Hilfe bin echt am verzweifeln Chronische staphylococcus aureus Infektion der Kopfhaut

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Hilfe bin echt am verzweifeln Chronische staphylococcus aureus Infektion der Kopfhaut

von lilli am 20.04.2011 08:12

ich drücke die daumen, dass es doch hilft :-)

ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass eine gute dermatologie-abteilung stationär da was machen könnte!

lg

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe bin echt am verzweifeln Chronische staphylococcus aureus Infektion der Kopfhaut

von Patina am 19.04.2011 23:05

Weiterhin alles Gute! Vielleicht fegt s ja ein Frühjahrsstürmchen davon!

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Hilfe bin echt am verzweifeln Chronische staphylococcus aureus Infektion der Kopfhaut

von Muh am 19.04.2011 22:16

@ Patina u. lilli Danke für eure Hinweise und Anteilnahme. Wollte nur mal noch schnell vom heutigen Hautarztbesuch berichten. Habe die Sache mit der Eigenbluttherapie angesprochen- sie meinte es gibt Bsp wo sowas echt geholfen hat aber es gibt auch Fälle wo es garbichts außer Geldausgaben gebracht hat. Jedoch hat sie von noch keinen Erfahrungen bei Autoimungeschichten gehört und hält das Risiko in dem Fall für zu hoch. Abgesehen davon würde sie das als Hautärztin eh nicht machen sondern nur über einen Heilpraktiker. Da es sich zur Zeit etwas beruhigt hat wollen wir weiter mit der Dauerantibiotikagabe versuchen. Zusätzlich bekomme ich jetzt noch was Homöopathisches Viola Tricolor D 6 Kügelchen zum Abtrocknen und Abheilen. Na jetzt warte ich mal ab was kommt vor Ostern wäre es eh blöd mit Krankenhaus, aber wenn es nicht hilft habt ihr schon recht dann wäre Krankenhaus schon eine überdenkenswerte Option. LG Judith

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Hilfe bin echt am verzweifeln Chronische staphylococcus aureus Infektion der Kopfhaut

von lilli am 14.04.2011 13:31

oje :(

also ich kenne von diesem institut bisher mehrere leute, denen das wegen borreliose oder krebs sehr gut geholfen hat. autoimmunkranker war aber keiner dabei! ich kenne dazu keine erfahrungen. mir selbst war es dann doch zu riskant... aber vielleicht gibt es ja mehr erfahrungen hier?

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe bin echt am verzweifeln Chronische staphylococcus aureus Infektion der Kopfhaut

von Patina am 14.04.2011 13:19

Eigenblutbehandlung hatte ich mal von einer Heilpraktikerin. Die hat mir nur Geld aus der Tasche gezogen und meine Beschwerden wurden schlimmer. Ich hab bald damit aufgehört.

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Hilfe bin echt am verzweifeln Chronische staphylococcus aureus Infektion der Kopfhaut

von lilli am 14.04.2011 13:15

hallo
ich weiss dass das IFIBET institut in österreich mit "eigenbluttherapie" also spritzen aufarbeitet und gegen solche sachen sehr erfolgreich ist. das heiss autovakzine wenn ich das jetzt richtig im kopf habe.
angeblich werden auch autoimmunerkrankungen dort behandelt.
ob so eine therapie bei lupus erlaubt ist..? ich habe verschiedene meinungen von ärzten gehört (von würde ich probieren, bis auf gar keinen fall war alles dabei) gesagt haben wollte ich es, entscheiden muss sowas jeder selbst.

ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung und dass ihr da was findet um es zu bessern!

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe bin echt am verzweifeln Chronische staphylococcus aureus Infektion der Kopfhaut

von Patina am 14.04.2011 12:56

Oh, Muh, das ist jetzt aber blöd, mit dem resistenten MRSA. Stimmt schon, wir kriegen einfach schneller was als andere. Ich hab bei meiner Arbeit im Krankenhaus immer sofort gemerkt, wenn der MRSA zugeschlagen hat. Bei mir ging es dann immer in der Nase los. Die Meldung vom Labor, dass Patient XY einen MRSA hat kam 2 Tage später. Für gesunde Menschen ist das gar nichts. Viele tragen den MRSA mit sich herum und es macht ihnen nichts. Im Krankenhaus gibt es übrigens keine anderen MRSA-Stämme. Man hat nur spezielle Vorschriften, was Umgang damit angeht. Das betrifft vor allem Menschen auf der Intensivstation, frisch Operierte mit großen Wunden oder sehr alte, intensivpflegebedürftige Menschen in Pflegeheimen.

Ansonsten will mich der Rheumadoc in die Klinik schicken zur Mediumstellung aber ich weiss nicht was das bringen soll die anderen Basismedis wirken ja auch stark auf das Immunsystem.


Ich würde es an deiner Stelle schon machen. Es muss ja was gefunden werden, damit du nicht immer unter diesem "Hausfreund" leidest. Im Krankenhaus kann man besser ausprobieren, weil du da unter ständiger Kontrolle bist, die mehr Medikamente zur Verfügung haben und das Labor vor Ort ist.

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Hilfe bin echt am verzweifeln Chronische staphylococcus aureus Infektion der Kopfhaut

von Muh am 14.04.2011 09:25

@ Danke Gaby habe deine Antwort leider erst jetzt gelesen sorry aber ich fühle mich immer noch sehr schwach so das ich es nicht immer schaffe im Forum zu lesen. Ich weiss garnicht mehr wovon ich mich so schlecht fühle von meinen eigenen Basismedis, Antibiotika, dem Lupus oder von der blöden staphylococcus aureus Infektion.

Der Erreger ist glaube ich noch nicht ganz der MSRA (so habe ich es zumindest verstanden da es den ja nur im Krankenhaus gibt und da war ich ja lange nicht) aber die Ressitenzen sind wohl so hoch das es kurz vor Multiressistenz ist.Angeblich können die Dinger so ne Art Winterschlaf halten und immer wieder ausbrechen. Unter diesem Aspekt könnte ich das schon ewig haben lag ja schon mal 2002 auf Intensivstation mit Nierenversagen und akuter Sepsis. Ach ich weiss auch nicht mehr was ich denken soll.
Der Hinweis mit dem Haustier wird auf jeden Fall verfolgt, habe mir für meine Katze Susi schon einen Termin beim Tierarzt gemacht. Wobei es interessant wäre wer es zu erst hatte und wenn angesteckt hat, den unsere Katze ist ne reine Wohnungskatze und kommt eigentlich ja nicht raus aus dem Haus.
Meine Hautärztin meint jeder andere Person kann das ab (darum hat in der Familie auch kein anderer was) außer ich wegen der starken Immunsuppressiva. Ich glaube selbst meine Nichte(4J) und mein Neffe (1J) die relativ oft bei mir sind haben ein besser funktionierendes Immunsystem als ich die haben nichts zum Glück!!!
Jetzt machen wir grad den etwas verzweifelten Versuch einer Dauerantibiotikagabe für 3 Tage alle 3 Wochen mal schauen ob das was bringt. Ansonsten will mich der Rheumadoc in die Klinik schicken zur Mediumstellung aber ich weiss nicht was das bringen soll die anderen Basismedis wirken ja auch stark auf das Immunsystem.
Vielleicht muss ich mich auch einfach damit abfinden das es ständig wieder kommt andere hier im Forum haben mit ständigen Dauererkältungen zu kämpfen und fangen sich jeden Schnupfen ein – davon bin ich zum Bsp. zum Glück immer verschont geblieben-also darf ich eigentlich nicht jammern.
Werde auf jeden Fall berichten wie es weiter geht. Lg Grüße und nochmal Danke Judith

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Hilfe bin echt am verzweifeln Chronische staphylococcus aureus Infektion der Kopfhaut

von Gaby am 12.04.2011 19:16

Hallo Muh,

Tut mir leid für Dich das es Dir so schlecht geht !Ist das der MRSA- Erreger den Du auf den Wunden hast ?Ich habe mal gelesen wenn man Haustiere hat und eine MRSA - Infektion immer wieder auftritt,sollte man evtl. Haustiere auch darauf testen lassen und dann auch mitbehandeln.Ich wünsche Dir alles Gute.

LG Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Hilfe bin echt am verzweifeln Chronische staphylococcus aureus Infektion der Kopfhaut

von Muh am 04.04.2011 10:30

Hallo Ihr Lieben ich muss mich jetzt wohl doch mal durchringen und trotz der anhaltenden Schwäche mal ein paar Zeilen tippen in der Hoffnung das hier vielleicht einer mal nen Rat hat.
Ich bin echt am Ende. Ich habe seit ca. .einem halben Jahr immer wieder mit eitrigen Ekzemen der Kopfhaut zu kämpfen., teilweise geht das ganze auch schon mal auf den Körper über. Bis jetzt habe ich noch eine Antibiotikasorte die anschlägt alle anderen haben schon Ressitenzen. Nur hält die Wirkung nicht vor. Habe trotz intensiver Desinfektionsmaßnahmen(soweit das mit häuslichen Mitteln möglich ist) das letzte halbe Jahr ca. alle 4 Wochen antibiotika schlucken müssen. Wir haben auch schon die Basismedis ausgesetzt da durch die immunsuppressiva ja eigentlich das antibiotika nicht richtig greifen kann. Hat alles nichts gebrcht außer das ich auch noch einen Schub hatte. Keiner weis so richtig weiter keine Behandlung mit antibiotika heißt die Gefahr einer Sepsis, da war ich jetzt schon 2x kurz davor. Basismedi umstellen oder aussetzen geht auch nicht wegen Schubgefahr. Der Rheumadoc meint auch es ist eigentlich egal welches Basismedi wenn es das macht was es eigentlich in Hinblick auf den Lupus soll (Immunsytem untenhalten) ist es für die Behandlung der Staphylococcen immer kontraproduktiv. Ich bin echt am Ende und mein Körper fühlt sich irgendwie völlig hinüber an und ich halte diesen ewigen Kreislauf nicht mehr aus. Mittleweile bekomme ich schon Nebenwirkungen von den antibiotika. Seit neusten habe ich auch noch eine Blasenentzündung die auch noch davon ausgelöst wird. Hatte schon mal jemand sowas oder hat einer ne Idee was ich noch machen kann? Ganz liebe aber sehr verzweifelte Grüße Judith

Antworten

« zurück zum Forum