Suche nach Beiträgen von Thea40

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  45  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:


Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Thea40 am 26.11.2014 15:37

Hallo,

Zahncreme isst man normalerweiser nicht, trotzdem:

Doch schon vor zwei Jahren zeigten Studien mit Mäusen, dass Triclosan die Muskelfunktion drastisch beeinträchtigen kann

Triclosan ist in Seifen, Kosmetika, Schneidbrettern ... und eben Zahncremes enthalten. Es kann Muskelschwäche und Leberkrebs auslösen. Tja, unsere schöne neue Welt ist manchmal zweischneidig.

Quelle: http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/medizin/-/journal_content/56/12054/5027162/Zahnpasta-und-Seife-mit-Schattenseite/

Liebe Grüße
ganz bald geht das erste Türchen beim Adventskalender auf,
Thea


 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 15:38.

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Hallo an alle! Bin neu hier : Lupus Symptome sind da - aber!???

von Thea40 am 16.07.2014 10:23

@Esther

Du weißt dann erst das du nicht SLE hast wenn dir das am besten 2 Ärzte unabhängig voneinander schriftlich bestätigen.

Upps.

Wenn es nicht so wäre, würde ich .

Die Ärzte haben doch wohl etwas anderes zu tun, als den Patienten   s c h r i f t l i c h   mitzuteilen, was sie alles nicht haben.

Liebe Grüße

Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Hallo an alle! Bin neu hier : Lupus Symptome sind da - aber!???

von Thea40 am 16.07.2014 10:18

Hallo SweetCoconat,

Endokrinologie ist schon gut, wenn das ein internistischer Rheumatologe ist. Die haben sehr viel Erfahrung und können zwischen Lupus und tausenden von anderen Krankheiten unterscheiden. Es gibt alles mögliche, was weh tut, rote Nase macht und so weiter.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, schließen die Hautärzte nach gründlicher Untersuchung (z.B. Biopsie) eine Form des Haut-Lupus aus.


Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2014 10:20.

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Erwerbsminderungsrente nach Reha ???

von Thea40 am 09.07.2014 13:42

Hallo Cora,

es gibt Versicherungsberater, -älteste, die dich kostenlos beraten. Die Leute werden regelmäßig vom Rententräger geschult und erhalten Infos über alle Änderungen. Du findest sie auf der Seite deines Rententrägers. Beim DRV-Bund wäre das

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/5_Services/01_kontakt_und_beratung/02_beratung/01_beratung_vor_ort/01_servicezentren_beratungsstellen_node.html

Sie prüfen deinen Versicherungsverlauf auf Fehler und helfen dir bei eventuellen, befristeten (!) Widersprüchen.
Außerdem kannst du sie nach den Folgen fragen:
Was ist, wenn du jetzt keine Teilzeit-EmiRente beantragst? - Du musst nicht.
Was ist, wenn du sie beantragst? Gibt es dann Rente zusätzlich zu deiner 4-Stunden-Stelle? Wie sieht es  mit weiteren Reha-Maßnahmen aus? Was ist mit Kindern, die vielleicht noch kommen?
Wie wirkt sich das auf eine evtl. spätere Voll-EmiRente und die Altersrente aus?
uswuswusw

Den VDK kannst du natürlich auch fragen. Vielleicht hatten die gerade einen solchen Fall und sind auf dem Laufenden. Vielleicht kennen sie auch den ein oder anderen Rentenberater. Du kannst ja mal anrufen.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2014 13:43.

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Ratlos... LE Ja oder Nein?!

von Thea40 am 08.07.2014 12:25

Hallo Mohnblume,

es gibt sehr viele Erkrankungen, die solche Symptome machen, einige zählen zu den rheumatischen. Die Ärzte haben ja schon richtig geschaut. Nach dem ausführlichen Labor seid ihr dann schlauer.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Ausschlag oder Verbrennung?

von Thea40 am 05.07.2014 10:49

Hallo Mady,

wie kommt man an Verbrennungen zwischen den Oberschenkeln? 

Vielleicht ist es das: 
http://www.onmeda.de/krankheiten/schuppenflechte.html

Ich würde ganz normal duschen.

Wenn du schon 3 Wochen damit umgehst, kannst du vielleicht auch warten, bis dein Arzt wieder da ist? Wenn du es gar nicht mehr aushälst, versuche vielleicht einen Termin bei einem Hautarzt zu bekommen.

LG
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Aufputsch Mittelchen

von Thea40 am 03.07.2014 17:07

Hallo Mady,

deine Verzweiflung kann ich gut nachvollziehen. Ich zweifle allerdings daran, ob deine Suche bei den Kollagenoseerkrankungen Erfolg verspricht?

Du hast doch schon einmal berichtet, dass bei dir ein Porphyrie diagnostiziert wurde.
Sie erklärt deine Symptome.
Sie muss behandelt werden.
Aufputschmittel sind da absolutes Gift.

http://www.aerzteblatt.de/archiv/8864/Die-akute-intermittierende-Porphyrie

http://www.uniklinik-duesseldorf.de/index.php?id=21113

http://www.gesundheit.de/krankheiten/druesen-und-hormone/stoffwechselerkrankungen/porphyrie-enzymdefekt-mit-folgen

und viele weitere Informationen.

Ich wünsch dir ganz doll einen kompetenten Arzt, der sich mit Porphyrie-Erkrankungen auskennt. Vielleicht findest du ihn an einer Uni-Ambulanz. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2014 17:10.

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: der 1. Schub....bitte berichtet!

von Thea40 am 25.06.2014 18:26

Weg mit dem SLE ist der falsche Weg, Annahme der Richtige.

Richtig. Hab ich genau so geschrieben.

Von was ich Ahnung oder keine Ahnung habe, wissen die wenigsten.

Ich habe keine Medizin studiert, bin deshalb auch kein zugelassener Arzt, kein Internist, habe keine Spezialisierung zum internistischen Rheumatologen, zum ärztlichen Psychotherapeuten oder Sozialmediziner...
  ...aber ich habe schon viel Lebenserfahrung, mächtig viel gelesen, mich mit vielen verschiedenen Dingen beschäftigt, war berufstätig, habe einen bunten Strauß an Fortbildungen und habe intensiv in die Biografien anderer Menschen geschaut.

Nix für Ungut,
keep it easy, auch wenn's schwer fällt

Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: der 1. Schub....bitte berichtet!

von Thea40 am 24.06.2014 21:22

Warum sollte es nicht möglich sein das etwas Schweres einer Ahnin vor 4 oder mehr Generationen auf uns übertragen wird.


Jeder Mensch ist Produkt seiner Umwelt. Niemand ist frei von tradierten Haltungen, Vorurteilen, Prägungen oder der Abwehr gegen alles, was die Familie einem aufnötigen wollte. Hitlers Hass auf Juden war familiär bedingt. Hat jemand noch eine Haarsträhne von ihm? Seine DNA würde mich echt interessieren. Man munkelt, sein Großvater sei ein...

Wer Probleme mit sich und der Umwelt hat, kann mit Hilfe eines ausgebildeten Psychotherapeuten sehr vieles für sich und andere erreichen.
Bingst/googelst du: Arzt- und Therapeutensuche + deine Stadt

Wer alles in sich hineinfrisst wird krank. Das gilt nicht nur für Kartoffelchips und Co. Die Seele kann den Körper schädigen. Andererseits kann man mit Fröhlichkeit, Mut und Selbstvertrauen trotz mancher physischen Einschränkung noch einiges -nicht alles- erreichen. Das weiß heute jedes Kind.

Es gibt Menschen, für die wird eine somatische Erkrankung zum Opium. Soll heißen: seelisch Kränkendes wird weniger stark wahrgenommen, weil man sich mit der physischen Erkrankung beschäftigen muss. Auf Dauer ist das nicht klug. Man muss an der physischen Erkrankung festhalten, sie vielleicht noch verstärken, weil die Seele sich ihren eigenen Problemen nicht stellen mag. Die Seele kneift, sucht keinen Therapeuten. Wie schwierig es ist von Suchtmitteln los zu kommen, weiß auch jedes Kind. Eine Psychotherapie würde ja nicht den SLE nehmen. Eine Therapie zieht nur das Opium aus dem SLE heraus. Aber so denkt der Süchtige nicht. Er muss sein Opium schützen.

Die Ahnin vor 4 Generationen ist schuld. 1600nochwas wurde eine Mailänder Ahnin in Süddeutschland als Hexe verbrannt. Was sie im Feuer litt, wurde Generation für Generation von allen Frauen der Familie bis ins Bindegewebe hinein empfunden. Ich muss die Nabelschnur zu dieser Italienerin durchtrennen, dann wird alles gut. Weg mit SLE, hurra!

Aber, ich bin Sorbin. Die Mutter der Großmutter meiner Großmutter gehörte der wendischen Kirche an. Unter den Nazis mussten die Sorben leugnen, Sorben zu sein. Sie mussten den deutsch-evangelischen Pfarrer bestechen, damit er ihnen einen gut arischen Ahnennachweis schreibt. Kein sorbisches Wort, kein Gurkenrezept, keine Legende und keine sorbische Melodie durfte über ihre Lippen kommen. Verleugnen musste man sich aus Todesangst. Alles, was im Körper fröhlich webte wurde Gift. SLE. Ich werde Sorbisch lernen, weg mit SLE. Sorbisch ist gut.

Ich bin gut katholisch, arisch bis 1730 mindestens. Die Eifler haben sich höchstens noch mit Flamen gekreuzt. Spanier, Franzosen und Luxemburger haben ihr Land besessen. Trotzdem haben sie brav ihre Runkelrüben angebaut, die Kühe gemolken und rundes Eifelbrot gekaut. Alles in Butter. Von da kann nichts kommen. Hm, ein Römer vielleicht, so vor 2000 Jahren. Die Römerstraße führte am Ort vorbei. Die Namen von späteren fremdländischen Besatzern und herumirrenden Legionären wurden schnell eingedeutscht. Die waren voll integriert, oder? So ein heißblütiger Spanier kann doch heißblütige Entzündungen machen? Was ist mit Stierkampf. Der Matador hat so viel Blut vergossen, seine Kinder und Enkel, Urenkel erleben es tief im Innern, wie das Blut sich in die heimatliche Erde ergießt. Daher Antiphospholipid Syndrom. Es ist das Grausen vor dem wilden Urvater. Ich hab's erkannt, nun weg mit SLE.

Was aber, wenn der Spanier gar kein Spanier sondern ein Sephardim war, ein Jude des verlorenen Stammes, wie sie in Spanien genannt wurden. Wer sich taufen ließ, wurde voll integriert für ein, zwei Generationen. Naja, ein paar Verfolgungen und Massacker hat es schon gegeben. Der Rest konnte fliehen, nach Holland sehr gern, so man sie ließ. Solche Sephardim könnten als Spanier oder Holländer getarnt in die Eifel gekommen sein. Da helfe mir Gott, die Germanische Heilkunde eines Ryke Geerd Hamer wird mir nie und nimmer helfen. Ich bin unwiederbringlich SLE verseucht. Und dann habe ich auch noch SCHLESIER mit gut jüdischen und Romanamen neben den Deutschen. Wie soll das denn jetzt gehen?

Soll ich euch was verraten? Ich habe kein SLE ich habe MCTD. Das muss von der Mischung von Genen, Religionen, Göttern und Kulturen kommen. Mit SLE könnte ich das eine seelische Ereignis finden, das familiär tradiert zum Auslöser meines seelischen Problemes führte, das SLE verursachte. Eine Psychotherapie, Rückführung, was auch immer und der Mensch ist gesund. Aber so ein bunter Hund, wie ich einer bin? Generationen haben sich durchboxen müssen. Gewandert sind sie. Vieles haben sie erlebt. Sie haben sich gegenseitig bekriegt. Immer sind sie aufgestanden. Sie haben sich wieder vertragen. Von allem haben sie etwas mitgenommen. Alles kam auf mich. Diese ganze Last und multikuli Freude kann der einzelne kleine Haken, sprich uru oder Therapeut nicht tragen. Wenn ich es abgebe, fällt es trotzdem wieder auf mich zurück.

Soweit Ironie.

Aber Leute, mal ehrlich, ist der Mensch nicht sehr viel mehr als seine seelischen Probleme. Muss man nicht furchtbar dünn, farb- und kraftlos werden, um seine Existenz auf ein einziges seelische Erlebnis zu reduzieren? Ich nehm einfach den ganzen Zoo und sag ja dazu. Wenn sich dann einer dieser Bewohner dicke macht, überlegen alle gemeinsam, wie es bestmöglich weiter gehen kann. Habt Mut zu allem, was in euch ist. Ich mag mich nicht amputieren, auch wenn das ein oder andere Physische schmerzt. Amputiert, das bin nicht ich. Das ist nicht mein ganzer Mensch. Das ist kein Leben, nur irreal.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Kennt Ihr das auch ?

von Thea40 am 20.06.2014 12:26

Noch was zum

http://dummenfang.wordpress.com/tag/gnm/

http://ratgebernewsblog2.wordpress.com/2014/02/10/walter-last-und-die-gnm-krebs-naturlich-heilen-gefahrlichste-scharlatanerie/

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2014 12:36.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite