Komisches Symptom 2

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Komisches Symptom 2

von mira am 30.09.2010 16:45

Hallo nochmal,

ich habe ein weiteres Symptom, das mich etwas stresst: Haarausfall. Und zwar richtig viel. Beim Haarewaschen habe ich plötzlich ganze Strähnen in der Hand. Ich verliere tagsüber mindestens viermal so viele Harre wie früher. Ich habe (noch) keine Lücken in der Frisur (habe ohenhin viele Haare).
Medikamentös habe ich nur Falithrom durch Coumadin ersetzt. Alles andere ist beim Alten geblieben.

Ob es überhaupt SLE-bedingt ist, kann ich natürlich auch nicht klar sagen. Habe mir z.B. vor vier Wochen die Haare etwas (nur 2 Nuancen) aufgehellt - für Männer also kaum sichtbar. Allerdings begann der Haarausfall erst zwei Wochen nach der leichten Blondierung (die ohne Brennen, Jucken o.ä. ablief).

Was denkt Ihr? SLE oder Alltag? Ignorieren und abwarten oder zum Doc?

Danke!
Mira

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Komisches Symptom 2

von CMarina am 30.09.2010 17:19

Hallo Mira!

Gründe für Haarausfall gibt es viele: u.a. erbliche Veranlagung, Krankheiten wie z.B. eine Störung der Schilddrüsenfunktion u.v.m. "Auch die Einnahme bestimmter Medikamente, eine Chemotherapie, hormonelle Umstellungen, Stress oder eine ungesunde Ernährung können mit diffusem Haarausfall einhergehen." Die Ursache für meinen Haarausfall ist der Lupus.


Viele Grüße von
CMarina

Quelle


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Komisches Symptom 2

von mira am 10.10.2010 20:02

Hallo CMarina,

danke, bin mir nur so unsicher und warte nun erstmal ab. Irgendwie hört das einfach nicht auf - aber noch sieht man wohl nichts davon.

Liebe Grüße
Mira

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Komisches Symptom 2

von fellfrosch am 11.10.2010 11:00

das hatt ich lang bevor der wolf erkannt wurde ... da waren auf einmal alle 2 tage 3 siebe beim kopfwaschen voll ...

hat sich aber auch wieder gelegt ...

hast schonmal die ARA kriterien angschaut, was auf dich alles zutrifft ??? ...

glg,k*

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Komisches Symptom 2

von Dani am 11.10.2010 11:07

Hallo Mira,

ich habe Haarausfall immer schubweise. Ob der SLE oder die Medikamente oder was weiß ich dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht..
Auf jeden Fall hilft dann bei mir immer dieses Shampoo sehr gut:

Vichy Dercos

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum