Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Nadja68
Deleted user

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

from Nadja68 on 04/24/2012 11:06 AM

Hallo Nathalie77,
ich habe anfangs, als ich ganz schlimme Schmerzen überall hatte mit einem heftigen Schub u.a. 400mg Quensyl bekommen. Es hat auch bei mir ein paar Wochen gedauert, bis es gewirkt hat. Später wurde ich dann auch 200 mg runtergestuft. Ich habe eigentlich immer an mindestens 2 Stellen im Körper Entzündungen und Schmerzen. Zur Zeit der linke Arm, und beide Beine. Manchmal bin ich schon ganz "blöd" im Kopf vor Dauerschmerz.
Ich habe für mich noch eine alternatives Schmerzmittel gefunden, das mir ganz gut hilft: 
Ich nehme den Aloesaft nach Pater Romano Zago von der Baumaloe. Ich habe eine große Pflanze und reibe auch regelmäßig die Gelenke und Muskelpartien mit dem Pflanzensaft ein. Am Wochenende bin ich durch eine Diclofenacspirtze aufgequollen wie einen Kugelfisch. Habe ich gar nicht vertragen, leider. Die Aloe nehme ich jetzt gerade 2 x täglich 3 Eßl. Bin schon wieder gut abgeschwollen und die Schmerzen gehen zurück.
Es heißt, dass die Aloe auch das Immunsystem stärkt. D.h. es ist bestimmt auch möglich, dass die Aloe nicht jedem gut tut. Bei mir hilft sie sehr gut. Ich vertrage viele Schmerzmittel oft nicht gut und bin froh, dass ich mir so weiterhelfen kann. Wenn Du was lesen magst über die Aloe arborescens: http://life.topactive.com/index.php/7-veraendern-aktiv-werden/natur-medizin/2-die-aloe. 
Evt. hilft Dir das ja weiter. 
Viele Grüße, Nadja 

Reply

Renate
Deleted user

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

from Renate on 04/24/2012 09:46 AM

Hallo Engelchen,

danke für deine Antwort, wenn du so mit Katadolon auch tagsüber für dich zurechtkommst, dann ist das auch bestimmt in Ordnung und es hilft dir ja anscheinend. Ich bekam damals  für tagsüber ein ähnlich wirkendes Medikament wie Katadolon, das aber nicht den Nebeneffekt Müdigkeit verursacht, leider fällt mir der Name gerade nicht mehr ein, aber es fing mit M an. Vielleicht fällt es mir wieder ein.

 Akkupunktur stärkt ja auch oft das immunsystem, ich glaube das muss jeder für sich ausprobieren und immer sein arzt nachfragen.

  Inwiefern stärkt den Akupunktur das Immunsystem ? Es bewirkt doch an sich was ganz anderes, mir wurde das anders erklärt und man könne das bei Autoimmunerkrankungen anwenden, da es nicht schubauslösend ist.

LG Renate

Reply Edited on 04/24/2012 09:54 AM.

engelchen

51, female

Posts: 39

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

from engelchen on 04/24/2012 08:17 AM

Hallo Renate,

Ich sollte anfangs morgens und abends eine katadolon S Long nehmen...das ging gar nicht...ich habe den ganzen tag nur gelegen und war sehr müde.

Jetzt nehme ich morgens 100mg, mittags 100mg und dann zur nacht die S long (400mg). Ich komme damit wirklich gut klar, ich habe sehr viele schmerzmittel probiert und im moment bin ich sehr zufrieden damit. Meine schmerzen sind nicht ganz weg, ich habe auch eine spastik in den beinen und polyneuropathien wofür ich auch medikamente bekomme, aber es ist im moment ganz gut.

Zur der frage von alternatieve medizin. Ich mache yoga (ganz vorsichtig) und ich höre mir traumgeschichten an zur weiteren entspannung. Akkupunktur stärkt ja auch oft das immunsystem, ich glaube das muss jeder für sich ausprobieren und immer sein arzt nachfragen. Meine physiotherapeutin macht auch akkupunktur, wenn ich mal starke schmerzen habe steckt sie nadeln und ich muss sagen das mir das sehr hilft. Zahlen muss ich das selber, wie so vieles.

Nochmal zurück kommend auf dem quensyl, ich habe ca. 4 wochen anlaufschwierigkeiten  gehabt mit übelkeit und durchfall usw. aber es findet ja auch schließlich ein kampf statt im körper. Wenn es geht Natalie 77 dann halte, deswegen, noch durch.

Liebe grüße,

engelchen         

Reply

Renate
Deleted user

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

from Renate on 04/22/2012 03:09 PM

Hallo Engelchen,

Wegen meine schmerzen bekomme ich tags katadolon und für die nacht katadolon S Long,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Katadolon, du schreibst du nimmst das auch für Tagsüber, macht dich das denn nicht müde ? Katadolon hat doch auch den Effekt, dass es müde macht, was auch Sinn macht zB. für abends, wenn man wegen Schmerzen Schlafstörungen hat. Ich habe es vor einigen Jahren mal bekommen, mein Rheumatologe ordnete an, dass ich das Katadolon nur abends nehme, da ich sonst noch müder werde. Er meinte, das wäre kein Medikament für tagsüber oder jedenfalls nicht so sinnvoll. Ich musste es aber eh absetzen, reagierte darauf allergisch mit brennenden Hauterscheinungen.

LG Renate

Reply Edited on 04/22/2012 03:15 PM.

Renate
Deleted user

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

from Renate on 04/22/2012 02:21 PM

Im Gegenteil ich litt ständig unter Übelkeit, Magenschmerzen, war ewig müde und hatte zeitweise Durchfälle.

Zazou, das ist leider eine häufige Nebenwirkung vom Quensyl und wenn sich die bei dir nach drei Monaten nicht gegeben hat war es bestimmt richtig Quensyl abzusetzen. Ich hatte es zu Anfang ganz leicht bemerkt und zum Glück ging das weg und ich musste nicht absetzen, vertrage es bis jetzt sehr gut, wäre das so stark, ich hätte es auch nicht weiternehmen wollen. Mit ewigen Magenschmerzen, Durchfällen usw, hat man ja auch keine Lebensqualität mehr.

Reply

Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

from Zazou on 04/22/2012 02:14 PM

Hallo Nathalie77,


das Problem kenne ich auch. Habe ca. 3 Monate Quensyl genommen und leider nicht den erwünschten Erfolg erzielt. Im Gegenteil ich litt ständig unter Übelkeit, Magenschmerzen, war ewig müde und hatte zeitweise Durchfälle. Deshalb von meinem Arzt wieder abgesetzt worden. Vielleicht hat das Medikament bei mir die Pakreatitis ausgelöst? Es ist ja z.T. nicht ausgeschlossen, dass ein Mittel durch seine Nebenwirkungen eine andere unerwünschte Reaktion hervorruft.
Leider habe ich auch noch kein Schmerzmittel gefunden, das mir hilft!

Es wäre bei Dir ganz wichtig abzuklären ob es sich um eine Fibromyalgie (FMS) handelt, da die Behandlung dann ganz anders verläuft.

Habe eine Seite gefunden, wo alles sehr gut beschrieben wird.

http://www.fibro-heidelberg.de/Web-Info-E.html   


Vielleicht findest Du auch hier ein paar Informationen für Dich.

http://www.rheuma-liga.de/home/layout2/page_sta_545.html  



LG Zazou    

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply

Renate
Deleted user

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

from Renate on 04/22/2012 02:00 PM

Hat schon jemand Erfahrungen mit Akupunktur und/oder Feldenkrais bezüglich Schmerztherapie gemacht ? Intersessiert mich sehr! Akupunktur habe ich schon mal begonnen, musste aber vorzeitig abbrechen, nicht weil es mir nicht bekam, hatte andere Gründe. Würde es nochmal und länger versuchen wollen. Von der Krankenkasse wird es leider nur für Knie und unterer Rückenschmerz übernommen, für andere Schmerzen, die man damit therapieren möchte, muss man leider auch das selber zahlen.

Reply Edited on 04/22/2012 02:01 PM.

wolfskind

35, female

Posts: 1577

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

from wolfskind on 04/22/2012 01:29 PM

bei mir war der cellcept spiegel auch zu niedrig. die weitere erhöhung hab ich nicht mehr vertragen und erbrochen. ich sollte dann auf myfortic umgestellt werden + quensyl um eine höhere supression zu erreichen. mein zustand war dann aber schon so schlecht das man sich für endoxan entschied.
das quensyl braucht eine weile bis es zu wirken beginnt. mind 6 wochen denke ich.

gegen schmerzen bin ich auf oxycodon eingestellt worden. damit komme ich sehr gut zurecht.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply Edited on 04/22/2012 01:30 PM.

Renate
Deleted user

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

from Renate on 04/22/2012 01:24 PM

Was mich ein bisschen ärgert, dass man einige nichtmedikamentöse Schmerztherapien selber zahlen muss. Habe ja auch das Problem Niere und auch noch Speiseröhre/Magen und darf nicht jedes Schmerzmittel nehmen, wenn ich mir da nicht noch mehr ruinieren möchte.

Und auch Krankengymnastik und manuelle Therapie Rezepte, alles wurde gekürzt und gibt es nicht mehr in kurzen Abständen. Habe mir jetzt zu meiner manuellen Therapie, Termine/Minuten, also Verlängerungen noch in Selbstfinanzierung dazu geben lassen. Ist aber nicht gerade billig, nur kommen wir mit 6 mal 20 Minuten jetzt einfach nicht aus.

Demnächst gehe ich noch zu einem Orthopäden, der schulmedizinisch und naturheilkundlich bzw. ganzheitlich mit Kollegin arbeitet. Sie bieten auch Osteopathie, Chiropraktik und vieles mehr an, einiges würde nnir aktuell sicher helfen, ich werde mir wohl dann da auch noch zusätzlich was selbst finanzieren. Habe jetzt kurzfristig Meloxicam genommen, mein Rheumatologe sagte aber, nur zur Überbrückung, darf das eigentlich nicht nehmen und verschreibt er dann auch nicht weiter, helfen tut es schon, nur meine Nieren und so, nee nee das geht nicht auf Dauer.

Reply Edited on 04/22/2012 01:26 PM.

engelchen

51, female

Posts: 39

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

from engelchen on 04/22/2012 12:21 PM

Hallo Natalie77,

ich habe vor einem jahr auch quensyl bekommen, vorallem auch wegen der schmerzen, es hat bei mir ungefähr 8 wochen gedauert bis ich angefangen habe was zu merken (der arzt hat gesagt es könne bis zu 6 monate dauern bis die volle wirkung einsetzt). Dies mag aber bei jedem anders sein.

Wegen meine schmerzen bekomme ich tags katadolon und für die nacht katadolon S Long, nachdem ich vieles probiert habe muss ich sagen das mir das gut hilft !!

Ich hoffe es geht dir bald besser.

Lieben gruß     

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to forum