Lupus in der Arbeitswelt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

nikki

50, Weiblich

Re: Lupus in der Arbeitswelt

von nikki am 26.01.2009 10:39

Hallo

Bei mir ist es so ich bin vorher schon gemobbt worden wo es noch niemand wusste.Dann kam ich ins krankenhaus eine woche,(war meiner chefin auch nicht recht)wurde auf medis eingestellt.Dann ging ich wieder arbeiten sagte ihr es mit dem lupus und das ich mit nebenwirkungen kämpfe.Musste aber trotzdem 100% geben wenn nicht gab es einen anschiss bald fast täglich ungutes gefühl zur arbeit zu fahren.das ganze programm wenn man gemobbt wird.Im november fuhr ich zur kur.stressbewältigung und anderes hatte dort einen zusammenbruch und bin seit dem schon 2 monate krank.der psychische und physische druck macht mir sehr zuschaffen.mittwoch habe ich ein gespräch mit betriebsrat,personalrat und bezirksleiterin wie es weiter gehen soll mache mich total fertig was wird.
lg nikki

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 28.01.2009 12:04

Na Nikki, wie war dein Gespräch ?
Könnt ihr Beratungsstellen zum Theman Probleme mit Job und Lupus empfehlen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 28.01.2009 14:38

Hallo miteinander,

auch von mir die Kurzform:

• seit 1997 Diagnose APS mit immer wiederkehrenden Schüben (weil mir Wärme angeraten wurde!):evil:
  • Anfang 2008 Diagnose SLE (inkl. APS und mehr, ach nee...)
  • März 08 "Schwebi" beantragt, Juli 08 40% genehmigt (Verschlimmerungs-Antrag läuft seit Dez. 08)
  • August 08 Rentenantrag gestellt, 23. Dez 08 ;-) Voll-Rente ab 01.03.09 für dann 1 1/2 Jahre bewilligt

• Arbeitete seit 2006 32h/Woche, seit Mitte 08 26h/Woche und werde ab März noch 24 machen, damit ich unter die Hinzuverdienstgrenze falle und überhaupt etwas von der Rente habe. Die volle Nutzung ist -Gott sei Dank- belastungsmäßig nicht nötig, andererseits würde es auch finanziell auf keinen Fall hinhauen.

Ich habe einen Bürojob und (je nach Tagesform;) sehr verständnisvolle Chefs. Grundsätzlich habe ich mir einen Stand erarbeitet, wo ich auch einmal sagen kann "Ich pack' den Rest des Tages nicht mehr und fahre jetzt nach Hause." Will mit erarbeitet nur sagen, dass ich schon manche Auseinandersetzung (wie bei einigen anderen auch leider eher nonverbal und ein wenig "hintenrum" erfahren) geführt habe und sehr hart geblieben bin. Ich habe so einen Bammel vor erneuten Schüben und KH-Aufenthalten und diesem ewigen Warten auf Werte und den Schmerzen und dem Alleinsein in dem Mist und und und (naja, ihr wisst schon:#:), dass ich einfach durchsetzen musste, was ich brauche.
    Sonst hätte ich gleich kündigen müssen, und das wollte ich nicht. Und mein Arbeitgeber wohl auch nicht.

Wünsche euch allen Kraft zum Durchsetzen eurer Rückzugsräume, aber weiß auch, wie eklig schwer das manchmal ist...

Liebe Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten
    Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum