Knopfphobie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Knopfphobie

von mmair am 11.10.2009 09:32

Spinnenphobie=Arachnophobie

ist ziemlich haufig, die meisten Menschen haben etwas angst von Spinnen (ua. Krabbeltier) ein Phobie ist etwas mehr als "die mag I' ned"

Phobie vor Menschenansammlungen =Agoraphobie (ist eigenlich ein starkes Unwohlsein an bestimmten Orten) Agora bedeutet Markt-platz.

Na wir hat hier Phobophobie?

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Knopfphobie

von Dani am 11.10.2009 11:43

Na wir hat hier Phobophobie?

Ich! Zwar nicht sehr ausgeprägt und auch nur phasenweise, aber ich kenne sie leider.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Knopfphobie

von Melanie80 am 11.10.2009 12:01

Moin!

Ich arbeitete in einer Zahnarztpraxis und wir hatten ne Patientin die eine Wattekügelchen Phobie hatte. Im Gespräch sagte sie mir das sie auch totale Angst vor weisen Federn hat....

Ich hab Höhenangst. Keine Ahnung, ob das auch zu Phobien zählt!

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Knopfphobie

von Renate am 11.10.2009 12:28

Ich hab Höhenangst. Keine Ahnung, ob das auch zu Phobien zählt!

Höhenangst zählt auch zu den Phobien. Nennt sich Akrophobie Klick

LG Renate

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Knopfphobie

von Melanie80 am 11.10.2009 12:31

Danke, Renate! Hab ich wieder was gelernt!

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Knopfphobie

von mmair am 11.10.2009 12:34

Akrophobie ist einer der haufigesten Phobien! Meine Mutter hat stärkes höhenangst, nicht nur wenn Sie selbst auf etwas klettert aber auch wenn wir Kinder oder mein Vater auf den Garagendach war kann Sie nicht zuschauen. Einmal sind wir mit ein Bergbahn hoch gefahren (im Summer) mein Vater hat Sie überredet zum mitfahren. Das war ein fehler, Sie hat den ganzen weg geweint und keine von Uns darf atmen! Mein Vater hat oben ein Mann mit ne Jeep bezahlt Sie runter zum fahren.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Knopfphobie

von Blackdevil87 am 11.10.2009 19:31

Mir ist natürlich klar das es viele Ängste und Phobien gibt.. ich hab auch eine... ich habe panische angst vorm zahnarzt.. und ich weiß auch das viele menschen angst vor spinnen oder anderem krabbelgetier haben..das ist ja alles noch verständlich.. aber vor knöpfen?..das finde ich irgendwie lustig... ich will jetz niemanden beleidigen oder so..also sollte jemand davon betroffen sein bitte nicht böse sein auf mich. Ich kann mir das halt einfach nich wirklich vorstellen. Vor ner weile kam schon mal was über eine 15 jährige die panische angst vor ihrer mutter hat. Sie durfte ihr kind nicht mal berühren weil das kind angst hatte vor keimen ihrer mutter. das muss die hölle sein für die mutter...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

Re: Knopfphobie

von phill am 12.10.2009 12:54

Hallo

Ich habe den Bericht auch gesehen. Die 2 Damen mit der Knopfphobie. Können sich doch behandeln lassen.

10 Sitzungen kosten ca. 2500 Euro, und die werden noch von der Krankenkasse übernommen.

Wie ich das gehört hatte kam mir fast die Galle hoch.

phill

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Knopfphobie

von Renate am 12.10.2009 13:06

. aber vor knöpfen?..das finde ich irgendwie lustig..

lustig ist das ganz sicher nicht für denjenigen der unter einer Phobie erkrankt ist. Angststörungen sind Erkrankungen und das gehört sich auch, dass eine Therapie hierfür die Krankenkasse übernimmt. Psychische Erkrankungen sind Erkrankungen wie andere ! Oder sollte die Krankenkasse nun auch meine Behandlung für depressive Episoden nicht mehr übernehmen?

Blackdevil, manche Phobien kommen weniger vor und andere eben häufiger, aber lustig ist das ganz und gar nicht, Betroffene stehen dabei teilweise Todesängste aus !

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2009 13:09.

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Knopfphobie

von Blackdevil87 am 12.10.2009 13:20

@ Renate:

Ich weiß das solche Ängste für Betroffene eine Qual sind.. so war das ja auch nicht gemeint. Ich leide ja selber unter meiner Zahnarztphobie... Im Grunde kann man vor allem Angst haben. Ich wollte mich nich über die beiden damen da oder andere Betroffene lustig machen. Ich finde nur das Wort Knopfphobie amüsant und wusste nicht das es sowas gibt. Tut mir leid falls das etwas dumm rüberkam.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum