Kinderbereich
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: Kinderbereich
von ANNEundLISA am 17.04.2011 11:30Hallo !
mir fiel noch ein was man auch noch zum schutz der kinder tun kann.was in foren auch gefährlich ist sind jegliche private kontakte.man kann in vielen foren z.B so einstellen dass private nachrichten nicht möglich sind/ ohne chat und email nicht sichtbar.dann wird es schon schwieriger für einen pädophilen oder anderweitig kriminillen den kontakt zu suchen.wenn alles nur öffentlich geschrieben werden kann.das erschwert vielleicht in bestimmten situationen den umgamg zw.admistration aber das kann man auch ggf.per privat mail machen oder in einem separaten chat.
LG Anne
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: Kinderbereich
von ANNEundLISA am 17.04.2011 11:33P.S Lea wegen deinen bedenken die auch durchaus meine sind ist es auch wichtig dass kinder das betreut tun und auch aufgeklärt werden.
um das zu verhindern
Klick me
LG Anne
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Kinderbereich
von Renate am 17.04.2011 11:37Private Nachrichten, das kann glaube ich jeder selber einstellen, unter Profil und Einstellungen. Ich denke da kann jeder persönlich einstellen, ob er private Nachrichten erhalten möchte oder nicht und ebenso bei emails. Da sollten dann die Eltern drauf gucken wie diese Einstellungen bei ihrem Kind eingestellt sind und wie sie es für richtig halten.
Re: Kinderbereich
von Dani am 17.04.2011 12:01Sind noch einige Rechtschreibfehler drin, die man meiner Meinung nach noch überarbeiten müsste
Und ein Impressum wäre auch empfehlenswert (oder ich habe es nur nicht gefunden)
so können also kinder NUR in den kinderbereich und in die offnene bereiche.
Und wie wollt Ihr kontrollieren, dass die Erwachsenen, die sich registrieren, in Wirklichkeit nicht doch Kinder sind (damit sie in den Erwachsenenbereich kommen)?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Kinderbereich
von Renate am 17.04.2011 12:06Und umgekehrt, Erwachsene registrieren und stellen sich als Kind vor um in den Kinderbereich zu kommen ?
Impressum würde ich auch eintragen.
Re: Kinderbereich
von lilli am 17.04.2011 14:31mhm..... also ich habe selbst einen jungen und der ist 12. heutzutage sind die kids im internet. und wer etwas anderes meint, der ist nicht in der realität und/oder hat selber keine jugendlichen kinder!
es ist sache der eltern die kinder mit dem internet zu erziehen. gefahren von klein auf wissen, dass man telefonnummern adressen usw. nicht im internet veröffentlicht, dass einem immer bewusst sein muss, dass derjenige im chat vielleicht nicht der ist, für den er sich ausgibt usw..
Re: Kinderbereich
von Dani am 17.04.2011 19:09Da gebe ich Dir Recht, Lilli, nur sollte man nicht damit "werben", dass es Bereiche gibt, die nur für Kinder und welche die nur für Erwachsene zugänglich sind, wenn man es nicht 100%ig sicher stellen kann.
Das ist aber nur meine Meinung.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Mirja
Gelöschter Benutzer
Re: Kinderbereich
von Mirja am 17.04.2011 19:16Hallo an alle,
wir haben das mit den Kontaktaderesen etc schon mit eingeplant:
In den Regeln ist es auch schon vorhanden!
Natürlich haben wir die gleichen Bedenken, aber dann dürfte es auch kein Bibi Blocksberg, etc geben. Denn in allen Kinderforen im Internt muss man sich anmelden um dort irgendwas machen zu können.
Auch haben wir die Regel, wenn sich einer nicht angemessen verhält fliegt er raus.
Kann sich dann natürlich mit anderem namen wieder anmelden... ja, das wissen wir auch!
Um das Thema mit den P. noch mal anzugehen: Vermeidbar ist gar nichts, nirgendwo, dann dürfte es kein Facebook, kein Schüler VZ und auch dieses Forum nicht geben. Dani läßt sich ja auch nicht von jedem den Personalausweis in Kopie schicken.
Eltern haften für Ihre Kinder!! Das ist auf Baustellen so und auch im Internet!
Wir wollen was Gutes bewirken und nichts anderes. Selbst ich habe über Lupus, Mr Renaud etc. in GAP noch dazu gelernt. Die Betreiber werden nur zur Verantwortung gezogen, wenn sie nicht eingreifen und alles unbeobachtet weiter laufen lassen, wenn was bekannt ist. Die Betreiber haben die Verantwortung auch die Person sofern greifbar zu melden... Mehr nicht....
Wenn man das alles bedenken würde was Ihr hier sagt und jede Möglichkeit der Übergriffe etc. bedenken würde. Dann könnte ich als Mutter einer 9 jährigen in keinster Weise mehr ruhig schlafen. Ich dürfte sie nicht alleine zur Schule gehen lassen und auch nicht zu einer Freundin spielen. Woher soll ich denn wissen, ob die Eltern wirklich ok sind und sich nicht verstellen!
LG
Mirja
Mirja
Gelöschter Benutzer
Re: Kinderbereich
von Mirja am 17.04.2011 19:41aktuelle Rechtssprechung ist mit unter Regeln zu finden
Re: Kinderbereich
von lilli am 18.04.2011 09:33also dani, da geb ich dir auch recht. aber ich wollte das so nicht stehen lassen, dass plötzlich der anbieter schuld daran sind, dass es sowas wie kindervergewaltiger gibt.
wenngleich ich dafür bin, dass man bei betreiben einer seite für kinder darüber nachdenken muss und schutzmechanismen einbauen sollte.
zum rechtlichen. mirja, ich bin mir da 1. nicht sicher, ob es einen geeigneten schutz für die kinder ist, gesetzliche texte zu hinterlegen? ich glaube dass das in kinderforen doch so läuft, dass ein brief nach hause kommt und so irgendwie... timo treibt sich in solchen foren nicht so rum, und deshalb weiss ich das jetzt nicht ganz genau. aber ich glaube dass das (briefe und betreuungszeit) der grund ist, wieso betreute kinderforen oft kostenpflichtig sind.
2. glaube ich dass der satz "eltern haftten für ihre kinder" überhaupt NICHT gültig ist. also in österreich würde das glaub ich nicht funktionieren, weil eltern nämlich NICHT für die kinder haften, schild hin oder her... zumindest würde ich das nicht für einen 12 jährigen jungen, der durchaus alleine schon irgendwo hin kann. das ist meist ein irrglaube und laut AGBG ganz anders geregelt.
wie das in D ist, das weiss ich nicht. da wäre ev. ein rat eines anwaltes besser...
es ist gar nicht so leicht, jemandem helfen zu wollen. da ist ganz schön viel "drumherum" auch notwendig. dass war mir vor eurer aktion so gar nicht bewusst.