Liebe - Trennung - Liebeskummer
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer
von CrazyChic am 14.05.2010 10:19Erstmal danke für eure zahlreichen antworten
@esther sein handy war 4tage aus, nicht 1 tag, an dem tag wo ich den eintrag geschrieben habe, habe ich mir vorgenommen schluss zu machen, konnte ihn ja nicht erreichen... aber der entschluss war schon da.. habe einmal zwischen durch mit ihm geredet, aber es kamen nur ausreden warum wieso weshalb es aus war, einmal vergessen, einmal mit abischt ausgemacht etc- und das 4 tage, da fehlen woll 2 ausreden;) ich wollte ihn zur rede stellen, aber konnte ja nur telegramme mit ihm schreiben, persönlich konnte ich nicht mit ihm reden, deswegen musste ich sogar per mail schluss machen, das ist so schlimm, weil ich ihn ja nicht erreichen konnte ... er hat bis jetzt noch nicht darauf reagiert, keine anrufe, nachrichten etc. könnte das der stolz sein? egal bin ich ihm nicht, dass weiss ich !
@Redcow bei uns ist es so ähnlich wie bei deiner schwester:( bei mir macht sich jetzt schon die einsamkeit und sehnsucht breit, aber ich weiss nicht ob es so weiter gehen kann....
Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer
von Esther am 14.05.2010 10:52dass du ihm nicht egal bist - kann schon sein. allerdings ist es IMMER besser´, einen klaren schlussstrich zu ziehen.
und was sicher die sache noch erschwert ist - wenn er nicht erreichbar ist......... ob das sein männlicher stolz ist, oder er einfach mal ne auszeit will oder was auch immer ......... ist doch eigentlich egal.
warte auf keine erklärung. was nützt es dir - wenn die "WARUM" frage beantwortet wird ? männer wollen meistens nicht erklären.....
alles liebe
esther
p.s.: einsam sein ist doof. sehnsucht ist auch logisch.... aber die ewig betrogene, daheim wartende, unsichere eventuellfreundin ist richtig doof !!!
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer
von Drago am 14.05.2010 12:00Dem Du Deine Liebe schenkst, dem gibst du die Macht Dich zu verletzen!
Nur wer diese Macht nicht missbraucht, verdient es, geliebt. zu werden!
Und in deinem Fall, so schwer es auch ist, hat er sie wohl missbraucht und es lohnt sich nicht ihm hinterher zu weinen...und da kann ich voll und ganz mit dir fühlen. Lass dein Herz noch ein wenig weinen, damit alles raus kommt...erst danach wirst du merken das auch Sehnsucht schwinden kann und das alleinsein auf ne gewisse Zeit auch recht angenehm sein kann.
Du wirst mit der Zeit, die Sehnsucht und Liebe zu ihm verlieren, aber du musst dich auch damit abfinden können, so weh es auch tut, denn er ist es nicht WERT, sich sein Herz selbst zu zerbrechen, nur weil man sich zuviel Gedanken darüber macht, wieso weshalb und warum.
Was sag ich immer " Wer einmal Fremdgeht, der wird es immer wieder machen" da wird es nie wieder ein solches vertrauen geben wie es mal war...leider. Und mein 2ter Standardspruch was Beziehungen im Leben angeht " es gibt keinen Partner mehr für's Leben, es gibt nur noch Lebensabschnittsgefährten "
Noch was nur um mal darüber nachzudenken was eigentlich Liebe überhaupt ist.
Was ist Liebe ? Eine gute Frage !!!
Jeder Versuch, die Liebe mit Worten zu definieren, wird vergeblich sein. Ist Liebe das Bedürfnis, dem anderen Gutes zu tun? Ist Liebe das Verlangen, dem Geliebten nahe zu sein? Ist Liebe das warme Gefühl, wenn ich dem Geliebten in die Augen schaue? Oder ist Liebe Fürsorge, Wohlwollen, Verantwortung füreinander, innige Gemeinsamkeit? All dies mögen Teilaspekte sein, doch letztlich ist Liebe nicht zu beschreiben.
"Liebe ist nichts als ...": Selten gibt es eine Aussage, die so falsch ist wie diese. Denn Liebe ist so umfassend, dass sie nicht auf einen einzigen Bereich eingegrenzt werden kann. Wer Liebe gar nur als chemische Reaktion oder als nützliche soziale Komponente zu erkennen glaubt, ist zutiefst zu bedauern. Wer liebt und geliebt wird, ist reich. Arm ist, wer trotz materieller Reichtümer ohne Liebe bleibt. Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne. Liebe ist auf die Ewigkeit hin angelegt. Zwar kann sie bei Enttäuschung, Gleichgültigkeit, Vernachlässigung und ähnlichem abnehmen oder ganz vergehen. Doch wie der Mensch sich ein ewiges Leben ersehnt, kann er sich auch mit dem Gedanken einer Vergänglichkeit der Liebe nur schwer abfinden. Liebe ist die Selbstüberschreitung des Ich auf ein Du hin. Liebe ist das Geschenk der eigenen Person an eine andere - ein Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung. Auch Liebe bedarf der Pflege. Schenke ich dem Geliebten weniger Aufmerksamkeit, kann die Liebe allmählich an Stärke verlieren. Lasse ich hingegen in mir dem Wunsch Raum, dem Geliebten jeden Tag aufs neue Freuden zu bereiten, kann die Liebe dadurch wachsen.
Sie kann,… größer sein als jeder Ozean, sie ist nicht nur ein einzelner Kuss, sie kann stark machen, leuchten wie eine gelbe Sonnenblume, sie bedeutet Zusammensein, und lässt dein Herz doppelt so schnell schlagen und kann unendlich viele Seiten fühlen, sie vereint, ist unbeschreiblich, ist überall, kann traurig machen, hat viele Kapitel und vergeht nicht, jede Erinnerung an sie bleibt, sie ist die erste Erfahrung in unserem Leben, Liebe heißt sich auf jemanden verlassen können…aber am meisten kann Liebe Glücklich machen!
Aber,…dennoch ist Liebe nur ein Wort mit fünf Buchstaben was groß geschrieben und zu oft missbraucht wird. Es wird leicht dahin gesagt, meist ohne Sinn und Wert, ist dieses Wort Liebe, nur ein Wort? Es drückt so viel aus, man liebt und wird geliebt man gibt etwas, Wärme, Licht, Leben...sag es niemals unbedacht, es kann auch verletzend sein. Sei ehrlich mit diesem Wort und benutze es nicht nur um dein Ego zu stärken. Liebe ist etwas sehr wertvolles und kann wunderschön sein, mach sie nicht kaputt, denn auch dir wird dieses Wort gut tun, wenn Du es hörst, denn Liebe sollte niemals nur, ein Wort sein.
Jedes Menschen Liebe ist anders, so wie auch jeder Mensch ein anderer ist. Und dennoch ist LIEBE einfach unbeschreiblich.
Ich wünsche dir alles Liebe und gute und das du ganz schnell drüber weg kommst.
Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.
____________________________________________________________________
Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.
____________________________________________________________________
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, das das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer
von labaronesse am 14.05.2010 13:29Meine Liebe,
ich weiß, wie und was du jetzt fühlst, denn ich habe das Gleiche erlebt, mehrfach.
Ich konnte mir nie vorstellen, alleine zu leben, bis....eines Tages....ich morgens aufwachte und diese unbändige Freiheit in mir spürte! Ohne Freund / Lebensgefährt - nenne es, wie du willst - habe ich nie wieder den Druck, mich zu fragen, lügt er mich jetzt schon wieder an? War er wirklich dort, wo er sagte? Meint er das ernst, wenn er sagt "ich liebe dich" oder ist doch alles nur eine Farce?
Und die schönste Erkenntnis daran: wenn ich schon solche Gedanken hege, dann war er schlicht und ergreifen NICHT DER RICHTIGE!
Nutze die kommende Zeit ganz für dich allein, finde zu dir selbst zurück! Du wirst sehen, dass du viele neue, schöne Erfahrungen machen wirst, die du mit ihm nie hättest machen können.
und hierzu:...
-mein Ex hat mich wegen dem Lupus verlassen, nach 2 Jahren mit der Krankheit wurde es ihm 'zuviel' (wir können uns das nicht aussuchen!), anfangs war ich furchtbar traurig aber schon 2 Monate später wusste ich, dass ich ohne ihm viel besser dran bin :-D....
wieso kommt mir da nur bekannt vor? Vielleicht aus o.g. Gründen...
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir von Herzen erdenklich alles Gute.
Geh voran und sieh nicht zurück!
Liebe Grüße
Claudi
mausi
Gelöschter Benutzer
Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer
von mausi am 16.05.2010 17:17Hallo Crazychik,
es tut mir leid dass du auch solche Erfahrung machen musstest.
Es tut sehr weh.
Aber es gibt dir auch die Chance einen Neuanfang zu machen.
Mache doch einfach mal das was du nur selten oder nie machen konntest. Du musst nur den ersten Schritt wagen.
Du wirst noch oft grübeln und auf deine Frage Warum wirst die keine Antwort bekommen die dich befriedigen wird.
Jetzt heißt es erst mal aufräumen und nach vorne schauen.
Mache dir eine Liste mit dem was du mal machen willst-wolltest oder auch mal immer tun möchtest.
Dann hakst du Punkt für Punkt ab.
z.Bsp Wohnung umräumen so wie es eigentlich haben wolltest?
oder - Massage oder Wellness machen und dies einfach mal geniesen?
oder Essen gehen wo er nie mit dir hingegangen wäre?
oder Kino, Theater, Oper, Schwimmbad, Abenteuererlebnis, Kurzurlaub, einfach mal den Bauch mit Eis fülllen.....?
Dir fällt bestimmt etwas ein da bin ich mir sicher.
Oder im Bett essen und dabei Fern sehen?????????
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Herzschmerzattacken schnell mit der Zeit weniger werden.
Also Kopf hoch und ran an dein neues Leben.
Irgendwo gibt es noch einen der besser zu dir passt. Jeder Topf hat irgendwo einen Deckel.
LG und mal geknuddelt
Kersi
Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer
von CrazyChic am 17.05.2010 10:25Danke für eure unterstützung und eure langen mit liebe geschriebenen beiträge
er hat mir gestern nachrichten geschrieben, in den er meint das er es verstehen kann, dass ich diesen schritt gemacht habe, weil er ja halt nicht erreichbar war. er hat sich nicht so viel dabei gedacht, meinte auch das ich ihm zu wichtig bin als das er mich wegen einer neuen oder anderen riskiert hätte und sagt er hätte nichts gemacht. er meinte er müsse meine entscheidung akzeptieren, meinte aber gleichzeitig das er den schritt nicht geschafft hätte mich zu verlassen, weil er noch vor hatte lange mit mir zusammen zu sein und das er an mich denkt. das wars weiss nicht ob ich ihn gehen lassen soll oder es doch irgendwann bereue, aber dann wird es zu spät sein
Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer
von Dani am 17.05.2010 10:31Hallo Crazy,
Liebeskummer ist nicht schön, geht aber auch vorbei.
Bist Du Dir denn wirklich 100%ig sicher, dass er fremd gegangen ist? Ok, wir Frauen haben ja einen 6. Sinn dafür, aber was ist, wenn er Dich doch nicht betrogen hat?
Hat er Dir denn erklärt, warum er so lange nicht erreichbar war?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer
von CrazyChic am 20.05.2010 11:10Ach tausend ausreden hat er gehabt und wirklich erklärt hat er es mir nicht, genau und dieses beunruhigende gefühl hatte ich schon eine woche vorher, ja ich denk mal ich sag hallo zu der welt der singles, werde ihm wahrscheinlich keine chance mehr geben, da er sich nicht so bemüht mich zurück zubekommen
Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer
von Drago am 20.05.2010 16:44Na dann heisse ich dich mal herzlichst willkommen im Club der einsamen Herzen
Und hey, Kopf hoch gibt genug Mütter mit hübschen und treuen Söhnen ...sind nicht alle Männer so, wie man immer annimmt oder glaubt es zu wissen
Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.
____________________________________________________________________
Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.
____________________________________________________________________
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, das das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer
von Dani am 20.05.2010 16:47Dem schließe ich mich an!!
Das Singleleben ist gar nicht so schlecht und ich möchte es momentan nicht eintauschen
Na denn....Flirte was das Zeg hält. Das tut gut!!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!