heute morgen bein gynäkologen...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

lucifera

38, Weiblich

heute morgen bein gynäkologen...

von lucifera am 16.03.2009 18:06

... da wäre ich beinahe umgekippt. hatte keinen termin, aber wieder blasenbeschwerden seid heut früh und wollte ja eh langsam mal die sache mit den hormonen, die die milch produzieren abklären lassen.

ist das normal, dass man in einer ganz normalen arztpraxis ohne termin 4 std warten muss??? die höchste zeit war mal in krankenhaus- 3 std, aber das ist ja nix gegen die gynäkologin.
beim rheumadoc wartet man auch sehr lang an den 2 wochentagen an denen die leute ohne termin kommen. obwohl es da auch davon abhängt wann man da war. das letzte mal hab ich nicht mal ne std gewartet, weil ich war ja die 2. die morgens da war.

auf jeden fall frag ich mich, ob man sich sowas gefallen lassen muss, auch wenn man keinen termin hat, dennoch eine überweisung. nach knapp 4 std hab ich nämlich mal nachgefragt ob sie mich vergessen hätten. es waren leute dran, die erst um 11:45 einen termin hatten- und zwar noch vor mir. und ich war schon um 8:15 da gewesen, sprechzeiten beginnen erst um 9 uhr. so jetzt hab ich mich mal kurz aufgeregt, das tat gut!! :)

jedenfalls musste ich zur urinprobe. hab dann mit der ärztin gesprochen, sie sagte es wäre alles soweit in ordnung mit der blase, außer, dass der urin eiweis enthalte.. ph wert ist in ordnung, und keine leukozyten.
dann hat sie nochmal eine "frauenuntersuchung" gemacht und dabei einen abstrich gemacht, da jedoch eine entzündung festgestellt.
jetzt zu meinen fragen:

wer hat solche blasenbeschwerden mal akut, dann nach kurzer zeit wieder ähnlich, aber ohne dass da ne entzündung vorliegt? was haltet ihr von cranberrys? helfen die gut dabei?
hab jetzt erstmal ein antibiotikum wiedermal bekommen -.- seid november schon die 5. antibiotikagabe..

was hat das zu bedeuten wenn eiweis im urin ist?

sämtliche hormone werden erstmal untersucht anhand einer blutabnahme. darunter auch der prolaktinspiegel. da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. und was anschließend folgt.

ps: wahnsinniges unwohlsein heute- kopfweh, selbst nach 3 std schlaf immernoch.

dann war ich noch in der apotheke. dort hab ich ein mittel gesehen zum thema "durchblutung" etwas mit ginko, wie die apothekerin sagte. das kostet allerdings für 2 monate 50 euro -.- also blieb das zeug in der apotheke liegen. ist nicht verschreibungspflichtig.
gibts denn überhaupt medis für durchblutung (außer blutverdünner wie heparin) die der doc verschreiben kann?

mfg tina

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: heute morgen bein gynäkologen...

von Gabi am 16.03.2009 18:20

Hallo lucifera,

Ginkgo ist eine der wenigen Heilpflanzen, die verordnungsfähig sind. Allerdings würde das tendenziell eher für Menschen in Betracht kommen, die ein paar Jahrgänge älter sind als Du :D
Ich glaube nicht ernsthaft, dass Du ein Ginkgopräparat brauchst....reden wir in 40-50 Jahren nochmal drüber?

Was die Wartezeit angeht: was "normal" ist, kann ich Dir nicht sagen und ist sehr relativ. Ohne Termin ist üblicherweise Warten angesagt - und was kein dringender Notfall ist, muss dann eben auch nicht mit höchster Priorität "abgearbeitet" werden; die Patienten mit Termin wären sicher nicht begeistert, wenn sie deshalb länger warten müssten.

Zu Deinen Fragen: was Eiweiß im Urin bedeutet, bleibt bei einem Streifentest in letzter Konsequenz offen...ein Urinsediment hilft da manchmal weiter, und wenn man von einer erhöhten Eiweißausscheidung der Niere ausgeht, eine Untersuchung des 24-h-Urins zur quantitativen Bestimmung. Unter Anderem kann aber Eiweiß im Streifentest auch bei einem Blaseninfekt erhöht sein.

Zu den Cranberrries kann ich Dir keine Erfahrungen berichten. Antibiotika finde ich im Wiederholungsfall nur angezeigt, wenn der Urin auf Keime untersucht wurde und das "passende" Antibiotikum bestimmt wurde.

Zu Deinen Hormonen: wenn Du magst, berichte doch mal von den Ergebnissen - es würde mich interessieren!

LG und gute Besserung, Gabi

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 16.03.2009 18:38

danke für die schnelle antwort.

meine mutti nimmt auch schon sehr lange ginko :D
allerdings hat sie ja keine rheumatischen erkrankungen.
udn da das mit der durchblutung an händen und füßen jetzt über den winter sehr unschön war, würd ich schon gern was zur durchblutungsförderung machen, denn bis heute seit letztem jahr oktober gibt es keinen tag an denen die hände nicht weiß und blau angelaufen sind was teilweise stunden dauert, bis die sich wieder langsam erwärmen :/
letzte woche hatte ich ja ein paar proben kytta-salbe bekommen, die "wärmende", udn ich hab die heute morgen mal auf die arme und hände geschmiert udn auf den rücken, und nur nach ein paar minuten dachte ich , ich wäre überempfindlcih, die haut war total am glühen udn knallrot, wie ein heftiger sonnenbrand. man sah richtig die abgrenzungen, da wo noch salbe war und da wo keine drauf gekommen ist.
also, davon war ich nich so begeistert.
nunja.
ich werd berichten von der blutuntersuchung. die entzündungswerte werden meine ich ja auch gemacht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.03.2009 19:17

Hallo Lucifera,

das mit den Händen und Füssen Raynaudsyndrom habe ich auch heftig mit zu tun. Diesen Winter wars auch sehr extrem, weil es auch sehr kalt war. In erster Linie werden da aber eher gefäßerweiternde Medikamente eingesetzt als durchblutungsfördernde.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2009 19:17.

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 17.03.2009 09:07

ah okay.
und weißt du auch welche das sind zb? denn diese die die da in der apotheke anbieten sind ja leider mal wieder für selbstzahler. wie alles bisher, was ich bekomme bis auf mein schmerzmittel was auch nicht hilft -.-
komisch oder, alles was hilft muss man aus eigener tasche zahlen. naja nicht alles aber bei mir is es halt bisher so dummerweise.

sagt mal kann der hausarzt nicht auch das quensyl verschreiben, wenn er weiß, dass ich das haben soll laut bericht von der rheumatologin?

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 17.03.2009 09:52

Hallo lucifera,

ich glaube schon, dass der Hausarzt dir das Quensyl verschreiben kann, wenn die Rheumatologin im Bericht geschrieben hat, dass du es nehmen sollst. Frag ihn einfach mal. Ich hab mir schon oft vom Hausarzt Nachfolgerezepte z.B. verschreiben lassen.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 17.03.2009 10:22

also deine frage kann man nicht so verallgemeinern würd ich sagen....

ist das normal, dass man in einer ganz normalen arztpraxis ohne termin 4 std warten muss???
ich hab ohne termin mal 3 minuten gewartet. und mit termin mal 5 std.

kommt echt einfach drauf an........

was hat das zu bedeuten wenn eiweis im urin ist?
also ich musste dann immer einen 24 h harn-test machen
was haltet ihr von cranberrys? helfen die gut dabei?
i halt viel davon. aber lediglich zur unterstützung...... nicht als arznei.

gibts denn überhaupt medis für durchblutung (außer blutverdünner wie heparin) die der doc verschreiben kann?
medis gibt´s ja schon viele viele viele.... ich probierte auch schon einige wenige durch....

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.03.2009 10:25

und weißt du auch welche das sind zb? denn diese die die da in der apotheke anbieten sind ja leider mal wieder für selbstzahler.

es gibt Medikamente die beim Raynaudsyndrom eingesetzt werden können und die man nicht selbst bezahlen muss, lese dazu auch mal hier:http://www.dgrh.de/rsmittel.html

LG Renate

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 17.03.2009 15:51

Hallo Lucifera,
zu den Cranberry-Trockenpräparaten kann ich dir nichts sagen. Ich nehme aber seit Jahren wegen häufiger Blasenprobleme mit Erfolg Preiselbeerpresssaft. (ist aber, da auch nur im Reformhaus pur zu bekommen, sehr teuer)
Eine Alternative wäre ein Bärentraubenblätterpräparat z.B. Arctuvan. Ist bei leichteren Blasenentzündung vollkommen ausreichend bei mir, da brauche ich nicht jedesmal ein Antibiotikum.
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 18.03.2009 20:18

also cih hab mal die ergebnisse bekommen. und es liegt kein befund vor.

der hormonspiegel des prolaktins ist normal, das kleine blutbild ist auch normal.

dafür war letzte nacht eine absolute horrornacht. es find abends an, am hals zu jucken. dann am rücken.

in der nacht wurde es dann richtig übel: es find überall an zu jucken, an den beinen, bauch, rücken, arme, nacken...
ich hab mich gewälzt und gekratzt bis ich mal aufgestanden bin, ich war knallrot, es war dick angeschwollen, und juckte einfach nur höööllisch. hab dann einen homöopathische salbe aufgetragen, dann ging es etwas, leider nich ganz, aber immerrhin ein wenig. heute morgen war alles weg..
und jetzt fängt es schon wieder an zu jucken -.- am hals und im nacken und am rücken...

AHHHH!! das ist so ekelig- was soll ich machen??

Antworten

« zurück zum Forum