Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Renate am 12.05.2012 22:42

Merken könntest du es an weniger Beschwerden und/oder verbesserten Blutwerten. Des weiteren hat es aber noch andere günstige Nebeneffekte oder eben nur diese begünstigen Effekte, wie zB. kann  es auch der Arteriosklerose vorbeugen, wofür ja Kollagenosepatienten vermehrt gefährdet/Anfällig sind. Auch auf Kollagenosebedingte Blutgerinnungsstörungen kann es zB. positiv wirken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2012 22:49.

haifisch

44, Männlich

Beiträge: 36

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von haifisch am 13.05.2012 17:00

Feldenkrais hilft bei muskulären / orthopädischen Schmerzen, die aus Fehlhaltungen oder psychischen Verspannungen entstehen. In diesem Bereich kann es fast Wunder wirken.
Bei neurologischen / neuropathischen Schmerzen hilft Feldenkrais nicht.
Es lindert aber durchaus, wenn durch die neuropathischen Schmerzen Fehlhaltungen eingenommen werden, die dann durch Feldenkrais korrigiert werden.

Die oben geschilderten wandernden Schmerzen der Fibro/Kollagenose können nicht direkt gelindert werden.

ZUr Akupunktur kann ich keine Infos anbieten.
MfG Haifisch

Ein Haifisch ist kein Fisch...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Renate am 14.05.2012 08:36

Hallo Haifisch,

Feldenkrais hilft bei muskulären / orthopädischen Schmerzen, die aus Fehlhaltungen oder psychischen Verspannungen entstehen. In diesem Bereich kann es fast Wunder wirken.

hast du das in dem Zusammenhang schon selber ausprobiert und an dir fast sowas wie Wunder bemerkt ? Es interessiert mich, weil ich habe unter anderem auch orthopädisch bedingte Schmerzen.

LG Renate 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum