht immer in einer Rheumaklinik. Informationen über unsere Krankheit haben wir bestimmt genug, ausser man bekommt die Diagnose neu.

Es ging mir nicht darum ob da ein guter Arzt ist oder nicht(das empfindet eh jeder anders), es ging mir darum, dass eben internistische Rheumatologen bei Kollagenosen sinnvoller sind, als ein Orthopäde. Also eine systemische entzündliche rheumatische Erkrankung, da finde ich eine Rheumaklinik wo unter anderem als Indikation auch entzündlich rheumatische Erkrankungen aufgeführt sind, wo eben auch Internisten mit Fachgebiet Rheumatologie sind und nicht nur Orthopäden sinnvoller. Es sei denn es liegen noch andere Erkrankungen vor, die gerade im Vordergrund stehen.

Vielleicht gibt es ja aber auch einen Grund warum sie genau dorthin geschickt wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2012 17:00.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikzentrum Bad Sulza?

von Conny am 07.01.2012 16:40

was ich wichtiger finde ist das da auch die passenden Fachärzte sind.

Die findest Du aber auch nicht immer in einer Rheumaklinik.  Informationen über unsere Krankheit haben wir bestimmt genug, ausser man bekommt die Diagnose neu.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2012 16:41.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikzentrum Bad Sulza?

von Renate am 07.01.2012 14:48

Ausser der UV-Therapie, Musikthearpie, vielleicht die Inhalationsabteilung hat man alle Anwendungen auch in einer Rheumatischen Rehaklinik.

Inhalationen gab es in der Rheumaklinik wo ich war auch.

Die angebotenen Therapien sind ja in allen Rehakliniken ähnlich, was ich wichtiger finde ist das da auch die passenden Fachärzte sind. Orthopäden finde ich bei Kollagenose da nicht so geeignet, es sei denn jemand hat auch orthopädische Erkrankungen dabei bzw. zusätzlich.

Haut ist ja noch okay, kann man ja haben bei Kollagenosen, aber diese UV Therapie wäre auch wieder nichts für Lupis.

Pneumologie ist dort auch noch, Lockenfee hast du vielleicht Lungenbeteiligung oder andere Erkrankungen, Lunge, Bronchien usw. ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2012 14:51.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikzentrum Bad Sulza?

von Conny am 07.01.2012 14:29

Therapie

Im therapeutischen Bereich des Klinikzentrums Bad Sulza sind alle Voraussetzungen gegeben, die gestellten Anforderungen unter fachkundiger Leitung zu erfüllen, so z. B.:

Hydrotherapie mit 2 Sole-Thermalbecken und Wannenbädern
Physiotherapie mit allen elektrotherapeutischen Verfahren
Krankengymnastik
Massageabteilung
Pelose-/Moorabteilung
Inhalationsabteilung
UV-Therapie-Abteilung
Sporttherapeutische Abteilung
Musiktherapie
Ergotherapie

Bad Sulza

Ausser der UV-Therapie, Musikthearpie, vielleicht die Inhalationsabteilung hat man alle Anwendungen auch in einer Rheumatischen Rehaklinik.

Die Dermatologie +  Orthopädie hat aber auch Erfahrung mit Rheumatischen Erkrankungen.

Bei mir ist es so, habe Hautprobleme und die werden im Rehazentrum für Rheumatologie und Orthopädie in Bad Eilsen mitbehandelt, wenn ich demnächst wieder hin fahre.  War dort 2008 und habe die ganzen Anwendungen die oben aufgelistet sind bekommen, ausser die 3 die ich extra aufgeführt habe.

Lockenfee wünsche ich Dir eine erholsame Reha.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikzentrum Bad Sulza?

von Renate am 06.01.2012 21:39

nein nicht die Sophienklinik, sondern das Klinikzentrum Bad Sulza.Auf der Bewilligung steht Klinikzentrum - Dermatologie (?). Nebenbei würden Sie wohl Rheuma noch behandeln.

Naja Haut und Orthopädisch, die Kollagenosen sind ja eigentlich nicht orthopädisch. Oder hast du aktuell zusätzlich eher orthopädische Probleme ?
Das Klinikzentrum Bad Sulza ist eine Rehabilitationsklinik für Dermatologie, Pneumologie und Orthopädie mit psychologischem Dienst

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2012 21:46.

Lockenfee

58, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikzentrum Bad Sulza?

von Lockenfee am 06.01.2012 20:48

Hallo Renate,

nein nicht die Sophienklinik, sondern das Klinikzentrum Bad Sulza.
 http://www.toskanaworld.net
Auf der Bewilligung steht Klinikzentrum - Dermatologie (?). Nebenbei würden Sie wohl Rheuma noch behandeln.

Danke für Deine Glückwünsche. Kann nur hoffen, daß es gut wird.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2012 20:50.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikzentrum Bad Sulza?

von Renate am 06.01.2012 18:19

Hallo Lockenfee,

ich war noch nicht in Bad Sulza, bin aber neulich beim Surfen drüber "gestolpert" , weil ich wieder was für meine nächste Wellnessauszeit suche. Wie heißt die Rehaklinik, in die du kommst und ist das eine Rheumaklinik ? Ich habe die hier gefunden:
 http://www.sophien-klinik.de/rehabilitation_reha_ahb/indikationen_anschlussheilbehandlung_ahb.php
Ist es diese Klinik oder gibt es dort noch eine andere ?
Ich wünsche dir eine gute und erfolgreiche Reha.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2012 18:20.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum