Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von petraf am 05.03.2012 11:36

Hallo ihr Lieben

 

Kann man mit einer Kollagenose ohne Medikamente Leben ?

MTX und alles andere an Medis haben keine Wirkung gezeigt oder ich hatte die nicht vertragen.

Meine Blutwerte sind nun aber seit Monaten ok ,mein Arzt hat gesagt wenn die Blutwerte ok sind dann brauche ich auch kein Kortison zu nehmen.

Immer wenn ich es nach langsamen aus schleichen ab gesetzt hatte kamen aber wieder doll Schmerzen.Ob wohl die Blutwerte ok waren.

Nun habe ich aber seit Wochen Magenschmerzen und nun muss ich das Cortison ab setzten .

Immer wenn ich doll Schmerzen hatte und das Kortison für ein paar Tage erhöht hatte gingen die Schmerzen weg,bin dann langsam auf 5mg herunter und die habe ich dann gehalten.

Ich habe nun Angst das ich ohne Kortison wieder doll Schmerzen bekomme und mein Körper noch mehr an gegriffen wird.

L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von Renate am 05.03.2012 19:17

Hallo Petra,

Kann man mit einer Kollagenose ohne Medikamente Leben ?

es gibt sicher Betroffene die nur wenig oder sogar keine Medikamente benötigen und andere eben mehr und stärkere usw. Ich finde das ist so allgemein nicht zu beantworten, kommt auf den Einzelfall und den Krankheitsverlauf und Beteiligungen, Organe und so weiter an. Das ist doch bei jedem anders, deshalb meine ich, es gibt da keine einheitliche Regelung oder Aussage die dann für jeden gilt.

LG Renate



Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2012 19:18.

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von petraf am 05.03.2012 22:20

Danke Dir Renate

Ich hätte nur gerne gewusst ,ob es jemand gibt bei dem die Blutwerte ( Entzündungswerte )ok sind , aber trotzdem starke Schmerzen vorhanden sind ?

L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von Renate am 05.03.2012 22:22

Da gibt es schon welche, habe ich hier im Forum schon häufiger gelesen. Welche Entzündungswerte meinst du jetzt genau?

Antworten

Daska

-, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von Daska am 06.03.2012 08:46

Ich hätte nur gerne gewusst ,ob es jemand gibt bei dem die Blutwerte ( Entzündungswerte )ok sind , aber trotzdem starke Schmerzen vorhanden sind ?

meine Blutwerte und auch meine Entzündungswerte ( Blutsenkung und CRP ) sind o.K. aber ich habe starke Schmerzen
wechselnd im ganzen Körper....... aber so lange meine Blutwerte gut sind, interessiert  sich meine Ärztin
nicht dafür....

im 24 Std. Urin habe ich erhöhte Eiweißwerte

ich nehme Cellcept und Kortison

Lieben Gruß von Steffi

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er es nach seinem Entschluss sein will.  


Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von netti78 am 06.03.2012 08:51

hallo ;)
also ich nehme seit gut 2 jahren inzwischen keine medikation bis auf ein leichtes blutdruckmedikament!
ich war vorher auch auf cell cept, kortison und andere sachen eingestellt!
und ich kann deine angst defintiv nachvollziehen...ich hatte damals auch solche angst, als mein arzt meinte, wir setzen langsam die medikamente ab.. aber im nachhinein war es richtig so und wenn ich mal schmerzen habe, nehme ich mal ein schmerzmittel..
das geht..

viel glück für dich!

lg

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von petraf am 06.03.2012 09:11

Hallo Renate

 

Egal was für Blutwerte, es sind ja alle ok .

Danke Dir Steffi für die Info

Hallo Steffi

Danke für Deine Info , so wie Du es machst möchte ich es auch halten,nur Schmerzmittel bei bedarf nehmen.( Obwohl der Bedarf ab und zu groß sein wird )

Ich habe ja auch noch Fibromyalgie , aber da gibt es ja sowieso nichts was richtig hilft.

L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von Renate am 06.03.2012 09:34

Egal was für Blutwerte, es sind ja alle ok .

Achso, alle deine Blutwerte, also insgesamt sind normal. Habe nur gefragt welche Entzündungswerte, weil bei Kollagenosen nicht unbedingt CRP und BSG aussagekräftig sind, sondern auch die Komplementwerte C3, C4 und CH50 und dann gibt es noch die Werte Alpha-1 und Alpha 2 Globulin. Aber wenn bei dir alles in der Norm ist, dann erübrigt sich meine Frage eh.

Antworten

Daska

-, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von Daska am 06.03.2012 10:24

Nun habe ich aber seit Wochen Magenschmerzen und nun muss ich das Cortison ab setzten .

Hallo Petra,

gegen die Magenschmerzen gibt es Magenschutz z.b. Omeprazol

was für einen Arzt hast du ?


 

Lieben Gruß von Steffi

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er es nach seinem Entschluss sein will.  


Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von petraf am 06.03.2012 14:59

Hallo Steffi
40 mg Omeprazol nehme ich schon seit ca 2 Jahre , habe heute Esomeprazol -Actavis 40 mg bekommen, soll angeblich besser sein sagt mein HA ,ich hoffe das es hilft.Sonst muss ich eine Magenspiegelung machen lassen sagt mein HA.
Da habe ich ja gar kein Bock drauf
L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum