Lupus Kopfschmerz?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mondlicht2005

54, Weiblich

Lupus Kopfschmerz?

von mondlicht2005 am 24.11.2009 09:20

Hallo alle zusammen,
Habe mal eine Frage an alle mit Lupus kopfschmerz.
Ich leide sehr stark unter Kopfschmerzen im durchschnitt 18 Tg.im Monat.Bei mir ist man immer von Migräne ausgegangen.
Mein Rheum Doc.will jetzt mal sehen wie es ist wenn ich 14 tg.lang 20 mg cortison genommen habe.(könnte es sein das die kopfschmerzen vom cortison nachlassen?)ich bin bisher noch nicht mit der Therapie angefangen weil ich ziehmlich flach gelegen habe mit Grippe und anschließend Lungenentzündung.wollte erst wieder fit sein wenn es los geht.
Ausserdem habe ich ein paar kleine bis zu 3 mm große läsionen im Marklager die jetzt auch nochmal mit dem mrt kontrolliert werden(ob neue hinzu gekommen sind)
Hat jemand von euch ähnliche Symptome und schon erfahrung sammeln können?
würde mich über ein paar berichte freuen.
lg.mondlicht2005

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus Kopfschmerz?

von Emma am 24.11.2009 10:22

Hallo Mondlicht,

ich hatte auch sehr oft Kopfschmerzen und Migräne mit
Übergeben, so das ich oft den Notarzt anrufen musste.....und
der mir dann eine Spritze gegen Erbrechen und Schmerzen
gegeben hat.......
seit dem ich Cellcept nehme, habe ich nie wieder
einen Migräneanfall gehabt und ganz selten Kopfschmerzen....

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 24.11.2009 10:29

ich habe keine Kopfschmerzen mehr seit ich nicht mehr rauche.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

von mondlicht2005 am 24.11.2009 10:37

Hallo Anniidol,
Das ist toll das du nicht mehr rauchst:D

Ich bin schon seit 2003 nichtraucher daher stammen meine kopfschmerzen also nicht.

@Emma das ist ja super das du seitdem du cellcept nimmst keine kopfweh mehr hast haben die bei dir denn eine kopfbeteilligung festgestellt?bekommst du daraufhin cellcept?
lg.mondlicht2005

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 24.11.2009 10:42

achso. Hast du schon Akupunktur probiert ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 24.11.2009 10:52

ich hatte mal eine Beteiligung des Gehirns aber das Cellcept habe ich wegen der
Nierenbeteiligung bekommen ........und plötzlich waren die Kopfschmerzen mit weg :-)
wegen meiner Migräne wurde nur gesagt ,damit muss ich mit leben und bei
meinem letzten MRT war alles in Ordnung.....wie ich jetzt aber erfahren habe
sagt das MRT bei ZNS Beteilung nicht immer das Richtige aus sondern nur die
Liquorpunktion und die wurde nicht gemacht.
Ich hatte mit 19 Jahren einen Schlaganfall durch den Lupus ausgelöst.

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

von mondlicht2005 am 24.11.2009 12:31

@anniidol eine akupunktur habe ich auch schon probiert hat garnichts gebracht leider:-(

@emma das du mit 19 schon einen schlaganfall hattest ist ja wirklich schlimm zum glück haben sie gleich erkannt das es am lupus liegt.
hast du das mal deinem neurologen gesagt das deine kopfschmerzen seit einahme von cellcept weg sind?
lg.mondlicht2005

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 24.11.2009 12:43

Frag mal Karen über kopfschmerzen, Ich denke Sie hat das beim Lupus und sind auch behandelt. Bei Ihr war das mit einem Lumbalpunktion festgestellt. Sie kann wahrscheinlich mehr daruber sagen.

Nätrurlich kann es auch Migäne sein (sind recht häufig auch ohne Lupus) und hab auch von Leute gehört das bei Migräne hilft Kortison bzw. Ich kenne jemand das seit Teenager Migräne hat und sind wegen etwas ganz anderes mit Kortison behandelte und sind die kopfschmerzen auch viel weniger geworden sogar das Sie bei beginnende kopfschmerzen gleich eine tablette nimmt und es nichts weiter entwickelt. Es gibst auch viele andere Medikament das bei kopfschmerzen hilfreich sind, das soll abgeklart wohier das kommt (wenn überhaupt möglich) aber hauptsache das du etwas finden das dir hilft (wenn auch nicht warum). Manche dinge lassen sich nicht so einfach "einordnen".

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 24.11.2009 12:48

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

von mondlicht2005 am 24.11.2009 13:19

@Karen Suuppiii:-)

@mmair Ich habe schon sumatriptan bekommen (hat auch geholfen aber mit restkopfschmerz)jetzt soll ich noch betablocker(metoprolol)bekommen dadurch sollen die kopfschmerzen evl.auch weniger werden
Und dann hat mein doc mir noch Almogran aufgeschrieben.er sagte mir nur das es schlecht ist wenn die kopfschmerzen immer wieder kommen weil man ja nicht so viel sumatriptan oder jetzt die almogran nehmen kann ich habe ja im durchschnitt 18 tg im monat stärkste kopfschmerzen
lg.mondlicht2005

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum