LWS Blockade ?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

LWS Blockade ?

von Fischerin am 12.07.2015 10:16

Hallo ,
muss mal mein Leid klagen !
Am Freitag steige ich mit dem linken Bein die Treppe rauf auf einmal hab ich ein Schmerz ,das Bein knickt weg und mir liefen die Tränen vor Schmerzen und konnte mit dem Bein nicht mehr auftreten.
Bin zum Chirurgen gefahren war der einzige der mich Tran genommen hat untersucht geröntgt und wer eine Blockade hat Sie versucht zu lösen nun Physiotherapie und Schmerzmittel. Am schlimmsten schmerzt mein Unterschenkel  bis zu den Zehen beim sitzen und liegen ist es am schlimmsten  ich bin Seiten schläfer ,das geht gar nicht . Laufen geht heute schon wieder ohne Krücken .Nun zu meiner Frage ?
Kennt das einer von Euch und hat schon mal mit Predniselon Erhöhung versucht ob das auch hilft  ?
LG. Fischerin

Antworten

Arabella71
Gelöschter Benutzer

Re: LWS Blockade ?

von Arabella71 am 15.07.2015 08:02

Hallo Fischerin,

erst einmal gute Besserung! Nun ich habe seit Jahren immer mit Blockaden der LWS, HWS und BWS zu kämpfen, schon bedingt durch die Kollagenose. Dafür habe ich dreimal in der Woche Physiotherapie, wo solche Blockaden gelöst werden. Das alles dauert seine Zeit und ist auch nicht schmerzfrei, da brauchst Du Geduld. Das man Prednisolon erhöht denke ich ist keine gute Idee, würde ich nur mit Rücksprache des Rheumatologen machen, und die andere Sache ist, ob es dafür angebracht ist. Würde da eher zu Schmerzmittel tendieren, aus eigener Erfahrung! Lg Arabella

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: LWS Blockade ?

von outrider am 15.07.2015 09:50

hallo Fischerin!
Ich habe auch öfters Blockaden im LWS und BWS-Bereich. Durch gute Physiotherapie, die auch Blockaden lösen können und nicht nur auf die Beweglichkeit aus sind, bekommt man das wieder in den Griff. So wie Arabella schon schrieb geht das nciht von heute auf morgen und das kann, war bei mir so, ein gutes halbes Jahr dauern bis alles wieder halbwegs in Ordnung war und ich keine Schmerzen mehr hatte.
Warum willst du Prednisolon nehmen? Eine Blockade ist doch keine Entzündung, lass es lieber sein und wenn es doch sein muss dann nur mit ärztlicher Rücksprache.

Ich wünsche dir gute Besserung.
LG Outrider 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: LWS Blockade ?

von Fischerin am 28.07.2015 17:10

Hallo,
Danke Euch beiden für die Genessungswünsche aber ,das schein noch etwas zu dauern.
ich könnte verzweifeln jetzt hab ich noch Wasser im Knie !
Die blockade von der LWS hat sich auch noch nicht viel gebessert und nun noch ,das Knie!
Soll wieder zum Chirurgen habe am 7.8. einen Termien na mal sehen wie  es weiter geht .
LG.Fischerin

Antworten

Arabella71
Gelöschter Benutzer

Re: LWS Blockade ?

von Arabella71 am 29.07.2015 12:58

Halllo Fischerin,

oh Du Arme, lass den Kopf nicht hängen! Bei den Blockaden ist es wichtig, das Du einen guten Physiotherapeuten hast, und auch das Du Dich viel bewegst - soweit das möglich ist. Hast Du wegen dem Wasser im Knie schon mal an einen Orthopäden gedacht?

Wünsch Dir gute Besserung und viel viel Geduld! Lg Arabella

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: LWS Blockade ?

von Fischerin am 29.07.2015 17:25

Hallo Arabella,
mein HA hat mich erst mal zum Chirurgen überwiesen ,weil Sie meint ,das Knie muß Punktiert werden.
Heute hat Sie Blut gezogen um zu sehen wie meine Endzündungswerte sind  und Freitag muß ich zur Auswertung.
Beim Orthopäden war ich vor 4 Wochen ,weil mein RA mich Überwiesen hat wegen Schmerzen im Bein das geht schon lange
Er hat mich  Geröntgt  , Untersucht und mich dann ganz seltsam gerückt und an den Beinen gezogen ,das tat so weh .
Das ich glaube von da an ging es Berg ab und die Woche Trauf konnte ich nicht mehr laufen .
Aber beweise es Mal hab es mal ausgesprochen aber da sagt keiner was dazu.
Und dann meinte Er es ist in allen Gelenken Verschleiß da kann Er Nur Schmerzmittel und Krankengymnastik verordnen.
Und zwar nur 6 Stück und dann müsste ich ,das zu Hause machen.Mehr kann Er für mich nicht tun.
Er hat mich am 5.10 noch mal bestellt ich weiß nicht ob ich noch mal hin gehe .
Eine gute Physiotherapeutin habe ich ohne die wer ich schon verzweifelt.
Danke Dir es ist immer schön ,wenn jemand weiß wie man sich fühlt . Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Dir auch alles gute Tschüß Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: LWS Blockade ?

von Fischerin am 26.08.2015 15:55

Hallo ,
ich ware nun beim MRT vom Knie ,weil es stendig schmerzt und geschwollen ist .
Nun der Befund ist lang aber für mich schwer zu verstehen und der Arzt sagte mir der Miniskus wer es nicht !
Sondern ein Erguss im Knie und Artrose leichte Osteporose am  Knorbel wer starker Verschleiß.
Er könnte nur eine Spritzen therapie empfehlen die die Kasse nicht zahlt (300€) 5 Stück und sonst kann ich nur  auf ein Neues Knie warten.
Habe so viel negatives von den Spritzen gehört ,das sie nichts bringen bei vielen bekannten.
Hat von Euch einer damit Erfahrung gemacht oder kann mir einer einen guten Rat geben  was man sonst Tun kann ?
Natürlich nehme ich den Befund ,das nächste mal mit zu meinem RA mal sehen was sie sagt ,denn die Flüssigkeit im Knie wer Rheumatisch sagt mir der Chirurg .
Ich bin wieder mal hin und her gerissen was tun.
LG. Fischerin

Antworten

Arabella71
Gelöschter Benutzer

Re: LWS Blockade ?

von Arabella71 am 27.08.2015 13:18

Hallo Fischerin,

ich kann Dich gut verstehen, da auch mir die Schulter sehr zu schaffen macht. Wenn ich hochdosiert Cortison nehme ist alles okay, sobald ich es reduziere sind die Schmerzen wieder da. Mein RA hat mich zum Orthopäden geschickt, wo ich für Montag einen Termin habe.

Als ich im MRT war, wollten die Radiologen eine Bestrahung machen, die werde ich nur dann beginnen, wenn wieder Erwarten nicht viel gemacht wird. Hast Du an so etwas schon mal gedacht? Wie soll es bei Dir nun weiter gehen, und was für Spritzen sollen das sein?

Gute Besserung und melde Dich mal wieder,

lg Arabella

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: LWS Blockade ?

von Fischerin am 29.08.2015 11:04

Hallo Arabella,
es sollen Spritzen zum Knorbelaufbau sein . Heute ist mein Knie wieder ganz dick Treppen steigen feällt mir sehr schwer.
RA habe ich erst in 4 Wochen  mal sehen wie ich weiter mache ob ich es auch das Predniselon einfach mal erhöhe.
Meine Endzündungswerte waren eigendlich gut das  das ist das Kuriose. Beim Orthopäten war ich schon na das war erst einer .
Der hat gleich gesagt ,das Er nichts mehr machen kann überall Abnutzungen da helfen nur Schmerzmittel und Gymnastik .
Da bin ich wieder gegangen .Und darum bin ich jetzt  beim Chirurgen gewesen. Aber leider hilft Er mir auch nicht weiter.
Die Spritzen sind glaube ich nur Geldschneiderei ich hab noch keinen gefunden dem Sie geholfen haben. Meine Physiotherpeutin hält auch nichts davon.
Heute ist wieder so ein Tag wo ich verzweifeln könnte.
Ich kenne die Bestrahlung nicht aber ein Bekannter hat Sie auch auf die Schulter bekommen und es hat gut geholfen.
Aber ich weiß es nur vom hören sagen !!!
Gute Besserung und ein schönes Wochenende. Fischerin

Antworten

Arabella71
Gelöschter Benutzer

Re: LWS Blockade ?

von Arabella71 am 01.09.2015 14:07

Halllo Fischerin,

nun , gestern war ich ja beim Orthopäden der hat mir Cortison gespritzt, heute ist es etwas besser . Allerdings hat er mir auch Spritzen angeboten mit Hyaluronsäure, auch um die 250 €. Kommmt für mich nicht in frage, viel zu teuer!

Was macht Dein Knie? Hast Du Prednisolon erhöht?

Gruß Arabella

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum