Hilfe, auf einmal starker Schwindel

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Melli25

45, female

Posts: 45

Hilfe, auf einmal starker Schwindel

from Melli25 on 05/15/2012 12:14 PM

Hallo,


als ich heute morgen aufwachte dachte ich mann was bin ich denn so müde? Ich bekam meine Augen kaum auf. Ich wollte noch weiterschlafen, aber müde war ich gar nicht?! Also stand ich auf und was war das?


Ich fühlte mich total besoffen, konnte kaum grade gehen, unter der Dusche wäre ich fast umgekippt. Was kann das denn sein?? Mir ist immer noch schwindelig. Mein Blutdruck war aber normal.

LG
Mel      

Reply

Sonnenschein
Deleted user

Re: Hilfe, auf einmal starker Schwindel

from Sonnenschein on 05/15/2012 12:38 PM

Hallo Melli,kann das es sein das Du zu weig getrunken hast?So etwas kann einen dabei passieren,habe es auch sehr oft mein Göga bringt mir vor dem aufstehen immer ein Glas Wasser.Aber es kann auch andere Ursache haben.Probiere es einfach mal aus.Habe das Sjoegren-Syndrom,daher habe ich diesen Schwindel .

LG Sonnenschein  

 

Reply

Smallmum
Deleted user

Re: Hilfe, auf einmal starker Schwindel

from Smallmum on 05/15/2012 01:01 PM

Hallo Melli, das mit dem Schwindel kenn ich auch. Bei mir sind dann die Kristalle im Ohr aus dem Gleichtgewicht. ich setze mich dazu aufs Bett, lasse mich zu Seite fallen und warte bis der Schwindel aufhört. Das nennt man Befreiung. Mit der Müdigkeit kann ich auch ein Lied singen, der Blutdruck ist bei mir auch normal. Mein Apotheker hat mir jetzt mal Coffeinun 0,2 g gegeben .
Will es einfach mal probieren, denn manchmal bekomme ich den Alltag durch diese Müdigkeit nicht mehr geregelt.  

Reply

Nadja68
Deleted user

Re: Hilfe, auf einmal starker Schwindel

from Nadja68 on 05/15/2012 01:02 PM

Hallo Melli,
nimmst Du Blutdruckmedikamente? Hast Du Schweißausbrüche oder ist Dir schlecht? Bei mir kam der Schwindel von den Medis. Ich habe morgens immer EWIG gebraucht um in die Gänge zu kommen. Wie ist denn Dein Blutdruck wenn "normal"? Ist Dir inzwischen wieder "gut"? Sonst würde ich zur Sicherheit einen Termin beim HNO machen um auszuschließen, dass das Innenohr nicht in Ordnung ist. Gute Besserung! 
Viele Grüße, Nadja 

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: Hilfe, auf einmal starker Schwindel

from solea on 05/15/2012 07:17 PM

Hallo Melli,

neu aufgetretener Schwindel in dem geschilderten Ausmaß gehört in die Hände eines Arztes, da kann ja alles sein, im schlimmsten Fall was neurologisches oder ein starker Infekt, Probleme im Blutbild und und und...

lg
solea

Reply

Sunflower

56, female

Posts: 1416

Re: Hilfe, auf einmal starker Schwindel

from Sunflower on 05/16/2012 11:19 AM

Hallo,

ich leide auch unter Schwindel. Ganz besonders schlimm war es bei der Einnahme von MTX. Da hatte ich Probleme beim Autofahren, besonders wenn schneller gefahren wurde..

Seid ich MTX nicht mehr nehme ist es etwas besser, aber leichten Schwindel habe ich immer mal wieder. Ich denke es ist eine Nebenwrikung der Medikamente.

Organisch konnte man bei mir nichts finden.

LG       

Reply

Melli25

45, female

Posts: 45

Re: Hilfe, auf einmal starker Schwindel

from Melli25 on 05/16/2012 12:39 PM

Hallo,


ja, ich nehme seit 2 Jahren schon Blutdruckmedikamente, Bisoprolol 5mg 1x morgens Ass 100 1x mittags und Torasemid 10mg 1x morgens.


Wenn ich die Medis nicht nehme, dann habe ich Blutdrücke jenseits von 175/100 inklusive Agina pectoris Anfälle. Mit allen Medis habe ich meist so 145/85 so in dem Dreh.  


Das war auch kein Schwächeschwindel irgendwie. Wie betrunken war ich. So wenn man steht und es zieht einen einfach nach links, so.

Ging mir den ganzen Tag bis in den frühen Abend so. Aber jetzt geht es mir wieder gut.


LG
Mel

Reply

Smallmum
Deleted user

Re: Hilfe, auf einmal starker Schwindel

from Smallmum on 05/16/2012 02:54 PM

Das hört sich ganz nach Gleichgewicht an. Also kann dir nur raten zum Ohrenarzt oder erstmal dies Übung machen, wie oben schon beschrieben. Oder Google mal : Befreiung , Kristalle im Ohr.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Hilfe, auf einmal starker Schwindel

from Renate on 05/16/2012 03:01 PM

Hallo,

ich habe sowas, dass es mich zB. nach einer Seite zieht und so eine Art Schwindel, der nichts mit meinem Kreislauf zu tun hat etc. auch ab und zu. Es kommt von meiner Wirbelsäüle her.

LG Renate

Reply

LupineHannover

37, female

Posts: 13

Re: Hilfe, auf einmal starker Schwindel

from LupineHannover on 05/16/2012 08:49 PM

Driingend und ungebremst zum Arzt bitte, das hört sich nach dem Gleichgewichtsorgan an, ist nicht unbedingt was schlimmes, aber das kann mal ausfallen. Idr. wird es schlimmer statt besser, wenn du gar nichts dagegen machst. Hatte das vor 2 Jahren auch mal ->schimpft sich Vestibularisausfall, ne andere Freundin von mir hatte nen entzündeten Nerv...

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum