Konisation

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Konisation

von loxley am 28.09.2009 09:42

Hallo alle zusammen,
jetzt ist es bestätigt nach dem pap 3d muss ich eine Konisation durchführen lassen. Hat von euch schon jemand erfahrung damit? Ich hab so große Angst, dass was schief geht.
Wie sieht das überhaupt aus mir Lupus und Vollnarkose?

Ich hoff es kann mir irgendwer weiterhelfen, ich geh zwar heute noch mal zum Arzt und lass mir alles genau erklären aber trotzdem hab ich eine Sch*** Angst!

Danke
Raphaela

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Konisation

von ejoba am 28.09.2009 10:14

hallo Raphaela,

hab dir ne pn geschrieben.:-)

Lieben Gruß
Edith

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Konisation

von anniidol am 28.09.2009 10:15

Hallo,
ich hab das alles mit meiner Schwester letztes Jahr erlebt. Sie hatte auch wahnsinnige Angst wegen der Narkose weil sie Epilepsie hat u. Medis pünktlich nehmen muß etc ... Aber es war alles "ganz locker". Sie war schnell wieder wach und fit. Keine Angst, die wissen schon was sie machen. Meine Schwester klärt das immer vorher mit dem Narkosearzt. Da kann man einen Termin machen vorher. Mach das doch auch wenn es dich beruhigt.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Konisation

von loxley am 28.09.2009 12:34

Hey, danke für die Antwort. War gerade bei meinem Arzt, er hat auch gesagt, ich soll mich mit dem Narkosearzt zusammenreden und alle Befunde etc. mitnehmen. Das ganze soll nur 2 Tage dauern und dann kann ich schon wieder nach Hause. Ich glaub das meine Angst generell davon kommt dass ich keine Krankenhäuser mag :-) Ich hab da eine gewisse Phobie!

lg Raphaela

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Konisation

von anniidol am 28.09.2009 12:38

wer hat das nicht ? Meine Schwester hat sogar ein Testament vorher gemacht u. dann ist sie noch halb high (spaß) noch auch dem rollenden Bett ins Zimmer rumgehüpft u. hat geplappert: war gar nicht schlimm ...
Dann ging sie gleich runter eine rauchen ... usw.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Konisation

von sonne06 am 28.09.2009 12:52

hi,

Ich glaub das meine Angst generell davon kommt dass ich keine Krankenhäuser mag Ich hab da eine gewisse Phobie!

Wer mag schon Krankenhauser ?!;-) ich besimmt nicht .
Kann aber deine Angst gut nachvollziehen .Ich sehe auch immer rot , wenn es heißt Vollnarkose .:-(
Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen .
Wann soll es denn losgehen ? Oder habe ich das jetzt wieder mal überlesen ?:rolleyes:

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Konisation

von sungmanitu-wakan am 28.09.2009 12:56

Hallo Raphaela,
eine Konisation wurde bei mir noch nicht gemacht, aber drei andere Gyn-Ops jeweils mit Vollnarkose.
Habe auch vorher, wie du ja vorhast, mit dem Narkosearzt geredet. Der kannte meine ganzen Medikamente und wußte prinzipiell über den Lupus Bescheid und konnte mich so vorher schon etwas beruhigen. Und gut gegangen ist dann auch alles. Drücke dir trotzdem die Daumen, auch in Bezug auf das Ergebnis. Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Konisation

von loxley am 28.09.2009 14:38

Wanns losgeht weis ich noch nicht genau, ich muss morgen in der Ambulanz anrufen und einen Termin ausmachen zu einer Untersuchung, dann erst soll der OP Termin vereinbart werden... sollte aber in ca. 5 - 6 Wochen sein.

Meine Cousine hatte einen ähnlichen Eingriff und hat sich durch anscheinend "unsauberes" arbeiten einen Genitalherpes eingefangen, der ihr nun alle 7 Wochen Beschwerden macht. Vor dem hab ich ja auch Angs, dass da etwas sein könnte.

Weiters vermutet mein Arzt dass dieses Gewebe eine Auswwirkung auch vom Lupus ist. Er hat es mir so erklärt, dass normalerweise der Körper gegen diesen PAP arbeitet und bei mir das nicht möglich war/ist wegen Cortison und Co.
Andererseits denk ich nicht dass das in zusammenhang steht, weil es gibt ja etliche Frauen die eine Konisation durführen lassen müssen und keine Autoimmunerkrankung haben.

Ich hoffe nur, dass ich nach der OP einfach Ruhe davon habe... zumindest eine Zeit lang!

Danke für alle aufmunternden Worte, das hilft mir sehr!

lg Raphaela

Antworten

emmma

51, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Konisation

von emmma am 28.09.2009 21:45

hallo raphaela,

bei mir sollte auch wg. eines verdaechtigen PAP eine konisation gemacht werden, das ist nun schon ubere 10 jahre her. ich habe mir damals noch eine zweite meinung eingeholt und mir wurde dann von der konisation abgeraten. ich hatte damals noch kein kind und das risiko fuer fruehgeburten soll wohl ziemlich erhoeht sein nach einer konisation.

das verdaechtigen gewebe wurde dann per laser entfernt, das ist wohl wesentlich schonender und wird mit oertlicher betaeubung gemacht. ich musste es allerdings selbst bezahlen, war aber nicht so teuer. seitdem hatte ich nie wieder probleme mit PAP abstrichen.

frag doch noch mal, ob das bei evtl. auch eine option waere.
alles gute + gruesse,
emmma

Antworten

emmma

51, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Konisation

von emmma am 28.09.2009 21:45

hallo raphaela,

bei mir sollte auch wg. eines verdaechtigen PAP eine konisation gemacht werden, das ist nun schon ubere 10 jahre her. ich habe mir damals noch eine zweite meinung eingeholt und mir wurde dann von der konisation abgeraten. ich hatte damals noch kein kind und das risiko fuer fruehgeburten soll wohl ziemlich erhoeht sein nach einer konisation.

das verdaechtigen gewebe wurde dann per laser entfernt, das ist wohl wesentlich schonender und wird mit oertlicher betaeubung gemacht. ich musste es allerdings selbst bezahlen, war aber nicht so teuer. seitdem hatte ich nie wieder probleme mit PAP abstrichen.

frag doch noch mal, ob das bei evtl. auch eine option waere.
alles gute + gruesse,
emmma

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum