Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von Rosi am 15.07.2013 21:04

Seitdem ich mehr auf meinen körperlichen und psychischen Zustand achte geht es mir totz Lupus super. Ich bin jetzt seit einem Jahr in Remision und führe ein normales Leben. Ich habe keine Schmerzen mehr und denke nur noch selten an die Krankheit.

Bist du ohne Medikamente in diese Remission gekommen Kuli ?

Antworten

LupusFidibus
Gelöschter Benutzer

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von LupusFidibus am 15.07.2013 21:05

Prima Kuli,

Du machst das genau richtig:-)! Betrachte die Krankheit als Wegweiser (Weg) und höre auf sie..... Dann gehts Dir besser und sie wird vielleicht eines Tages nicht mehr nötig sein, um Dich zu schützen:-)

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von Rosi am 15.07.2013 21:14

Das unter anderem Stress und auch seelischer Stress ein Trigger sein kann, der bei Kollagenosen Schübe auslösen kann ist längst bekannt, das ist auch den Schulmedizinern bekannt. Das ist ja eigentlich logisch das so ein kranker Körper nicht mehr voll Leistungsfähig ist.

Bei Dahlke geht es aber doch um was anderes, zB. ist er Reinkarnationstherapeut. Da geht es nicht nur drum heute Verhalten zu änden und der Krankheit anzupassen etc., sondern sondern man sucht nach der Entstehung der Verhaltensmuster und deren Antriebskräfte im heutigen und in früheren Leben. Rückführung in ein oder mehrere frühere Leben.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2013 21:15.

kuli

44, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von kuli am 15.07.2013 21:21

@Rosi
natürlich nicht! Aber ich konnte die Medikamente in der Zeit um einiges Reduzieren. Ich nehme nur noch 75 mg Aza und 5 mg Kortison. Und das seit gut einem Jahr.

Ich wollte dazu noch sagen, ich bin keinesweg Esotherisch angehaucht und glaube auch nicht an Gott oder andere übermächtige Kräfte. Ich finde auch die Schulmedizin wichtig und ohne sie wäre ich nicht in Remision gekommen. Aber ich glaube auch das es nicht alles ist!

Ich bin von Beruf auch Therapeutin und bin jeden Tag mit "Kranken" Menschen in Kontakt. Dort sehe ich unterschiede bei Patienten die sich aufgegeben haben  und denen die sich ihren Problemen stellen und sie annehmen!

Antworten

federchen
Gelöschter Benutzer

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von federchen am 15.07.2013 21:23

Hallo,

ich bin auch grad wieder voll seelisch am Lupus dran.
Dahlke habe ich vor Jahren gelesen, meine Rückführungen gemacht und viel erkannt. Nur muss es in diesem Leben bewältigt werden und das tue ich gerade. Ich habe mich von meinen Eltern scheiden lassen. Naja, ich habe meiner Mutter das erste Mal im Leben die Stirn geboten. Dann ist sie gegangen, ohne einen Abschied und so ist es geblieben. Jetzt kann ich für mich herausfinden ob die Geschichte von den Lupusheilungen wahr ist....ich kenne 3 Lupus geheilte, welche sich ganz vom alten Umfeld abtrennten um heil zu werden. Mal sehen...bin auf einem guten Weg

LG
Katja 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von Rosi am 15.07.2013 21:28

Ich bin von Beruf auch Therapeutin und bin jeden Tag mit "Kranken" Menschen in Kontakt. Dort sehe ich unterschiede bei Patienten die sich aufgegeben haben und denen die sich ihren Problemen stellen und sie annehmen!

Aber das findet doch in der Schulmedizin auch statt, in den Rheumakliniken, bei Reha/Kur da gibt es viele Therapien, unter anderem auch psychologische. Ich brauche dazu nicht Dahlke und Rückführung in frührere Leben.

Antworten

kuli

44, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von kuli am 15.07.2013 21:30

Ich habe auch weder Dahlke gelesen noch eine Rückführung gemacht.

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von Thea40 am 15.07.2013 22:29

Dieser animistische Kinderglaube, man könne Krankheiten wegzaubern, ist nicht auszurotten. Als ich Kind war, sagten wir "nur so dumm" und dann spielten wir alles, was die Fantasie uns eingab. Ich bin trotzdem weder Prinzessin noch Indianer geworden. Ich habe nicht einmal ein Pferd gekriegt!

@Kuli: genau, wie du sagst
Medikamente + sich der Krankheit gemäß verhalten + die Krankheit akzeptieren, Achtsamkeit, ... nur eben ohne Karma als (Anthroposophen:)Korrektur oder Wiedergutmachung oder Strafe. Dazu kann jeder stehen wie er will. Ich denke, man hat ein Gefühl für seinen eigenen Wert und muss sich wegen einer Krankheit nicht schämen.

@Rosi: Ich hab das auch in allen Rehas, bei einem Charité-Aufenthalt und in einer ambulanten Patientenschulung mitbekommen. Schulmedizin ist heute gesamtheitlich, auch alternativ, auch naturheilkundlich...

Ich wiederhole mich: Es gibt Kollagenosen und es gibt Somatisierungsstörungen. Man kann das eine oder das andere haben. Man kann auch beides nebeneinander haben. Es gibt Fachärzte, die sich da gut auskennen, alle Untersuchungen und Befragungen machen, Kollegen einschalten und beides unterscheiden können. Eine Kollagenose "Somatisierungsstörung" zu nennen, kommt mir so vor, als würde ich meinen Füllhalter "Stiefel" taufen und versuchen meinen Fuß darein zu schieben.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von solea am 15.07.2013 22:37

Ich glaube das schwierige an dem Thema sind zwei Grundannahmen, die man aus dem Thema heraushört, wenn man sensibilisiert dafür ist, zum Beispiel durch eine lange Diagnoseodysee, traumatisierende Ärztekontakte und Krankenhausaufenthalte, unsensible Familienangehörige oder Freunde, Kollegen, Arbeitgeber:

1. Du bist selber daran schuld! --> du wärst nicht krank, wenn du deine Vergangenheit endlich ordentlich aufarbeitetst...
                                               du besser auf dich aufgepasst hättest
                                               du weniger gearbeitet hättest
                                               du dir bessere Partner, Freunde, Arbeitsstellen gesucht hättest...usw, usw


2. Du musst dich nur ordentlich anstrengen, damit es dir besser geht! --> mach mal Sport
                                                                                                     ich bin auch mal müde
                                                                                                     änder deine Ernährung
                                                                                                     nimm doch nicht soviele Tabletten
                                                                                                     beiß mal die Zähne zusammen...usw, usw

Und wenn man oft genug damit terrorisiert wird, dann glaubt man daran auch, zumindestens für eine Zeit lang, dann traut man sich selber nicht mehr, fühlt sich schuldig dafür, dass man krank ist.
Schuldig dafür, dass man nicht einer der "tapferen Behinderten" ist, der unglaubliche Leistungen im Sport oder im Beruf vollbringt, dass man kein Held ist - 24 h am Tag, für den Rest seines Lebens.

Nein, wir sind nicht schuld an unserer Erkrankung und wir können uns nicht heilen, egal, wie sehr wir uns anstrengen. Wenn ich mir beides glaube, dann kann ich mal in den Spiegel schauen - wenn ich mag.


Antworten

Fini

52, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von Fini am 15.07.2013 22:51

Hallo an alle,

es ist schon sehr aufwühlend dieses Thema, aber da keiner weiß was der Auslöser ist, weiß auch keiner, wer Recht haben könnte. Ich trau meiner Seele ne Menge zu. Ich bin nicht unglücklich, nicht unzufrieden, trotzdem weiß ich nicht, was den Lupus ausgelöst hat, ich war noch ein Kind (Diagnose mit dem 8. Lebensjahr). Vielleicht hat unser Leben ja irgend wie dazu beigetragen, wer weiß das schon...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum