Aufputsch Mittelchen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Aufputsch Mittelchen

von EvylinDelany am 29.06.2014 17:13

Hi ihr Lieben, 

ich bin ja nun schon fast 3 Jahre zuhause und weiß immer noch nicht ob es nun SLE ist und bekomme auch keine Therapien. Und so langsam wird ernst. Ich hab Leberwerte immer ehöt, Blut im Urin und Atemnot.
Die Schübe kommen anscheinend jetzt Monatlich und nicht mehr alle 3 Monate....
Und ich hab echt die Schnauze voll.
Das Amt gibt mir lausige 108 Euro von denen ich mir nichts leisten kann, ohne meine Eltern würde ich wohl mit dem Becher auf der Strasse sitzen und mein Zahnarzt stellt mir Rechnungen zusammen die mir graue Haare machen.

MIR REICHTS!

Ich versuche aktuell,an ein Medikament zu kommen das Aufputscht und vllt ein besseres bzw. höher Dosirtes Schmerzmittel zu kommen, um wieder arbeiten zu gehen. Jaja.. Ich weiß. Das ist ne Selobstmord aktion. Aber ganz im  Ernst, eine 21 Jä#hrige die eine Patientenverfügung ausüllt und sich darüber gtedanken machen muss wie sie Sterben will..... Und ob die Gebärmutter nun raus kommt oder nicht, muss ich auch noch entscheiden ( super Schwierig...)

Habt ihr eine Ahnung was man da nehmen köännte?

LG Mady  

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Aufputsch Mittelchen

von desiderata am 29.06.2014 17:51

@Evylin

Ich versuche aktuell,an ein Medikament zu kommen das Aufputscht und vllt ein besseres bzw. höher Dosirtes Schmerzmittel zu kommen, um wieder arbeiten zu gehen.

Was soll denn ein Aufputschmittel oder Schmerzmittel gegen hohe Leberwerte, Blut im Urin und Luftnot bewirken?
Du brauchst eine solide Diagnose (welche auch immer) und danach richtet sich jedwede Therapieindikation.



Deine finanziellen Probleme sind ein ganz anderes Thema - der Rechnung von Deinem Zahnarzt werden ja vermutlich erbrachte Leistungen zu Grunde liegen.

Ich wünsche Dir, dass Du diese Dinge bald ordnen kannst

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Aufputsch Mittelchen

von Ulli am 30.06.2014 07:45

Hallo Mady,
bist du wenigstens bei einem guten Doktor? notfalls such dir einen Rheumatologen der sich mit LE auskennt - oder noch besser wäre mal ein stationärer Aufenthalt in einer Rheumaklinik die diagnostisch das ganze abklären. Auch dort wird beraten was man finanziell machen kann - neuer Antrag von Rente oderr Teilrente etc. Jedenfalls nicht den Kopf in den Sand stecken, der Lupus kostet genug Kraft - deshalb wäre es gut die Kraft für solch einen Schritt zu wagen und wenn du richtig eingestellt bist, geht es hoffentlich dann besser.
Lass dich mal knuddeln
LG Ulli

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Aufputsch Mittelchen

von Theo_1956 am 02.07.2014 16:39

Hallo EvylinDelany,

ein guter Gedanke ist es nicht - Aufputschmittel - zu konsumieren. Du bist Dir ganz sicher auf was Du Dich da einlässt?
Möchte Dir ganz kurz von meinen Erfahrungen berichten.
Ich war seinerzeit Gruppenleiter in der Arbeitsvorbereitung eines Nutzfahrzeugherstellers. Der Tag begann um 4 Uhr in der Frühe und endete gegen 21 Uhr. Dazwischen lagen 2 x 100 Kilometer An-Abfahrt, 10 - 12 Stunden ein paar Stunden für die Familie etwas Weiterbildung. Das habe ich sieben Jahre durchgehalten mit diversen Pillen, Cola und Pülverchen. Dann kam der Crash - Intensivstation, Herzkasper. Drei Arbeitsversuche, Jobverlust waren die Folgen.

Suche besser nach vernünftigen Ärzten, das ist eine schwere Aufgabe aber das kennt jeder hier im Forum.

Libe Grüße Theo

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Aufputsch Mittelchen

von Thea40 am 03.07.2014 17:07

Hallo Mady,

deine Verzweiflung kann ich gut nachvollziehen. Ich zweifle allerdings daran, ob deine Suche bei den Kollagenoseerkrankungen Erfolg verspricht?

Du hast doch schon einmal berichtet, dass bei dir ein Porphyrie diagnostiziert wurde.
Sie erklärt deine Symptome.
Sie muss behandelt werden.
Aufputschmittel sind da absolutes Gift.

http://www.aerzteblatt.de/archiv/8864/Die-akute-intermittierende-Porphyrie

http://www.uniklinik-duesseldorf.de/index.php?id=21113

http://www.gesundheit.de/krankheiten/druesen-und-hormone/stoffwechselerkrankungen/porphyrie-enzymdefekt-mit-folgen

und viele weitere Informationen.

Ich wünsch dir ganz doll einen kompetenten Arzt, der sich mit Porphyrie-Erkrankungen auskennt. Vielleicht findest du ihn an einer Uni-Ambulanz. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2014 17:10.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Aufputsch Mittelchen

von Rosi am 05.07.2014 15:10

Hallo Mady,

erhöhte Leberwerte usw. können von deiner Porphyrie kommen. Da hilft kein "Aufputschmittel".

die Leber kann durch Porphyrineinlagerungen bis zur Leberzirrhose geschädigt werden.

 http://de.wikipedia.org/wiki/Porphyrie#Kutane_Porphyrien 

 Alles Gute für dich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2014 15:12.

surfhippie

33, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Aufputsch Mittelchen

von surfhippie am 13.08.2014 17:29

Das tut mir so leid für dich. Ich habe auch eine schwierige Zeit hinter mir und kann dir vielleicht ein paar Tipps geben, wie du wieder auf die Beine kommst.

Mir haben Yoga, Meditation, gesunde vegetarische Ernährung, relaxte trance/progressive Musik, künstlerische Betätigung, das Auseinandersetzen mit spirituellen Praktiken und das Bewusstein, dass die Seele der Spiegel der Krankheit ist, geholfen ohne Medis auszukommen.

Ich wünsche dir viel Kraft, positive vibes, peace n love!

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Aufputsch Mittelchen

von Rosi am 16.08.2014 20:31

Mir haben Yoga, Meditation, gesunde vegetarische Ernährung, relaxte trance/progressive Musik, künstlerische Betätigung, das Auseinandersetzen mit spirituellen Praktiken und das Bewusstein, dass die Seele der Spiegel der Krankheit ist, geholfen ohne Medis auszukommen.

Na denn, wünsche ich dir das es so bleibt. Frage: Was für eine Erkrankung hast du genau ?

Es wäre ja zu schön, wenn man Autoimmunerkrankungen, wie Kollagenosen so außer Gefecht setzen könnte! Die Realität sieht aber nun mal doch meist ganz anders aus!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2014 20:33.

« zurück zum Forum