Juckreiz von "innen"

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


conny51

60, female

Posts: 1

Juckreiz von "innen"

from conny51 on 01/24/2015 08:57 PM

Hallo an alle

Ich habe seit 10 Jahren Lupus mit Nierenbeteiligung .Habe mit Azathioprin angefangen mit Cell Cept in der Kombi mit Quensyl spaeter kam MTX dazu.2014 wurde das Cell Cept aus Kostengruenden durch die Rheumaklinik abgesetzt.Es wurde wieder auf Azathioprin umgestellt seit 5 Monaten hbe ich oefters einen schmerzenden Juckreiz wie 1000 Nadelstiche von innen.Das ist Horror.Ich nehme dann 5 Tbl.Antiallergikum und Cortison und es dauert im Schnitt 3 Tage bis es wieder ertraeglicher wird.Mich wuerde interessieren ob andere auch so etwasm Zusammenhang mit dem Lupus erlebt haben.Vielen Dank.
Liebe Gruesse Conny 

Reply

Bertie

52, female

Posts: 14

Re: Juckreiz von "innen"

from Bertie on 02/22/2015 11:46 AM

Hallihallo,

also so ein unangenehmes 'Jucken' kenne ich auch, tritt meist nach den Schmerzphasen auf und ist in Knochengegend, am häufigsten (oder am ausgeprägtesten) im Beckenbereich.
Oft verursacht es mir sogar ne leichte Übelkeit, man kann das wirklich kaum Beschreiben dieses Gefühl.

Ich hatte das bereits vor jeglicher Medikamenteneinnahme, kann also eine Unverträglichkeit aus der Richtung aussschließen.


schönen Sonntag noch
Bertie 

Reply

Miro

45, male

Posts: 3

Re: Juckreiz von "innen"

from Miro on 05/04/2015 10:24 AM

Hi,

meine Tochter Dijana (21) hat SLE mit Nierenbeteligung der Klasse 5. Von Oktober 14 bis März 15 Bolusgaben mit Cyclophosmamid, währenddessen Quensyl und Cortison, jetzt Azatheoprin 100mg, Quensyl und Cortison 5mg. Weiter Medis gegen Übelkeit, Schilddrüse.

Seit sie mit Azatheoprin begonnen hat, hat Sie gelegentlich so eine Art Ausschlag, Rötung auf der Haut, aber von Innen. Vorgestern beschrieb sie ein Jucken und Brennen von Innen unter der Haut. Ergebnis sind rötliche kleine Punkte, so als ob ein Blutschwämmchen da wäre, nur niccht ganz so engmaschig.

Sie erschreckt sich deswegen. Auch die Ärzte konnten ihr bisher nicht sagen woher das kommt. Wisst Ihr da vielleicht mehr?

Miro 

Reply

« Back to forum