Suche nach Beiträgen von Theo_1956

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 110 Ergebnisse:


Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: MTX bei Hautlupus

von Theo_1956 am 21.09.2021 11:50

Hallo Dine,
direkt kann ich Dir keinen Rat geben.  Diesen Link kann ich Dir geben, von einer Bekannten welche Rheuma hat und MTX nimmt habe ich diesen Link bekommen.
https://www.mondosano.de/ratgeber-artikel/mtx-nebenwirkungen
Viel Glück und gute Ärzte wünsche ich Dir
LG Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Was nehmen zur Verdauung?

von Theo_1956 am 15.05.2021 10:23

Hallo,
Alkohol zur Verdauungförderung ist ein zweischneidiges Schwert. Einmal ein Magenbitter fördert wirklich die Verdauung- wie auch immer es wirkt, keine Ahnung .
Aber Alkohol fördert die Bildung von Fettzellen, Sie werden also Kilos zulegen auf Dauer - eine ganze Menge, nachhaltig fundamentierend.
Zweitens Magenbitter aus "Naturkräutern" machen abhängig.
Jeder kann sich die Frage selber beantworten, wie viele Liter Magenbitter werden weltweit hergestellt ? Gibt es wirklich so große Mengen an Wildkräutern zu ernten ?
Ich nehme zur Verdauungsförderung einmal Ingver und Leinsamen. Aber auch Sit-Up !!!
Am Tag je nach Lust und Laune 100 bis 500 mal strapaziere ich die Bauchmuskulatur. Das wirkt Wunder . Zu dem Laufe ich sehr viel, mindestens 10.000 Schritte - bis 35.000 bin ich schon gekommen. Das alles als Kombination wirkt ungemein gut auf die Verdauung. Gewicht verlieren Sie auch und alles ohne Alkohol.
Versuch es mal.
Schöne Grüße, viel Erfolg, bleib gesund Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Odysee bisher,Noch keine Diagnose,Verdacht auf Lupus,

von Theo_1956 am 06.02.2021 15:17

Hallo Aurora,
das was Du beschreibst habe ich hinter mir. Genau so ging es mir auch. Damals bin ich von einer Klinik in Hagen als Simulant entlassen worden.
Meine Krankenkasse reagierte darauf hin sofort und ich musste binnen einer Woche eine Kur in der Rheumaklinik Bad Bramstett antreten.
Du solltest mit Deinen Arzt reden damit Du zur Kur in diese Klinik kommst. Die sind dort richtig gut.
Zu den anderen medizinischen Auflistungen in Deinem Bericht kann ich leider nichts zu sagen, alles Andere wären Vermutungen und die sind bei diesem Thema nicht angebracht.
Lg Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Reha wegen Hüft-OP

von Theo_1956 am 03.11.2020 16:31

Hallo, Deine Frage ist so sehr komplex, die hier zu beantworten halte ich für Verantwortungslos. Weil da hängt einiges von ab.
Meine Vorschlag, wende Dich an den Sozialverband Deutschland e.V der wird in Deiner Nähe sein. Dort findest Du Rechts-Experten die Dich im Härtefall bis vor ein Gericht begleiten.
LG Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Clonidin 75 Erfahrungen ?

von Theo_1956 am 23.06.2020 10:57

Das Thema, meine Frage - schließe ich. Leider bekam ich keine Antwort.
LG

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Clonidin 75 Erfahrungen ?

von Theo_1956 am 23.05.2020 14:33

Hallo liebe Lupis,
ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Blutdruck welcher stark schwankt. Derzeit nehme ich einen Beta-Blocker, einen Blutdrucksenker (den ich absetzen soll) und ASS 100 ein.
Den Blutdrucksenker soll ich absetzen und das Medikament Clonidin 75 zweimal am Tag einnehmen. Die auf dem Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen machen mich unsicher daher bitte ich Euch - wenn Ihr Erfahrungen damit gemacht habt teilt es mir bitte mit.
Danke schöne Grüße, bleibt gesund  Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Corona Virus - Wie geht ihr damit um?

von Theo_1956 am 09.03.2020 11:33

Hallo zusammen,
ich meide mein Fitnis-Studio. Der Sport wird mir fehlen, aber es ist 24 Stunden geöffnet, ständig Menschen verschiedenster Nation und sozialer Herkunft anwesend.
Das nicht beachtete Problem ist, es sind sehr viele Studenten dort. Diese fahren meist mit der S-Bahn, erst zum Sport oder kommen aus den Hörsaal zum Sport. Überall sind zahlreiche Menschen versammelt. Ist im Grunde auch eine Massenveranstaltung. Nur das sieht niemand!!!
Da weis ich nicht ob jeder verantwortungsvoll die Maschinen und Plätze desinfiziert verlässt. Werde dafür beim Nordig-Walking einige Meter mehr laufen.
Des weitern sehe ich dem Treiben (politisch, gesellschaftlich ) recht gelassen entgegen. Ist recht amüsant wie jetzt Experten aus dem Boden schießen und Tipps und Ratschläge geben. Sogar die liebe Greta wollte etwas dazu beitragen.
Lasst Euch nicht verrückt machen.
Ich trage keinen Mundschutz, der bringt nur eine Stunde was dann muss das Filter getauscht werden. Ich desinfiziere mich auch nicht, eine gute Base aus Seifenlauge tuts auch.
Liebe Grüße Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Lupus oder etwas anderes?

von Theo_1956 am 18.10.2019 17:15

Hallo liebe Sportskanone, hallo liebe Leya,
muss der Benutzername gleich Auskunft über die Krankheit geben ?  Sicherlich wird es User (innen) hier geben welche das stört.
Ich meine Hut ab vor der jungen Frau die sich so sehr sportlich betätigt.
Seit vielen Jahren habe ich Lupus. Ich habe Tabletten nehmen müssen - vor allem Schmerzmittel. So lange bis ich den Kraftsport fand. Lange, sehr, sehr lange hat es gedauert bis ich dreimal in der Woche für 45 Minuten intensiv trainieren konnte.
Mittlerweile brauche ich die Schmerzmittel nicht mehr. Die Schmerzen sind zwar noch da aber durch den intensiven Sport kann ich die recht gut verdrängen.
Einen Tipp für Sportskanone - geh dringend zum Arzt - lass Dich genau untersuchen. Leya hat Dir ja schon einen Leitfaden geschrieben welche Ärzte wichtig sind.
Damals als meine Diagnose erstellt wurde, wusste ich gar nicht was Raynaud-Syndrome sind. Das wundert mich nun das Du das schon erkannt hast. 
Schöne Grüße und viel Spaß beim Sport  Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Ist ein System dahinter ? Medikamente

von Theo_1956 am 25.04.2019 15:12

Hallo Lunilein,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ein paar Tipps für Deinen Bekannten die auch Andere anwenden können.
Um das Cholesterin (LDL) zu senken ist Fischöl ein sehr gutes Mittel. Für die Harten: Einen Esslöffel am Tag, für die Weichen (ich auch) eine bis zwei Kapseln am Tag. Gibt es bei DM für 3 Euro. Nebenwirkung: Ist gut für die Augen, meine Sehschärfe hat sich innerhalb eines Jahres gut verbessert.
Weiter um Fett zu verbrennen, Ingver-Tee mit ein paar Streifen der leckeren Knolle. Die Streifen verzehre ich, sehr gute Wirkung für die Verdauung. Muss aber etwa 15 Minuten ziehen - dann ist die Schärfe weg. Dadurch wird auch das (LDL) gesenkt. Und es hilft nachhaltig bei der Gewichtsreduzierung.
Liebe Grüße

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Ist ein System dahinter ? Medikamente

von Theo_1956 am 19.04.2019 11:17

Mit den Ärzten haben wir es im allgemeinen nicht so einfach. Das ich Lupus habe hat mein Hausarzt mittlerweile akzeptiert und überweist mich nach meinen Angaben zu den Fachärzten.
Aber nun habe ich eine Systematik erkannt und stelle die mal zur Diskussion. Denn:  Ich 60 +
Ich nehme an Standardmedikamenten (NICHT LUPUS) Betablocker und Blutdrucksenker ein. Mein Doc fährt immer wieder auf Verordnung von Cholesterinsenkern und Wassertabletten ab.  Immer wieder das böse Cholesterin ( 45) mein Wert. Er hatte mir auch schon Tabletten verschrieben die ich ihm nach kurzer Zeit auf seinen Schreibtisch legte mit der Bitte die selber einzunehmen.
Wie geht es Euch 60 plus-ler.
Nehmt Ihr Betablocker, Blutdrucksenker, messt Ihr täglich den Blutdruck und dokumentiert Ihr die Werte ?
Nehmt Ihr Cholesterinsenker ? Hat er Euch Wassertabletten verordnet oder ins Gespräch gebracht?
Zu meinen Daten:  181 cm  90 Kg  3 mal die Woche Sport, täglich ein paar Kilometer laufen, zweimal /Woche körperliche Arbeit. wirklich gesunde Nahrung, kein Rauchen, keinen Alkohol.
Wie ist das bei Euch ?  Vielleicht ist auch ein Arzt unter Euch.
Denn ich habe das Gefühl da steckt ein System hinter wenn man 60+ ist. Da scheint bei den Arzten das Denken vorzuherrschen: Der Mann muss einen Bauch vor sich her schieben, behäbig sein, sich kaum bewegen, täglich sein Bier trinken, und die eine oder andere Zigarre rauchen.
Wie seht Ihr das ?
Liebe Grüße frohe Ostern Theo

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite