Häkeln/Stricken --> bei Gelenkschmerzen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Häkeln/Stricken --> bei Gelenkschmerzen?

von Robert am 28.11.2013 19:45

Hallo Leute, habe eine Frage ?

Ich habe ja immer wieder Gelenkschmerzen Handgelenk und Finger .

Hat jemand Erfahrung mit Socken/Mützen Häkeln/Stricken ob das den Gelenke schadet oder ob es besser wird ?
Bewegung ist ja gut oder ?


Lg Robert

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Häkeln/Stricken --> bei Gelenkschmerzen?

von outrider am 30.11.2013 20:17

Hi!!
Ich häkele in letzter Zeit sehr viel und habe bisher nichts negatives bemerkt.Meine Hände tun nicht weh, dabei habe ich oft beschwerden in den Handgelenken . Ich würde sagen du musst es einfach mal ausprobieren. Schaden kann es nicht!! 

Ich wünsche dir alles gut!!!

Schönes Wochenende!

LG Corinna 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Häkeln/Stricken --> bei Gelenkschmerzen?

von Robert am 01.12.2013 11:58

Hey Corinna

 

Danke für deine Antwort - ich werds einfach nächste Woche mal probieren und dan davon berichten

Auch Männer können stricken - aber komm mir schon einbischen komisch vor

Lg Robert

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Häkeln/Stricken --> bei Gelenkschmerzen?

von solea am 05.12.2013 15:30

Ich handarbeite auch gerne, ich finde das ist wie meditieren Vor der Cortisoneinnahme war mir das gar nicht mehr möglich.

Ich merke manchmal schon, dass meine Hände verspannen oder die Sehnen schmerzen. Dann mache ich Lockerungsübungen oder häufiger Pause.

Was mir sehr gut hilft sind ordentliche Stricknadeln oder Häkelnadeln.

Ich habe Stricknadeln aus Holz, die biegen sich ein bisschen mit, das finde ich gelenkschonend. Meine Häkelnadel sieht aus wie eine Zahnbürste. Kann man besser greifen und man verkrampft nicht so schnell, wenn man dazu neigt.

Ich würde ja  Fotos und Links reinstellen, weiß aber nicht ob das okay ist. Schicke ich gerne per PN wenn Interesse besteht.

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Häkeln/Stricken --> bei Gelenkschmerzen?

von solea am 05.12.2013 15:33

Hallo Robert,
ich finde das super, dass Männer auch handarbeiten, genauso wenn Frauen heimwerken. Talent und Freude an Kreativität hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Liebe Grüße
solea

Antworten

Smallmum
Gelöschter Benutzer

Re: Häkeln/Stricken --> bei Gelenkschmerzen?

von Smallmum am 07.12.2013 10:20

Hallo Robert, ich stricke auch seit einigen Wochen wieder.. Wenns die Schmerzen zu schlimm sind , dann lege ich es zwei , drei Tage weg und dann geht es wieder..., Viel Spass beim Stricken... Was strickst du denn gerade ?

Antworten

« zurück zum Forum