Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
von Rosi am 16.07.2013 16:11Ohne Gips würde er auch heilen, aber wohl eher krumm zusammenwachsen. Und manchmal braucht es doch eine OP bei bestimmten Knochenbrüchen muss eben genagelt etc. werden, nämlich damit das überhaupt richtig heilen kann. Ansonsten kann man dann halt nie mehr richtig gehen(bei Beinbruch zB.)
Aber hier in diesem Forum geht es nicht um Brüche, Schnupfen und so weiter........Man kann nicht alle Krankheiten über einen Kamm scheren. Ein Schnupfen, ein Bruch und einiges andere kann geheilt werden. Das kann man aber nicht mit einer Kollagenose gleichsetzen.
Wir sind ja hier in einem Kollagenoseforum, die Schulmedizin kann bis jetzt so eine Kollagenose zwar noch nicht heilen, aber sie ist zumindest so weit das man meist nicht mehr verfrüht daran sterben muss, was früher so war. Und ich würde ohne diese Therapien der Schulmedizin schon lange nicht mehr leben, so ist das.
Und man hat mich vor der Diagnose gegen Psychische Erkrankungen therapiert, weil meine Erkrankung zu spät erkannt wurde, was denkst du, das mir das geholfen hat ? Nein, ich bin fast verstorben.
LupusFidibus
Gelöschter Benutzer
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
von LupusFidibus am 16.07.2013 16:27Liebe Rosi,
die Schulmedizin hat auf NICHTS eine ausreichende Antwort......
Weisst Du, wieviel Kreuzbandpatienten lebenslange Beschwerden haben? Wieviel Rückenpatienten? Ich kenne bei den Standard - Krankheitsbildern aus der Orthopädie jedes Operationsverfahren und jeden Therapieansatz. Allein die Tatsache, dass es davon zig verschiedene gibt, zeigt doch deutlich, dass die Wahrheit einfach kein Mensch kennt.....
Die Halbgötter in weiss bilden sich gerne ein, dass ein Kreuzbandriss mal ebend so durch eine Plastik wieder gut gemacht werden kann. Dass die Patienten in ALLEN Fällen Probleme behalten oder schlimmere Schmerzen kriegen erzählt Dir kaum einer von den Medizinern. Das ist aber Tatsache, wie dann wir Therapeuten wissen!
Ein Ersatzband durch eine Muskelsehne ist NICHT die LÖSUNG!!!! Es ist lediglich ein Versuch, auf dessen Möglichkeit sich dumme Menschen Gott weiss was einbilden.....
Und zum Thema "die haben mich therapiert":
Das kann niemand ausser Dir tun und das werden Dir die Psychotherapeuten auch so gesagt haben. Eine Psychotherapie bringt Erfolge durch Lebensänderungen, die Psychologen können lediglich helfen den Weg dahin zu finden.....
Ich war übrigens auch schon in psychologischer Behandlung. Würd mich mal interessieren, ob das noch mehr hier betrifft?
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
von Rosi am 16.07.2013 16:35Es geht hier nicht um irgendwelche Muskelrisse, Bandscheiben vorfälle etc. Und eines kann ich dir sagen, so ein unbehandelter Bandscheibenvorfall kann zu Lähmungen bis hin zur Querschnittlähmung führen, habe ich eigens miterlebt in meinem Umfeld, ein Mitmensch. Wenn ich dann von dir hier irgendwo lese, ach so ein Bandscheibenvorfall geht selbst weg, man muss meist gar nichts machen, echt zum Kotzen!
Das kann niemand ausser Dir tun und das werden Dir die Psychotherapeuten auch so gesagt haben. Eine Psychotherapie bringt Erfolge durch Lebensänderungen, die Psychologen können lediglich helfen den Weg dahin zu finden..... Ich war übrigens auch schon in psychologischer Behandlung. Würd mich mal interessieren, ob das noch mehr hier betrifft?
Ach hab ich mich etwa nicht gut genug angestrengt, weil meine Kollagenose bei den psychischen Therapien nicht geheilt wurde?
Ja sicher war ich auch schon in psychologischen Therapien, auch begletend dann nach Diagnose. Aber es macht meine Entzündungen die mich auffressen, die meine Organe zerfressen nicht weg, die psychologische Therapie half mir begleitend das ich mit dem Mist etwas besser umgehen kann, isrt ja nicht so einfach mit kaputten Organen und so was zu leben, nicht mehr Leistungsfähig zu sein..
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
von Thea40 am 16.07.2013 17:10Mir ist das absolut klar.
Tut mir leid, wenn du immer auf so harte Männer triffst, die sich nicht verändern wollen. Da kann man nur nach Türöffnern suchen, damit sie sich mal einen Schritt aus ihrem Gefängnis trauen.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
von Thea40 am 16.07.2013 17:21Ach, ja, Menschen sind nicht allein. Sie leben in Gesellschaften. Sie ergänzen sich, sie spiegeln sich, sie reflektieren andere in ihrem Geist, sie lieben, sie hassen und bekämpfen sich sogar. Sie bilden sich aneinander, sie stützen und entwickeln sich im Gegenüber, nicht für sich allein.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
desiderata
Gelöschter Benutzer
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
von desiderata am 16.07.2013 17:52@LupusFidibus
Der zweite Teil deiner Aussage spricht eine deutliche Sprache.....
Ich nehme an, du bist viel klüger als alle die eingebildeten "dummen" Menschen, ohne die so manches Leben längst ein anderes oder gar nicht mehr existent wäre. Wenn das so ist, beglückwünsche ich dich dazu - und dann dürfte doch u.a. so ein bisschen Lupus für DICH gar kein Problem sein, denn du weißt offenbar ganz genau, wie es geht mit der Selbst- und Heilung
Alle Anderen, die nicht so schlau sind, werden wohl weiterhin professionelle Hilfe von Schul- oder sonstigen Medizinern in Anspruch nehmen müssen. Ist das so schlimm? Sind das wirklich alles nur im Grunde doofe, aber dabei arrogante Monster ("Götter in weiß")?
Pardon, aber das ist mir ein wenig zu simpel....die Eine oder manch Anderer hier haben durchaus differente Erfahrungen gemacht!
Nix für ungut - aber bei einer solchen Wortwahl und einem derart celebrierten allumfassenden "Durchblick" habe ich ein Problem mit deinem "Seelenspiegel"; denn was dort sichtbar wird, erinnert mich u.a. an einen Protagonisten von Hermann Hesse.....
LupusFidibus
Gelöschter Benutzer
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
von LupusFidibus am 17.07.2013 10:47Es geht hier nicht um irgendwelche Muskelrisse, Bandscheiben vorfälle etc. Und eines kann ich dir sagen, so ein unbehandelter Bandscheibenvorfall kann zu Lähmungen bis hin zur Querschnittlähmung führen, habe ich eigens miterlebt in meinem Umfeld, ein Mitmensch. Wenn ich dann von dir hier irgendwo lese, ach so ein Bandscheibenvorfall geht selbst weg, man muss meist gar nichts machen, echt zum Kotzen!
Das Problem bei einem Prolaps ist nicht der eigentliche Vorfall. Denn der bildet sich, laut Statistik, tatsächlich in 90 % der Fälle zurück. Die Gründe für Schmerzen und Ausfallerscheinungen sind ebend überhaupt nicht geklärt. Und das ist der springende Punkt. Die Medizin hat einfach keine Ahnung und das bei einer Sache, die vor 10 Jahren noch absolut gesichert galt und ohne Schwierigkeiten durch MRT / CT dargestellt werden kann.
1) Ja, ich bin klüger als viele Mediziner. Denn ich habe begriffen, dass ich nichts weiss und dass die Wahrheit mehr umfasst als Laborparameter!
2) Alles hat eine Ursache, selbst ein Gen-Defekt bzw. eine Autoimmunerkrankung. Einfach jede Erfahrung spricht dafür, dass es keine Zufälle gibt und der Mensch zudem nicht nur aus Biochemie besteht. In 20 Jahren wird man vielleicht erkannt haben, welche genetischen Faktoren für einen LE verantwortlich sind. Es wird trotzdem die Frage bleiben, wo die Ursachen für das pathologische Erbgut liegen. Und wo liegen dann die Ursachen für die Ursachen?!
3) Mein Haut - Lupus gilt seit gestern als gesichert. Bevor ich mir Steroide, Chemo, Malariamittel und Cortison reinknalle, werde ich aber erstmal ein paar Dinge regeln, die meine Lebenssituation in den letzten 2-3 Jahren stark verschlechtern..... Ich halte es für möglich, dass der Lupus dann verschwindet, ja!
Mir ist klar, dass das bei euch teilweise anders ist. Ihr leidet stark und seid dankbar für jede Linderung. Das ist auch gut so und ihr solltet die Möglichkeiten der Medizin auch wahrnehmen. Aber ihr dürft es nicht als alleinige Lösung ansehen. Ihr müsst skeptisch bleiben. Die westliche Medizin geht teilweise einfach zu stark in die falsche Richtung und sie ist einfach nicht das Maß der Dinge - lediglich ein Teil davon.
Und last but not least:
Ich hab doch keine Ahnung, ob die wechselseitigen Einflüsse so gravierend sind. Ich sage nur, dass ich davon überzeugt bin und dass ich das doch als CHANCE wahrnehmen will, wenn mir sowieso nichts anderes bleibt.....
LupusFidibus
Gelöschter Benutzer
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
von LupusFidibus am 17.07.2013 12:51Achso,
und "Ganzheitlichkeit" meint natürlich nicht nur das Einklammern von Körper, Geist, und Seele..... Vielleicht waren die Bücher von Herrn Dahlke auch der falsche Aufhänger. Wie gesagt kann ich mich z.B. selber gar nicht mit Spirituellem identifizieren, auch wenn ich diese Dinge nicht ausschliessen kann!
Mir geht es vorrangig darum, dass es sich lohnen kann, nach dem eigentlichen Auslöser für die vermeintlichen Ursachen zu suchen. Und zwar auch in Bereichen, die jenseits der Gen - Wissenschaft und Labortests liegen. Das können natürlich auch Umwelteinflüsse oder Ähnliches sein!
Umgekehrt kann man dann aber auch bei einem Heilpraktiker das Problem haben, dass der den Patienten dann wieder nur isoliert betrachtet und alles auf eine Laktose - Intoleranz schiebt !
Die Wahrheit liegt, wie immer, irgendwo dazwischen...
P.S.
Habt ihr euch eigentlich schon an Spezialkliniken gewandt, die sich den ganzheitlichen Ansatz dick auf die Fahnen schreiben? Es gibt auch Krankenhäuser, die die Forschung der Schulmedizin mit Naturheilkunde u.ä. verbinden und bemüht sind aus jedem Fachbereich das Beste rauszuholen...
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
von Rosi am 17.07.2013 14:58Naja das ist schon geklärt bei denjenigen den ich kenne. Das Rückenmark wurde durch den Bandscheibenvorfaöll u. dessen Folgen (druck aufs Rückenmark) beschädigt, so kam es zur bleibenden Lähmung.
Aber du scheinst ja eh zu meinen das du alles besser weißt, was aber gar nicht stimmen muss. Du bist ja sicher kein Arzt.
Wie kommst du darauf das Ärzte und die Medizin von nichts Ahnung haben ?
zuviele Gedanken können depressiv machen. Hast du überhaupt noch Zeit das Leben zu genießen ? Ich mein vor lauter denken was die Ursache für eine Ursache hat usw.
desiderata
Gelöschter Benutzer
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
von desiderata am 17.07.2013 17:56Letzte Bemerkung off-topic meinerseits:
Das ist eine doppelte contradictio in adiecto.....