Lupus trotz Ana1<100?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Amy

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Lupus trotz Ana1<100?

von Amy am 23.02.2014 10:46

Hallo Delfin,

schau doch mal hier:

Myositis plus - ORGENTEC Diagnostika
www.orgentec.com/index.php/produkte/immunoblot?lang=de&cat...
Der Myositis plus ist ein semiquantitativer membranfixierter Immunoblot für den ... Autoantikörper gegen nukleäre (ANA) und/oder zytoplasmatische Antigene.

Das zytoplasmatische Muster ist selten und könnte ein Hinweis für das Vorliegen einer Myositis sein. Vielleicht wissen deine Ärzte jetzt in welcher Richtung sie weitersuchen müssen. Es gibt ja so seltene Antikörper, nach denen normalerweise nicht geschaut wird.

Schönen Sonntag noch :)


Liebe Grüße
Amy

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus trotz Ana1<100?

von Rosi am 25.02.2014 21:52

habe jetzt die Ana´s und das Muster:1<100 zytoplasmatisches Muster. Weiss jemand was das bedeutet? Ist für mich leider nicht ersichtlich

Zystoplasmatisches Muster, da kann mal geschaut werden, ob Jo 1 oder ribosomale Phosphoproteine positiv sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2014 21:57.

Delfin

53, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Lupus trotz Ana1<100?

von Delfin am 20.03.2014 05:42

Hallo Ihr Lieben,
War jetzt bei meinem neuen Dermatologen, da meine bisherige meinte Sie würde sich nicht damit auskennen. Dieser ist der Ansicht ich solle in die Rheuma Ambulanz. Überweisung vom HA habe ich, nur nehmen die in der Rheuma Ambulanz keine neuen Patienten mehr auf. Zudem würden Sie die Abklärung nur stationär machen einen Termin kann nur mein Arzt machen. Tja und da liegt mein Problem HA meint soll der Derma, und Derma meint muss der HA. Habt Ihr einen Rat für mich was ich jetzt machen soll?  Evtl. nach München? 

Antworten

Delfin

53, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Lupus trotz Ana1<100?

von Delfin am 21.05.2014 07:24

Hallo, war lange nicht mehr da. Bei mir hat sich leider einiges getan. Dauerkipfschmerzen, die trotz 200 mg Tilidin+ 1800mg Ihr nicht weggingen. Dann Diagnose Hashimoto + Fibromyalgi+ chronifiziertes Schmerzsyndrom Stadium 2. Und nun noch im Krankenhaus wegen Burn Out durch das Mobbing auf der Arbeitsstelle... .
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum