Movie Thread - was hast du kürzlich angeschaut ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


michaelni

49, Männlich

Beiträge: 276

Re: Movie Thread - was hast du kürzlich angeschaut ?

von michaelni am 15.09.2010 23:25

Gerade nochmal geschaut:
The Marine

Seltener Fall, wo ich den Film vor vielleicht nem Jahr gerade gesehen habe und der hat mir beim zweiten Mal sogar noch besser gefallen. Action ist reichlich und extrem druckvoll, trotz CGI Einsatz. Das Ding rockt derbe - Actione de spectacele extremo ;)

dem würde ich

9/10 Punkten geben.

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Movie Thread - was hast du kürzlich angeschaut ?

von Blackdevil87 am 17.09.2010 18:44

Hab mir vorgestern Daybreakers angeschaut. War nicht schlecht und mal was anderes als die übliche Menschen jagen Vampire um sie auszurotten - story.. 7/10 Punkten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

michaelni

49, Männlich

Beiträge: 276

Re: Movie Thread - was hast du kürzlich angeschaut ?

von michaelni am 18.09.2010 00:13

Beverly Hills Cop - lange nicht gesehen und jetzt die Box günstig angekauft gebraucht.

Der Film rockt immer noch richtig gut, hat Spaß gemacht und ich hab bessere laune gekriegt an einem echt bescheidenen Tag.

würde dem

9/10 geben. Wer auf Actionkomödien steht und nix gegen die 80er hat, sollte ihn sich mal ansehen.

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten

michaelni

49, Männlich

Beiträge: 276

Re: Movie Thread - was hast du kürzlich angeschaut ?

von michaelni am 18.09.2010 23:43

Coma


Der Film ist ein Medizin-Thriller aus dem Jahre 1978 vom Drehbuchautor Michael Crichton, der hier auch die Regie übernahm. Der Film basiert auf dem Roman "Koma" von Robin Cook aus dem Jahre 1977.


Da die Fernsehzeitschriften vieles schon vorwegnehmen, hier die Ultra-Kurzfassung einer Inhaltsangabe von mir, um wirklich niemandem irgendwelche Überraschungen zu nehmen:

Nachdem ihre beste Freundin bei einem Routineeingriff ins Koma fällt und dabei stirbt, entdeckt die junge Chirurgin Dr. Susan Wheeler, dass immer wieder junge Patienten ohne große Risikofaktoren auf mysteriöse Weise ins Koma fallen...


Michael Crichton schuf einen recht ansehnlichen, streckenweise inhaltlich für die damalige Zeit sicherlich sehr heftigen Thriller, der angenehm gruselige fast zweistündige Abendunterhaltung ist. Interessant finde ich, dass sich in dem Film Elemente wiederfinden, die für viele spätere Filme offenbar als Inspiration dienten.

Ab hier Spoilergefahr...weiterlesen auf eigene Gefahr

So erinnerte mich die Szene, in der die Ärztin von dem Killer (übrigens Lance Le Gault; kein geringerer als der berühmte "Colonel Decker") im Leichensaal gesucht wird stark an die Anfangsszene des eher mäßigen B-Movie-Slashers "Schrei wenn du kannst", und die Höhen- und Aufzugsszenen könnten gut als Inspiration für den Action-Klassiker "Die hard" gedient haben.

Für Coma gilt: Anschauen lohnt sich definitiv. Trotz leichter Vorhersehbarkeit, die nicht zu leugnen ist, unterhält und thrillt der Film solide und spielt sehr gut mit Angst, Klaustrophobie und anderen Thrillerelementen. Zudem gibt es eine für die Zeit sehr spektakuläre und vermutlich nicht ganz einfach zu realisierende Tötungssequenz, die sich in ähnlicher Form z. B. im Actionkracher "Tango und Cash" wiederfindet. (Ich spiele hier auf die "Tod durch Strom"-Sequenz an, die fand ich ziemlich beeindruckend)

Zudem ist der Film eigentlich durchgehend spannend und packend bis zur letzten Sekunde, auch wenn das Ende jetzt nicht übermäßig spektakulär daherkommt. Überhaupt ist die Inszenierung ohne große Effekte und eher "leise", dennoch sehr gelungener Film. Verdiente

8 von 10 Punkte sind auf jeden Fall drin und eine klare Empfehlung für Thrillerfans, deutlich interessanter als mancher späterer Medizin-Krimi-Kandidat ;)

PS: Ich hoffe, meine ausführlicheren Beschreibungen stören keinen, da kommt der Cinefreak in mir durch grins

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2010 23:45.

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Movie Thread - was hast du kürzlich angeschaut ?

von Blackdevil87 am 19.09.2010 11:43

Marmaduke

Echt witziger Familienfilm über einen Familienhund und seine Problemchen. Ziemlich süß. 8/10

Midnight Meat Train

Slasher Horror.. Die Geschichte ist nicht so übel aber ich hatte mehr erwartet an Spannung und Überraschungsmomenten. 5/10

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

michaelni

49, Männlich

Beiträge: 276

Re: Movie Thread - was hast du kürzlich angeschaut ?

von michaelni am 19.09.2010 15:12

Cocktail für eine Leiche

Ganz offenbar diente der Film als Inspiration zum Sandra Bullock-Thriller "Mord nach Plan". Mir persönlich hat der Film "Rope", so der Originaltitel des Hitchcock-Thrillers nicht ganz so rundum gefallen. Bin irgendwie nicht so der Freund von Filmen, die nur auf sehr sehr begrenztem Territorium stattfinden UND zudem arg dialoglastig sind. Makaber und schwarzhumorig war er aber, schockt aber heute nicht mehr so wirklich. Hinzu kommt, dass das Ende irgendwie nicht so wirklich der Reißer ist. Sicher raffiniert und für Hitchcock-Fans Pflicht, Thrillerfreunde sollten mal nen Blick riskieren, alleine schon, weil der Film sicherlich noch Vorlage für weitere Genrevertreter war. Die "Moral" des Filmes, die sich vor allem in den Dialogen widerspiegelt, dürfte damals für Entsetzen gesorgt haben, heutzutage entsetzt aus aktueller Sicht eigentlich eher, dass der Film ab 16 freigegeben ist, obwohl er eigentlich nur zwei Gewaltszenen beinhaltet, die viele FSK12-Filme heute deutlich übertreffen.

Fazit: 5 bis max. 6 von 10 Punkten - hatte zuletzt von Hitchcock "Familiengrab" gesehen, den fand ich deutlich interessanter gemacht. Dennoch nicht schlecht.

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Movie Thread - was hast du kürzlich angeschaut ?

von mausi am 19.09.2010 17:41

saint

hatten wir auf DVD gesehen, schaue ich immer wieder gerne an.

9 von 10

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Movie Thread - was hast du kürzlich angeschaut ?

von Schmetterling0305 am 19.09.2010 22:11

Ganz große Klassiker unter den Frauenfilmen:

Notting Hill

Keinohrhasen

und: SISSI 1-3

Antworten

michaelni

49, Männlich

Beiträge: 276

Re: Movie Thread - was hast du kürzlich angeschaut ?

von michaelni am 19.09.2010 22:12

Keinohrhasen fand ich richtig gut, hab den zweiten Teil noch nicht gesehen, aber der erste war überragend

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Movie Thread - was hast du kürzlich angeschaut ?

von Schmetterling0305 am 19.09.2010 22:14

In der Tat. Die Sprüche sind unbezahlbar gut!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum