MTX und Bronchitis

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mondstern
Gelöschter Benutzer

MTX und Bronchitis

von Mondstern am 13.05.2010 07:21

Hallo Ihr Lieben,

habe mal kurz eine Frage. Sobald ihr merkt es tut sich eine Bronchitis auf, muß man sofort mit Antibiotika behandeln,
oder kann man da auch natürlich behandeln? Und vor allem mit was?:rolleyes:

LG Mondstern

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: MTX und Bronchitis

von Dani am 13.05.2010 11:53

Hallo Mondstern,

also so lange mein Auswurf noch klar ist, kommt noch kein Antibiotikum zum Einsatz. Sobald sich das aber gelb oder grün oder gelb/grün verfärbt, gibt´s AB. Bei einer sehr heftigen Bronchitis setze ich auch schon mal mit dem MTX aus (soll ich dann lt. Doc so machen).

Ansonsten viel trinken, ACC akut, jetzt in der Klinik habe ich noch Bronchicum bekommen, Husten-und Bronchialtee, Inhalationen mit Sole..

Ich kämpfe jetzt auch schon wieder seit 2,5 Wochen mit einer Bronchitis.. Ist aber schon besser geworden.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

von Mondstern am 13.05.2010 12:58

Hallo Dani,
das ist ja gut zu wissen mit dem Bronchicum.;-)
Wäre nämlich auch das was ich sonst auch nehmen würde. Mir geht es soweit so schlecht nicht. Ich merke nur das so ein kleiner Infekt in mir steckt. Und ich hab hin und wieder einen Reizhusten und morgens mit gelblichem Auswurf. Denke aber das kommt von der Nase. Also alles noch gut auszuhalten.

Wie geht es Dir inzwischen? Alles i.O? Kann mir vorstellen, Du mußt ersteinmal wieder zu Hause ankommen vom Kopf her, oder? Dein Sohn hat sich bestimmt total gefreut, daß Du wieder da bist?

LG Mondstern

Antworten

kiki43

59, Weiblich

von kiki43 am 13.05.2010 13:13

Hallo
Ich habe chronische Bronchitis und bei mir schlug auch nur Antbiotika so lange an,solange ich es nahm.Also keine Dauerlösung.
Nun hat mein Arzt mir eine Art Asthmaspray verschrieben,welches ich einmal am Tag benutze und wow es hilft,meine Bronchien geben endlich Ruhe.
Ich bin ja mitten in einer Chemotherapie mit Endoxan womit ich Dich wegen MTX beruhigen kann.Verträgt sich gut.
Frag Deine Arzt mal nach ´´ONPREZ´´,soll neu aufm Markt sein.

LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 13.05.2010 13:27

Nun hat mein Arzt mir eine Art Asthmaspray verschrieben

Achso..Salbutamol-Spray nehme ich auch 2 x täglich. Erweitert die Bronchien.

Wie geht es Dir inzwischen? Alles i.O? Kann mir vorstellen, Du mußt ersteinmal wieder zu Hause ankommen vom Kopf her, oder? Dein Sohn hat sich bestimmt total gefreut, daß Du wieder da bist?

Ja, ich bin noch nicht ganz da.. Klar hat sich Sohnemann gefreut!!
Bin hier auch noch am Auspacken und Aufräumen.. Voll das Chaos noch. Aber: Nur kein Stress! Das habe ich in der Reha gelernt! :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum