Kinderbereich

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderbereich

von Mirja am 17.04.2011 19:41

aktuelle Rechtssprechung ist mit unter Regeln zu finden :-)

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderbereich

von Mirja am 17.04.2011 19:16

Hallo an alle,

wir haben das mit den Kontaktaderesen etc schon mit eingeplant:

In den Regeln ist es auch schon vorhanden!

Natürlich haben wir die gleichen Bedenken, aber dann dürfte es auch kein Bibi Blocksberg, etc geben. Denn in allen Kinderforen im Internt muss man sich anmelden um dort irgendwas machen zu können.

Auch haben wir die Regel, wenn sich einer nicht angemessen verhält fliegt er raus.
Kann sich dann natürlich mit anderem namen wieder anmelden... ja, das wissen wir auch!

Um das Thema mit den P. noch mal anzugehen: Vermeidbar ist gar nichts, nirgendwo, dann dürfte es kein Facebook, kein Schüler VZ und auch dieses Forum nicht geben. Dani läßt sich ja auch nicht von jedem den Personalausweis in Kopie schicken.

Eltern haften für Ihre Kinder!! Das ist auf Baustellen so und auch im Internet!

Wir wollen was Gutes bewirken und nichts anderes. Selbst ich habe über Lupus, Mr Renaud etc. in GAP noch dazu gelernt. Die Betreiber werden nur zur Verantwortung gezogen, wenn sie nicht eingreifen und alles unbeobachtet weiter laufen lassen, wenn was bekannt ist. Die Betreiber haben die Verantwortung auch die Person sofern greifbar zu melden... Mehr nicht....

Wenn man das alles bedenken würde was Ihr hier sagt und jede Möglichkeit der Übergriffe etc. bedenken würde. Dann könnte ich als Mutter einer 9 jährigen in keinster Weise mehr ruhig schlafen. Ich dürfte sie nicht alleine zur Schule gehen lassen und auch nicht zu einer Freundin spielen. Woher soll ich denn wissen, ob die Eltern wirklich ok sind und sich nicht verstellen!

LG
Mirja

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kinderbereich

von Dani am 17.04.2011 19:09

Da gebe ich Dir Recht, Lilli, nur sollte man nicht damit "werben", dass es Bereiche gibt, die nur für Kinder und welche die nur für Erwachsene zugänglich sind, wenn man es nicht 100%ig sicher stellen kann.
Das ist aber nur meine Meinung.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Kinderbereich

von lilli am 17.04.2011 14:31

mhm..... also ich habe selbst einen jungen und der ist 12. heutzutage sind die kids im internet. und wer etwas anderes meint, der ist nicht in der realität und/oder hat selber keine jugendlichen kinder!

es ist sache der eltern die kinder mit dem internet zu erziehen. gefahren von klein auf wissen, dass man telefonnummern adressen usw. nicht im internet veröffentlicht, dass einem immer bewusst sein muss, dass derjenige im chat vielleicht nicht der ist, für den er sich ausgibt usw..

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderbereich

von Renate am 17.04.2011 12:06

Und wie wollt Ihr kontrollieren, dass die Erwachsenen, die sich registrieren, in Wirklichkeit nicht doch Kinder sind (damit sie in den Erwachsenenbereich kommen)?

Und umgekehrt, Erwachsene registrieren und stellen sich als Kind vor um in den Kinderbereich zu kommen ?

Impressum würde ich auch eintragen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kinderbereich

von Dani am 17.04.2011 12:01

Sind noch einige Rechtschreibfehler drin, die man meiner Meinung nach noch überarbeiten müsste ;-)
Und ein Impressum wäre auch empfehlenswert (oder ich habe es nur nicht gefunden)

ansonsten sind alle bereiche jeweils nur zugänglich für die die dafür freigeschaltet sind. da ja hier berechtigte warnungen waren.
so können also kinder NUR in den kinderbereich und in die offnene bereiche.

Und wie wollt Ihr kontrollieren, dass die Erwachsenen, die sich registrieren, in Wirklichkeit nicht doch Kinder sind (damit sie in den Erwachsenenbereich kommen)?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderbereich

von Renate am 17.04.2011 11:37

Private Nachrichten, das kann glaube ich jeder selber einstellen, unter Profil und Einstellungen. Ich denke da kann jeder persönlich einstellen, ob er private Nachrichten erhalten möchte oder nicht und ebenso bei emails. Da sollten dann die Eltern drauf gucken wie diese Einstellungen bei ihrem Kind eingestellt sind und wie sie es für richtig halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2011 11:38.

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderbereich

von ANNEundLISA am 17.04.2011 11:33

P.S Lea wegen deinen bedenken die auch durchaus meine sind ist es auch wichtig dass kinder das betreut tun und auch aufgeklärt werden.

um das zu verhindern

Klick me

LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderbereich

von ANNEundLISA am 17.04.2011 11:30

Hallo !

mir fiel noch ein was man auch noch zum schutz der kinder tun kann.was in foren auch gefährlich ist sind jegliche private kontakte.man kann in vielen foren z.B so einstellen dass private nachrichten nicht möglich sind/ ohne chat und email nicht sichtbar.dann wird es schon schwieriger für einen pädophilen oder anderweitig kriminillen den kontakt zu suchen.wenn alles nur öffentlich geschrieben werden kann.das erschwert vielleicht in bestimmten situationen den umgamg zw.admistration aber das kann man auch ggf.per privat mail machen oder in einem separaten chat.

LG Anne

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Kinderbereich

von Lea1990 am 17.04.2011 11:24

.jedoch kann der spaziergang alleine in die stadt viel gefählicher sein als der internetbesuch.in der realität kann ein krimineller gleich ein kind anpacken und ins auto "schmeissen" das kann hier nicht so schnell passieren.


Ja, das stimmt, aber genug andere sachen die Kinder nicht einschätzen können.

nur die jenigen die so ein forum ins leben rufen sind nicht dafür verantwortlich was alle irren dieser welt tun.


Auf keinen fall aber wenn was passiert werden die betreiber mit zur Rechenschafft gezogen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum