Suche nach Beiträgen von Bertie

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


Bertie

52, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Juckreiz von "innen"

von Bertie am 22.02.2015 11:46

Hallihallo,

also so ein unangenehmes 'Jucken' kenne ich auch, tritt meist nach den Schmerzphasen auf und ist in Knochengegend, am häufigsten (oder am ausgeprägtesten) im Beckenbereich.
Oft verursacht es mir sogar ne leichte Übelkeit, man kann das wirklich kaum Beschreiben dieses Gefühl.

Ich hatte das bereits vor jeglicher Medikamenteneinnahme, kann also eine Unverträglichkeit aus der Richtung aussschließen.


schönen Sonntag noch
Bertie 

Antworten

Bertie

52, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Alkohol = Haut schmerzt

von Bertie am 07.01.2015 01:18

Hallo,

ich befinde mich momentan auch noch in der Selbstfindung, betrifft bei mir auch Alkoholkonsum und auch Kaffee.
Bei Kaffee hab ich sogar noch stärkere Probleme und ich trinke da am Tag max. 1 Pott.
Lass ich nun natürlich sein, auch Schwarztee geht nicht.

Bei Alkohol bin ich auch sehr vorsichtig, wenn dann nur leichte Sachen (Gläschen Sekt oder Biermix)

Gut aber, wenn man endlich den Auslöser für Probleme entdeckt hat und man dann feststellt, dass es Dinge sind, die man nicht zwingend zum Leben braucht

LG
Bertie 

Antworten

Bertie

52, Weiblich

Beiträge: 14

Re: V. a. undifferenzierte Kollagenose

von Bertie am 20.11.2014 18:55

Sag mal Rosi, kannst du auch Kommentare schreiben, die nicht alles anzweifeln oder kritisieren?

Hier sind alle Krank, haben Schmerzen, sind verzweifelt, suchen Hilfe! 

Antworten

Bertie

52, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Hallöchen aus dem Erzgebirge

von Bertie am 17.11.2014 23:19

Nunja, es ist bei mir auch fast täglich anders. So wie es abends aufgehört hat, fängt es morgens meist nicht gleich wieder an.

Grad im Brustwirbelbereich hatte ich ziemlich lang fast Ruhe, jetzt hatte ich am Dienstag vorige Woche eine EPU, die wohl nen Schub ausgelöst hat. War auch recht unangenehm das Einführen von den Sonden 

Manuelle Therapie, ich weiß gar nimmer, wieviele ich schon hatte, auch Osteopathie schon. Hat alles nichts gebracht, höchstens mal ne kurze Entspannung für den Tag.
Bringt ja auch nix dann die Wirbel immer nur wieder in die Richtung zu bringen, wenn die Muskel dann durch ne Fehlleitung der Nerven (oder was auch immer schief läuft) die gleich wieder wegdrücken.

Morgen krieg ich neue Blutwerte, mal schauen. 

Antworten

Bertie

52, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Hallöchen aus dem Erzgebirge

von Bertie am 15.11.2014 13:53

Der Bandscheibenvorfall wurde ca. 1 Jahr vor der Kollagenosediagnose gefunden, bis dahin hatte ich immer angespannte Muskeln, Nervenschmerzen, Schmerzen an und unter den Rippen.
Im Laufe der Zeit kam dann immer mehr dazu, so die typischen Rheumaschmerzen in Gelenkgegend.

Das Rippenrausspringen kann ich mir nur so erklären und so entstehen ja auch die meisten Wirbelsäulenprobleme, dass wenn sich die Muskel anspannen, die Wirbel aus der Bahn gezogen werden.
Ich weiß auch nicht 100%ig, ob die Rippen raushüpfen, oder ob es sich nur so ahnfühlt, jedenfalls wenn ich drauf rumdrücke, dann schnappen die (manchmal sogar hörbar) wieder zurück. 

Mein Schmerzzentrum saß anfangs entlang der BWS, mittlerweile ist es eher im Bereich des rechten Schlüsselbeines und dem darunterliegenden Rippenbogen.

 

Antworten

Bertie

52, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Einkaufswagen.....

von Bertie am 14.10.2014 01:01

TiramisU

Antworten

Bertie

52, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Rippenschmerzen und stechen in der Brust beim Einatmen

von Bertie am 12.10.2014 15:06

Da ich das auch kenne und im Prinzip bei mir alles damit anfing, würde ich auch ganz spontan auf ne Verschiebung der Rippen in den kleinen Gelenken tippen.
Zur Folge gab es dann auch ne Intercostalneuralgie, die mit Lyrica behandelt wurde, hat zwar ein gutes halbes Jahr gedauert, aber wenigstens ist die unangenehme Rippentaubheit weg.
Die Schmerzen drumrum blieben leider und auch die Rippen hüpfen manchmal noch aus. Mit Druck darauf bekomm ich die aber meist selbst wieder rein, teilweise mit eigenartigen Schmerzverknüpfungen im gesamten Oberkörper. Das geht aber nur mit den Rippen, die nicht im Brustbein verwachsen sind.
Hab auch einen Schmerzpunkt unterm rechten Arm, der sich meist wie ein großer blauer Fleck anfühlt.

Hoffe deine Probleme sind mittlerweile weg.  

LG
Bertie 

Antworten

Bertie

52, Weiblich

Beiträge: 14

Hallöchen aus dem Erzgebirge

von Bertie am 12.10.2014 13:16

Tag zusammen 

hab mich gestern hier angemeldet, bin 43 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Töchter.

Meine Diagnose ist erst paar Wochen alt, die Beschwerden habe ich seit na sagen wir mal März 2013.
Ich habe eine undifferenzierte Kollagenose.

Angefangen, bzw. ausgelöst wurde sie durch ne Superinfektion im Januar/Februar 2013, da hatte ich paar zuviele Erreger in mir zur gleichen Zeit. Streptokokken, Keuchhusten, Pilze und nen Parainfluenzavirus, das sind zumindest die, die gefunden wurden.
Vorher war ich kerngesund, kaum mal ne Erkältung.

Zu Anfang hatte ich Schmerzen im BWS-Bereich, ausstrahlend bis vor ins Brustbein, so als wären nur paar Wirbel verschoben, dann wurden die Rippen (hauptsächlich rechte Seite) taub, der Arm tat weh, die Muskel wurden einfach mal so hart.
Ständige Nackenverspannungen, der Rücken war meist komplett hart, Rippen sprangen raus.
Dann kam die rechte Schulter dazu, es zog weiter bis in die BWS, da wurde auch ein kleiner Bandscheibenvorfall gefunden.
Die Lymphe staut sich im Bereich des Schlüsselbeines bis in die Brust und auch bis in den Kopf hoch. Im Kopf hat sich's mittlerweile gebessert, wahrscheinlich durch die Lymphdrainage.
Wenn ich mir unterm Schlüsselbein über die Rippen Streiche, dann blubbert es manchmal richtig.
Seit ca. 2 Monaten hab ich Gleichgewichtsprobleme und öfter Kopfschmerzen auf der rechten Seite, fühlt sich aber eher oberflächlich an. Die Halsseite ist dann auch angespannt. Musste deswegen auch schon die Arbeit niederlegen.
Blutdruck schwankt extrem, bekomme deswegen nun Ramipril.
Mittlerweile gehen die Probleme nun auch auf der linken Seite los.
Die typischen rheumatischen Schmerzen sind auch schon da, Füße, Knie, Hände sind betroffen.
Teilweise ist es ein innerliches Jucken, das meist im Beckenbereich und die Wirbelsäule hoch.
Bei Stress (und Alkohol) bekomm ich rote Flecken, das war aber schon immer so.
Bei schönem Wetter geht es mir besser, als wenn sich Regen ankündigt. Kälte vertrag ich nicht, vorallem nicht, wenn sie direkt auf die rechte Seite trifft.
In Gelenknähe hab ich meistens Druckschmerzen.
Ansonsten bekomm ich als Medikament Quensyl und hatte mal für 1/2 Jahr Lyrica.

Bin nun erstmal gespannt auf meine nächste Blutkontrolle.
 
einen schönen Sonntag noch
Bertie
 

Antworten

Bertie

52, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Schmerzen

von Bertie am 12.10.2014 12:33

Hallöchen,

ich hab da mal einen tollen Link für euch, vll. trifft es ja auf den einen oder anderen hier zu.
Bei mir ist es zumindest so, aber kommt ja auf die Symptome jedes einzelnen an.

http://www.sanseira.de/zitate13.htm

Ich finde zumindest es erklärt so einiges.

Meine Problemzone, bzw. sag ich Epizentrum dazu *gg*, sind die BWS und die rechte Schulter.

schönen Sonntag noch
Bertie

Antworten

Bertie

52, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Wortkette

von Bertie am 11.10.2014 23:12

Arbeitsamt

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite