Kopfschmerzen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kathi

37, Weiblich

Kopfschmerzen

von Kathi am 06.09.2010 13:22

hallo,
ich habe seit paar wochen fast täglich kopfschmerzen. und in letzter zeit immer öfter und schlimmer. es sind aber keine normalen kopfschmerzen. es sind diese, als wenn man krank wäre. kennt das jemand von euch?
freue mich über eure antworten

lg

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kopfschmerzen

von Renate am 06.09.2010 14:06

Hallo Kathi,

helfen Schmerztabletten gegen deine Kopfschmerzen oder eher nicht ?

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 06.09.2010 14:23

hallo renate,
nicht wirklich. es wird für kurze bißchen besser, geht aber nicht ganz weg und dann wirds wieder schlimmer.

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.09.2010 14:32

Dann wäre es schon sinnvoll, wenn das mal näher angeguckt wird. Würde ich dem Rheumatologen sagen das es schon wochenlang ist und Schmerztabletten darauf kaum oder nicht anschlagen. Ich fände es dann gut, wenn ein Neurologe dich mal untersucht.

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 06.09.2010 14:39

ich hatte erst vor kurzem den termin beim rheumatologen und der nächste ist erst im november. ich erzähle zwar alles was ich habe und ob neue sachen dazugekommen sind aber ich bestehe nie darauf dass es weiter abgeklärt werden soll. ich denke mir dann immer wenn die nichts finden, dann denken die ich bilde mir das ein. weil bevor die diagnose gestellt wurde, habe ich so oft zu hören bekommen ( ich weiß viele hier haben das gleiche erlebt ) dass ich mir alles ausdenke würde und mich nicht so anstellen soll.

LG
Kathi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.09.2010 14:53

Kathi ich kann das gut nachvollziehen, denn vor meiner Diagnose glaubte mir auch niemand, es hieß immer ich hätte eine psychiatrische/psychische Erkrankung.

Aber bitte versuche jetzt trotzdem dein Anliegen vorzubringen und auf Abklärung zu drängen, nicht das sonst was übersehen wird. Ich möchte dir keine Angst machen, aber dauerhaft anhaltende Kopfschmerzen die so gut wie fast gar nicht auf Schmerztabletten reagieren, konnen auch mit Entzündungen im Gehirn zusammenhängen, so zB. ZNS-Beteiligung oder Vaskulitis.

Deshalb meine ich das es abgeklärt werden sollte, dafür gibt es einige Untersuchungen wie zB. MRT, Hirn-Spect, Lumbalpunktion EEG......
Vielleicht ist es gar nicht so was, aber nachgucken sollte man ja doch, weil falls doch, muss das ja ausreichend therapiert werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2010 14:56.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 06.09.2010 14:53

ich denke mir dann immer wenn die nichts finden, dann denken die ich bilde mir das ein.

Nicht zu viel darüber nachdenken, was andere denken könnten ;-)
Es geht hier um Dich und Deine Gesundheit. Bleib dran.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 06.09.2010 14:59

danke für eure antworten! das tut gut sowas zu hören. gehe dann demnächst zum hausarzt und schildere ihm mein problem.
lg

LG
Kathi

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 06.09.2010 15:13

Genau, mach das. Und bleibe hartnäckig.
Leider werden Kopfschmerzen heutzutage immer noch zu sehr "abgetan", auch von Ärzten..
Meistens sind sie ja auch harmlos, aber es kann sich halt auch was Ernstes dahinter verbergen.

Beispiel bei einer Arbeitskollegin von mir. Anfang 30, mit Kopfschmerzen zum Arzt.. Arzt sagte.. Das ist der Stress und das ständige Tragen vom Maxi Cosi (sie ist damals gerade Mutter geworden). Tja, und ein, zwei Tage später fand ihr Mann sie morgens im Bad - Schlaganfall (hat sie aber überlebt, aber Schwerbehinderung ist geblieben).
Ich will Dir auch keine Angst machen, nur mal aufzeigen, dass man schon dran bleiben sollte.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 06.09.2010 15:17

ihr habt ja recht. lieber abklären lassen, man weiß ja nie was es sein kann.

LG
Kathi

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum