Schmerzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Becca92

32, Weiblich

Beiträge: 2

Schmerzen

von Becca92 am 21.09.2014 18:53

Hallo ich heiße Rebecca und bin neu hier im Forum, ich habe seid 2007 Lupus

Vor 3 Wochen hat mir meine Rippenhaut auf der linken Seite angefangen mehr weh zu tun beim tiefen einatmen , ich war dann bei meiner Rheumatologin die sagte dann das an der Rippe alles in ordung ist und die Blutwerte waren auch in Ordnung, 
ich musste 2008 eine hohe Dosis Cortison nehmen und habe dadurch starke Muskelkrämpfe bekommen , seitdem muss ich immer zur KG  .

Bei der KG  hat die Therapeutin mir an der Rippe einen Wirbel wieder eingerengt dann konnte ich wider besser atmen , ich muss auch meine Arme dehnen und meinen Hals aber jetzt sind meine Schmerzen immer noch nicht weg, ich habe am Hals in den muskeln wie ein brennen bis in den Kopf  und arm als wären meine Sehnen jetzt ständig verkürzt  und meine Haut tut weh wenn ich sie berühre.

Ich habe schon Paracetamol genommen aber die helfen mir nicht auch schon Salben oder Arnica Perlen ich weiß einfach nicht wie es besser werden könnte  fühle mich einfach unwohl 

Danke 

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Schmerzen

von Esther am 23.09.2014 17:55

Hallo Becca,
Leider kann ich dir nicht helfen. Aber ich kann dich herzlich willkommen heißen.
Hoffe du fühlst dich hier wohl und irgendwer kann dir eine Antwort geben.
Lg Esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Becca92

32, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Schmerzen

von Becca92 am 24.09.2014 22:29

Danke für das Antworten

Meine schmerzen sind ein bisschen besser geworden,
Ich habe auch bald einen Termin bei einem Orthopäden , sonst kann ich im Moment nur abwarten

Gruß Becca

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen

von Rosi am 29.09.2014 19:10

Hallo Becca,

oh ja solche Beschwerden kenne ich auch, die haben bei mir aber nichts mit Kollagenose zu tun. Vielmehr hat das was mit meinen maroden Bandscheiben und der Wirbelsäule zu tun. Insbesondere bei mir Halswirbel und Brustwirbelsäule, derzeit auch gerade ganz intensiv und grässlich, auch beim Einatmen tut es weh, bei mir linke Seite, aber da weiss ich durch bildgebende Verfahren schon seit Jahren das da was Futschigago ist. Nu ist es halt noch weiter fortgeschritten, Bandscheibenvorfall und co grüssen mit Aua und Autsch! Wenns morgen nicht nachlässt geh ich zum Hausarzt, erstmal, vielleicht gibt er mir erst mal ne Spritze gegen diese widerlichen unerträglichen Schmerzen, aktuell seit Donnnerstag mal wieder. Und dann entweder noch zum Orthopäden, hach ich hab bislang leider keinen brauchbaren gefunden, aber dafür einen top internistischen Rheumatologen, der das auch schon eststellte. Na mal gucken, wie sich das Aua entwickelt, zur Not muss ich eben in die Klinik.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2014 19:21.

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Schmerzen

von Fischerin am 30.09.2014 11:09

Hallo Becca,
mir geht es genau so nur bei mir sind die Schmerzen am schlimmsten  LWS man schickt mich vom einem zum anderen .
Ich war zu einer Wirbelsäulen Sprechstunde Er meint es wer Rheumatisch ob wohl ich zwei Vorwölbungen der Bandscheiben laut MRT habe . War gestern beim RA der schickt mich wieder zum Ortopäten und sagt ist nicht von der Kollagenose .
Die Spritzen vom HA helfen bei mir nicht  da spritzt warscheinlich jeder was er will auf die verzichte ich ,wenn ich mich mit Schmerzmittel vollpumpe ,das hilft besser .Aber das will ich nicht immer man nimmt ja schon so viel andere Medies.
Ich habe nur einen Vorteil muss nicht mehr arbeiten bin EU-Rentner gehe nur ein paar Stunden zu meiner Schwester ins Geschäft ,wenn es mir halwegs gut geht .
Wünsche Dir gute Besserung und hoffe ,das Dir der HA etwas Linderung verschaffen kann.
LG.Fischerin

Antworten

Bertie

52, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Schmerzen

von Bertie am 12.10.2014 12:33

Hallöchen,

ich hab da mal einen tollen Link für euch, vll. trifft es ja auf den einen oder anderen hier zu.
Bei mir ist es zumindest so, aber kommt ja auf die Symptome jedes einzelnen an.

http://www.sanseira.de/zitate13.htm

Ich finde zumindest es erklärt so einiges.

Meine Problemzone, bzw. sag ich Epizentrum dazu *gg*, sind die BWS und die rechte Schulter.

schönen Sonntag noch
Bertie

Antworten

« zurück zum Forum