Lupus mit Nierenbeteidigung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lupus mit Nierenbeteidigung
von kumpi4711 am 12.07.2011 15:18Hallo Ninoa,
noch grault es mir nicht vor dem zweiten Stoss,liegt glaub ich daran das ich den nächsten Termin noch nicht habe!!!
Aber ich sehe das jetzt als Chance irgendwann wieder einigermassen fit zu werden und sehe das Endoxan als Chance für mich!!! Ich denke es ist die Beste Wahl nun erstmal das alles in den Griff zu kriegen und ich vertraue einfach darauf was die Ärzte mit mir machen!!!
Lg
von lola_k am 12.07.2011 19:30Hallo :).
Ich hatte auch Endoxantherapie bekommen, wobei ich aber bereits Nierenversagen hatte. Da war es absolut nötig. Hab es dann 6 x bekommen. Die Nebenwirkungen waren sehr unterschiedlich. Bißchen Übelkeit, einmal hatte ich auch Fieber bekommen und eben das ""Kater""-Gefühl (wie ich es genannt habe).
Danach bin ich auf Cellcept umgestiegen.
Das Endoxan hat mir wirklich sehr geholfen. Nach der Endoxantherapie, wo ich dann noch vermehrte Eiweißausscheidung hatte, dann das Cellcept. Mittlerweile nur noch geringes Eiweiß.
LG
von kumpi4711 am 12.07.2011 20:07Mir wollen sie so lange Endoxan geben bis meine Eiweiß Ausschüttung nur noch bei 300mg is!!! Jetzt liegt er momentan bei 2,08gramm!!! Danach werde ich wohl auf Aza eingestellt so wie die Ärzte mir gesagt haben!!! Ich denke auch das sie das mit Endoxan in den Griff kriegen werden!!! Ist wohl das Mittel zur Wahl!!!
Ich vertraue einfach drauf das es klappt!!! Ich denke wenn man die Behandlung positiv sieht wird das alles auch eher wirken!!! Lg
von nina am 13.07.2011 00:28Hallo,
was mich interessiert, hast du Nierenschmerzen, habe seit Wochen Schmerzen im bereich dr Nieren, mein Rheumatologe meinte wenn es eine Nierenbeteiligung wäre hätte ich keine Schmerzen.
DANKE
von kumpi4711 am 13.07.2011 08:25Morgen,
nein ich habe keinerlei Schmerzen im Bereich der Nieren!!! So wie ich weiss hat man keine Schmerzen bei einer Nierenbeteidigung. Mir selber ist gar nicht aufgefallen das meine Nieren beteidigt sind. Habe auch bis jetzt keine Schmerzen oder sonst was.
lg
von nina am 13.07.2011 10:48Danke für die schnelle Antwort,
was mich beunruhigt ist der hohe Eiweißwert im Urin der Normalwert ist <10 mein Wert liegt bei 236 +
als ich mich nach meinen werten bei der Arztpraxis erkundigt habe meinte die Artzhelferin das alle Werte in normalbereich wäre, also nichts aufälliges.
von kumpi4711 am 13.07.2011 10:58Mein Eiweißwert liegt momentan bei 2,08gramm!!! Habe erneut ein 24Stunden Urin abgegeben,kriege das Ergebnis leider erst morgen,aber dafür weiss ich jetzt das ich Freitag den nächsten Stoss bekomme und sie die Dosis erhöhen müssen,weil meine Werte nicht tief genug gefallen sind!!! Das macht einen dann schon wieder nervös!!!
Aber ich bin guter Dinge!!!
Welche Medi´s nimmt du zur Zeit???
Lg
von lola_k am 13.07.2011 11:03Ich hatte auch teilweise Rückenschmerzen. Und ich wurde auch danach gefragt. Es kann also schon auftreten, denke ich mal...
von kumpi4711 am 13.07.2011 11:26Mir wurde gesagt das man davon nix merkt,aber ich denke auch das sich irgendwann ein Schmerz bemerkbar macht!!! Ich wurde nicht danach gefragt!!! Man hat mir in der Nephrologie haben mir erklärt das eine Lupus Nephritis schleichend verläuft un man meistens erst Anzeichen bemerkt wenn es schon ziemlich weit is!!!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.07.2011 11:37Quelle:http://www.lupus-live.de/die_krankheit/organbeteiligungen_bei_lupus.htm
Ich habe selber von meiner eingeschränkten Nierenfunktion nichts gespürt. Der Arzt sah es im Labor, Blut und Urin und der Blutdruck war erhöht.
Was Schmerzen machen kann, wäre zB. die Nierenbeckenentzündung, das ist aber was anderes als eine Glomerulonephritis-Lupus Nephritis.
LG Renate