Komische "Bläschen"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Puenktchen

37, Weiblich

Beiträge: 147

Komische "Bläschen"

von Puenktchen am 21.02.2011 12:10

Hi,

ich habe seit mittlerweile einem Monat an den Fingerkuppen und den Zehen seltsame Bläschenartige Dinger. Sie sind unter der Haut und tun weh bei Berührung. Was leider recht nervig ist - denn mit den Zehen kommt man im Schuh nun mal ran und Finger benutzt man für gewöhnlich ja auch recht häufig!?..
Erst warn es nur rote Punkte, jetzt richtige Huckel.
Ich habe auch an der rechten Hand- und Fingeroberseite an verschieden Stellen harte, runde "Knoten" bekommen.

Ich habe alles meiner Hausärztin gezeigt. Sie meinte nur ich soll es meinem Rheumatologen zeigen. Dort bin ich erst in anderthalb Wochen wieder und so langsam nerven die Dinger!

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Komische "Bläschen"

von Patina am 21.02.2011 12:47

Das kann allesmögliche sein, auch Liechen oder Hautlupus. Kannst du nicht als "Notfall" zu einem Hautarzt gehen?

Antworten

konur33

53, Männlich

Beiträge: 55

Re: Komische "Bläschen"

von konur33 am 21.02.2011 16:53

Hi,
der Beschreibung nach,könnten das Chilblain Lupus sein.Was ich hab.Frostbeulen Ähnliche Dinger an Zehen und Fingern.Bei mir wurde direkt eine Hautprobe von der betroffenen Stelle genommen.Dann kam die Diagnose Chilblain L.Beim Hautarzt mal nachfragen.Bei diesem Kalten Wetter kann das vorkommen ( -7 c bremen).Konsequenter Kälteschutz ist wieder angesagt.

MfG Konur33

Antworten

« zurück zum Forum