Komisches Symptom 1

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Komisches Symptom 1

von mira am 30.09.2010 16:40

Hallo!

Seit ein paar Wochen plagt mich ein sonderbares Symptom. Ich weiß auch nicht, ob man es dem SLE zuordnen kann, aber man kann ja nie wissen.
Es ist mir etwas peinlich, aber: Mir tut die rechte Pobacke weh. :#:
Und zwar fast wie ein Muskelschmerz. Ich dachte, es wäre evtl. der Ischias. Aber es geht wirklich nur um die Pobacke, nicht den Rücken oder die Beine. Und nun war ich zwischenzeitlich auf dem Trip, es könnte eine Thrombose (wegen APS) sein. Im Gesäß :?:?
Habt Ihr eine Idee? Habe das nun schon seit etwa drei, vier Wochen. Meine Thrombose im rechten Unterschenkel hat sich damals so ähnlich angefühlt. Andererseits nehme ich Gerinnungshemmer. Und vielleicht sitze ich auch einfach falsch.

Sorry für die doofe Frage. Ich werde das auch meinen Hausarzt fragen, aber den sehe ich erst in ein, zwei Wochen.

LG
Mira

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Komisches Symptom 1

von Patina am 30.09.2010 16:45

Hallo Mira!
Das mit der Thrombose solltest du am besten gleich morgen abklären lassen. Ansonsten kenn ich das. So 'ne Pobacke ist schon ein ziemlich großer Muskel - mit mehr oder weniger Speck - . Auch da hatte ich schon Muskelschmerzen. Das braucht ja keinen äußeren Anlass, ist einfach da und geht vielleicht/hoffentlich wieder.
Alles Gute
Patina

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Komisches Symptom 1

von mira am 10.10.2010 20:04

Hallo Patina,

naja, das mit dem Abklären der Thrombose ist leichter gesagt als getan. Außerdem nehme ich ja schon Gerinnungshemmer - viel mehr kann man da nicht machen, denke ich. Und ob überhaupt Thrombosen in der Pobacke entstehen, weiß ich nicht.

Ich werde meine Hausärztin beim nächsten Mal drauf ansprechen und mich längerfristig um einen Orthopädentermin bemühen, denn ich denke doch eher, dass es sich um ein Haltungsproblem handelt.

Danke jedenfalls und liebe Grüße
Mira

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Komisches Symptom 1

von anniidol am 11.10.2010 00:21

sieht man da etwas ?
Also ich hab auch so Weichteilschmerzen wie ich es nenne ab und zu oder bei Schüben. Einfach irgendwo im Bindegewege am Arm und auch Oberschenken. Immer an den selben Stellen.
Aber auch so Flecke hatte ich am Po, rötlich - blau. Sowas wie Stauungsflecke also Durchblutungsstörungen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Komisches Symptom 1

von fellfrosch am 11.10.2010 10:01

der popsch is definitv ein muskel ... lass mal myostis subsets machen ...

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Komisches Symptom 1

von mira am 11.10.2010 10:49

Hallo,

@ anniidol: Nein, man sieht da nichts. Würde mich aber auch wundern bei diesen Unterhautfettgewebe, über das ich verfüge. ;-)

@fellfrosch: Na das ist ja einerseits gut und andererseits macht mir das Googeln nach Myositis auch nicht gerade Freude. Ich buche es erstmakl als Muskelentzündung ab, reduziere den Stress und das ewige Rumsitzen und werde sehen, was rauskommt. Auf diesen Subtest werde ich meine Ärztin mal ansprechen.

Danke!
Mira

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Komisches Symptom 1

von fellfrosch am 11.10.2010 11:02

myositis is eine muskelentzündung ... aber ich mein nicht googlen, sondern einen bluttest ... schau mal da labortest in der Rheumatologie ...

Antworten

« zurück zum Forum