Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Renate am 12.05.2012 20:04

Meine Ärztin meint, Lupis die Quensyl nehmen hätten aus Erfahrung einen besseren Allgemeinzustand. Ich denke ihr wissen nimmt sie von Studien.

Ja, aber das Selbe gilt aber aber auch für Resochin, nicht nur für Quensyl. Wenn jemand aber monatelang nur heftige Nebenwirkungen vom Quensyl hat, dann bringt das sicher nichts Gutes mit sich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2012 20:07.

Tanja123
Gelöschter Benutzer

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Tanja123 am 12.05.2012 20:02

Hallöchen @ all

ich nehme auch Quensyl, muss aber sagen, ich habe das gefühl, es wirkt bei mir leider nicht.







 

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Sunflower am 12.05.2012 20:00

Meine Ärztin in der Uni Köln schwört auf das Quensyl. Ich nehme es von Anfang an und habe aucn nicht so mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Meine Augen sind auch ok.

Meine Ärztin meint, Lupis die Quensyl nehmen hätten aus Erfahrung einen besseren Allgemeinzustand. Ich denke ihr wissen nimmt sie von Studien.


LG  

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Renate am 12.05.2012 19:59

Nun ja, drei Monate so heftige Nebenwirkungen, das ist ja mal nicht so ganz ohne... So ein paar Tage, oder zwei, drei Wochen ist okay, aber drei Monate lang nur heftige vielgestaltige Nebenwirkungen, nee das wäre für mich kein Arzt, wenn  der mir das dann nochmal andreht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2012 20:00.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Cathy_70 am 12.05.2012 19:46

Ok........
Mit so Nebenwirkungen kenne ich mich nun nicht so aus, kann ja nur Resochinerfahrungen weitergeben.

Grüßle,
Cathy.  

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Renate am 12.05.2012 19:34

soweit ich hier mitbekommen habe im Thread, war Zazou doch bei einem neuen Rheumatologen. Vielleicht hat er eine andere Ansicht mit Quensyl.Vielleicht wär´s ja doch noch mal ein Versuch wert gewesen, eine Therapie zu beginnen.

Cathy, ich weiss das es ein anderer Rheumatologe nun war! Habe das alles mitgelesen und mitbekommen, dennoch, wenn monatelang so heftige vielgestaltige Nebenewirkungen auftraten, ergibt das für mich keinen Sinn das selbe Medikament wieder zum Einsatz zu bringen und ich finde es leichtsinnig und sogar gefährlich!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2012 19:36.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Cathy_70 am 12.05.2012 19:29

Hallo,

soweit ich hier mitbekommen habe im Thread, war Zazou doch bei einem neuen Rheumatologen. Vielleicht hat er eine andere Ansicht mit Quensyl.Vielleicht wär´s ja doch noch mal ein Versuch wert gewesen, eine Therapie zu beginnen. 
 
Bin gespannt, falls ich das Quensyl nun wieder nehmen sollte, ob ich es genauso gut vertragen würde wie das Resochin. Falls, ich hoffe....


LG
Cathy.
  
 
 
  

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Renate am 12.05.2012 19:05

von: Zazou am 10.05.2012 23:57:07
seiner Ansicht nach, doch wieder Quensyl nehmen, da die Einnhame beim ersten Mal zu kurz war als das es die Wirkung, nach 3 Monaten, zeigen konnte.

Ach, Zazou, das finde ich ja merkwürdig, wo doch das Medikament Quensyl vor allem wegen so starken Nebenwirkungen bei dir abgesetzt wurde.
von: Zazou am 22.04.2012 14:14:43
Im Gegenteil ich litt ständig unter Übelkeit, Magenschmerzen, war ewig müde und hatte zeitweise Durchfälle. Deshalb von meinem Arzt wieder abgesetzt worden. Vielleicht hat das Medikament bei mir die Pakreatitis ausgelöst

Das finde ich von dem jetzigen Rheumatologen aber sehr leichtsinnig, dass er trotzdem wieder Quensyl gibt, wenn es da doch drei Monate lang so heftige Nebenenwirkungen damit gab !

Ich musste nach einer Resochinunverträglichkeit nie mehr nochmal mit Resochin anfangen.

Nathalie, wie geht es dir inzwischen ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2012 19:13.

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Zazou am 10.05.2012 23:57

Hallo,

heute war mein großer Tag, dachte ich zumindestens.
Hatte sehr große Erwartungen in diesen Termin heute, beim neuen intern.Rh.-Doc, gesetzt.   
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Zum Glück hatte ich einige gesammelte Befunde mit womit es ihm natürlich leichter viel sich ein Bild zu machen.

Trotzdem musste ich einen 5 Seiten langen Fragebogen ausfüllen (Anamnese) was ich vorher noch nicht kannte und sich als sehr positiv herausstellte beim Gesprächsverlauf.
Der Arzt hatte, zu meiner Verwunderung, Zeit ohne Ende. Ich war mind. 40 Min. im Behandlungszimmer.

Seine Diagnose, mit den ihm heute vorliegenden Befunden war eindeutig (leider) Lupus erythemotodes und sekundäres FMS und ich muss, seiner Ansicht nach, doch wieder Quensyl nehmen, da die Einnhame beim ersten Mal zu kurz war als das es die Wirkung, nach 3 Monaten, zeigen konnte. 
Er gab mir eine Überweisung zum Augenarzt und ein Merkblatt zu Quensyl.
Blut und Urinuntersuchung wurde heute wiederholt und Prenisolon muss ich, da die Entzündungswerte sehr hoch sind wieder erhöhen auf 3 Tage 20 mg, 3 Tage 10 mg und dann ausschleichen auf 5 mg.

Habe einen neuen Termin bekommen zum Ende Mai, wo ich noch einige Befunde vom derzeitigen Doc. besorgen soll, dann hat er die Werte von heute, das Ergebnis der Untersuchung vom Augenarzt und dann bekomme ich endlich eine vernünftige Behandlung ohne rumeiern, so dass es mir auf Dauer besser gehen müsste.   

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2012 00:01.

Petilein
Gelöschter Benutzer

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Petilein am 10.05.2012 19:16

und ich es (leider) nicht vertragen habe. Ich nehme ja nun Prednisolon, z.Z. runter auf 5mg tägl. erst einmal bis zum 10.05. bis ich den Termin beim neuen Rh. Arzt habe.

Hallo Zazou !

Habe eben deinen Beitrag hier gelesen und wollt mal fragen wie dein Termin war! Heute ist doch der 10. Mai! Ich vertrag nach einigen Wochen Anfangsschwierigkleiten das Quensyl ja trotzdem. Da muss man manchmal halt was durchhalten.

Grüße Petilein

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2012 19:18.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum