Lupus und Medikamentenunverträglichkeit?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


woelfin2

36, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Lupus und Medikamentenunverträglichkeit?

von woelfin2 am 16.12.2009 11:56

Das kann schon sein ich sehe es allerdings nicht mehr als so normal an mittlerweile.
Ich habe wirklich ein sehr schwaches AD bekommen und mit einer halben Tablette angefangen und hatte wie gesagt Herzrasen,Übelkeit,Zittern,Sehstörungen,kurze Absenz-gefühle,grell im Kopf,Migräne und erhebliche psychische Störungen über vier Tage lang,das wechselte in Intensität und Symptomen.War damals auch krank gemeldet.
Meine Freundin meinte auch dass das bei dieser kleinen Menge nicht ganz normal sei und sie mit einer erheblich höheren Dosis angefangen hat ohne diese NW,zudem hab ich die selben Tabletten knappe zwei Jahre vorher noch besser vertragen.

Komischerweise bin ich nach einer Woche wo ich das Präparat genommen habe auch schon irgendwie ziemlich aufgedreht geworden (als die körperlichen NW großteils verschwanden) obwohl das normalerweise erst nach drei Wochen richtig anschlägt und die Switchrate sehr gering ist.Und ich bin auch bei dieser kleinen Dosis geblieben obwohl ich laut Arzt auf dreimal so viel aufdosieren hätte müssen.
Jetzt kommt sicher wieder ich bin krank im Kopf weil diese kleine Dosis mich so überdreht gemacht hat,aber das im Kopf sind eben meist auch nur biochemische Stoffwechselvorgänge.

Auf meine Antibabypille, die ich damals zwei Monate lang eingenommen habe bekam ich im Sommer vor einem Jahr übrigens arge und sehr resistente Solarurtikaria über drei Wochen lang.
Überhaupt bekomme ich von der Sonne seit zwei Jahren juckende Pusteln,die mögen zwar nicht immer so schlimm aussehen und sind auch nicht überall am Körper, aber dazu kommen auch Hautveränderungen die im Moment noch nicht so schlimm sind aber wenn ich mir meine Füße,Gesicht und Unterarme so ansehe merke ich schon dass ich irgendwie anders pigmentiert bin als früher und auch ein paar seltsame Fleckchen abbekommen habe,komischerweise zufällig dort wo die komischen Pusteln sehr oft da waren.

Ich glaube nicht dass das alles normal ist wenn man innerhalb von ein bis zwei Jahren immer wieder mal plötzlich arge Kreislaufbeschwerden,Herzrasen,neurologische Geschichten und eine Hautkrankheit einfach mal so dazubekommt...

Es klingt schon irgendwie wie Lupus wenn ich mir da Dinge drüber durchlese,laut Arzt habe ich aber keinen Lupus nicht,wer weiss vielleicht ist es ja was anderes, zb Multiple Allergien oder sowas.

Aber ich bilde mir das sicher nicht ein!!!!!!!!!

LG und frohes Fest

eure wölfin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2009 12:00.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus und Medikamentenunverträglichkeit?

von Renate am 16.12.2009 12:08

vielleicht ist es ja was anderes, zb Multiple Allergien oder sowas.

ja es gibt ja zB. auch Sonnenallergie und ansonsten allerhand Allergien. Würde ich auch mal zu einem Facharzt für Allergologie gehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2009 12:13.

woelfin2

36, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Lupus und Medikamentenunverträglichkeit?

von woelfin2 am 16.12.2009 12:45

Hallo Renate

Muss ich auch nochmal machen zum Allergologen,gute Idee ;-)
War zwar schon mal dort und hatte auch bei Prick Tests lauter negative Ergebnisse aber eine Sonnenallergie lässt sich nicht so leicht testen besonders jetzt im Winter.
Im Moment habe ich nur immer wieder mal Pustelchen auf den Händen (keine Ahnung woher) aber die vergehen jetzt im Winter dafür auch schnell wieder.
Wird wahrscheinlich eine Sonnenallergie sein und ich werd mir wohl auch bald einen neuen Hautarzt suchen.

Beim Neurologen hab ich im Jänner auch schon einen Termin weil in diesem Bereich gibt es auch öfters Probleme,jetzt nicht nur mit Psychopharmaka sondern so auch hin und wieder

Wünsche dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!:P

wölfin

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus und Medikamentenunverträglichkeit?

von Gretchens.Faust am 16.12.2009 13:41

Es klingt schon irgendwie wie Lupus wenn ich mir da Dinge drüber durchlese,laut Arzt habe ich aber keinen Lupus nicht,wer weiss vielleicht ist es ja was anderes, zb Multiple Allergien oder sowas.


Genau, woelfin2! Vielleicht ist es ja etwas Anderes.....
Denn für alle Deine Beschwerden gibt es neben Lupus oder Allergien ungefähr 100 oder mehr andere mögliche Erklärungen.....
Ich persönlich halte es für sinnvoller, die Deutung von darin Kundigen vornehmen zu lassen (das könnte ein erfahrener Internist, vielleicht auch Rheumatologe sein, wenn es um eine irgendwie geartete Autoimmunerkrankung geht, denn auch der weiß Einiges über Hauterscheinungen), die oder der Dich persönlich mit allen zugehörigen Informationen, Beschwerden, objektiven Befunden und somit einem Gesamtbild sieht und vermutlich auf diesem Weg am ehesten zu einem schlüssigen Ergebnis kommt.

Von Dr. Google würde ich das nicht einmal annnäherungsweise behaupten wollen....

Die von Dir beschriebenen Symptome sind allesamt unspezifisch und zu unzähligen Dingen passend. Deine "Unverträglichkeiten" bildest Du Dir sicher nicht ein, deutest sie aber als solche - das ist nicht immer hilfreich.
Für Deine Hautveränderungen gibt es sehr wahrscheinlich ebenso viele Erklärungsmöglichkeiten - es ist also auch für Andere kompliziert; daher würde ich persönlich das fachärztlich (vielleicht sogar interdisziplinär, aber bitte koordiniert!!) klären lassen.

Hier geht das jedenfalls nicht. :-)

Gruß und auch Dir schöne Weihnachten, Gretchen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum