Imurek nehmen trotz starker Erkältung

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Imurek nehmen trotz starker Erkältung

from Dani on 11/14/2008 06:01 PM

Huhu,

also ich musste mein MTX jetzt auch erst 2 Mal unterbrechen: Bei meiner Lungen-und Rippenfellenentzündung und bei einer starken Bronchitis. Bei einer normalen Erkältung würde ich es nicht weg lassen.
Pedi, was sagt denn Dein Arzt?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

mira

45, female

Posts: 179

Re: Imurek nehmen trotz starker Erkältung

from mira on 11/14/2008 02:00 PM

Hallo,

ich habe die gleiche Frage meiner Rheumatologin vor ein paar Tagen gestellt. Sie meinte, da das Imurek ja etwa drei bis sechs Monate braucht, um zu wirken, nützt ein kurzes Absetzen während einer akuten Erkältung im Hinblick auf die Immunsuppression nichts. Nur bei akuten Erkrankungen sollte man das weglasssen, um den Körper sozusagen nicht noch mehr zu stressen. Aber sie bezog das eher auf krassere Sachen als schlimme Erkältungen.

(Was andere Medikamente angeht, habe ich nicht nachgefragt.)

Viele Grüße und gute Besserung
Mira

Reply

Conny
Deleted user

Re: Imurek nehmen trotz starker Erkältung

from Conny on 11/14/2008 11:45 AM

Hallo Pedi,

meine Ärztin sagte mir, wenn ich eine starke Erkältung habe, sollte ich die Medis für einige Tage pausieren, nur nicht das Cortison. Kannst Du den Doc nicht noch erreichen, um es mit ihm oder ihr abzuklären?

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Conny

Reply

Pedi
Deleted user

Imurek nehmen trotz starker Erkältung

from Pedi on 11/14/2008 11:35 AM

Hallo Ihr Lieben,

hab seit gestern eine starke Erkältung. Bin jetzt am überlegen ob ich deswegen mal das Imurek weglassen soll damit sich mein Immunsystem auf die Erkältung konzentrieren kann. Bin echt total am Ende mit der Rotzerei.
Was macht Ihr wenn es Euch so geht?

Grüßle Eure Pedi:'(

Reply

« Back to forum