Muskelschmerzen

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ejoba
Gelöschter Benutzer

Muskelschmerzen

von ejoba am 12.03.2009 21:57

Huhu, seit ca. 2 Wochen tun mir immer mehr die Muskeln weh, vom Nacken bis zu den Beinen. Eigentlich hab ich nur Hautlupus und keine Anas oder Antikörper. Kann das trotzdem vom Lupus sein? Ich fühl mich rapide gealtert und unbeweglich.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Muskelschmerzen

von Anne am 13.03.2009 09:12

Hallo Edith !

gute besserung! mir gehts ähnlich seit 3 wochen.ich kenne diese beschwerden schon lang und mein rheumadoc meint das sei eher die sekundäre fibromylagie und nicht sle.zur zeit wird es bei mir etwas besser aber kenne das "rapide gealter-unbeweglich-gefühl" sehr gut.mir helfen diese medikamente,die die muskulatur entspannen sollen leider nicht.was einbischen lindert sind wärme und leichte massage (lass mich dann von freund massieren) und leichte dehnübungen.wenn du diese beschwerden jetzt zum ersten mal hast wäre es gut das dein doc zu berichten.vielleicht bekommst du bald einen termin beim HA oder auch rhemadoc dass man jetzt labor machen kann.

LG Anne

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Muskelschmerzen

von Renate am 13.03.2009 09:36

Hallo Edtith,

ich würde es mal aktuell abklären lassen beim Rheumatologen auch aktuelle Blutwerte machen lassen. Dabei auch nach Myositis und den entsprechenden Werten mal gucken. Ich hab zum Beispiel von der Kollagenose her auch mit Muskelkater ähnlichen Schmerzen zu tun und habe keine sekundäre Fibromyalgie.

Zusätzlich habe ich jetzt aber auch degenerative Veränderungen usw. und davon auch Schmerzen. Aber lass mal den Rheumatologen kontrollieren sicherheitshalber.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2009 09:37.

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Muskelschmerzen

von Gabi am 13.03.2009 10:57

Hallo Edith,

Renate hat Recht. Wenn die Beschwerden anhalten und "muskelkaterartig" sind, kommen zahlreiche Ursachen, darunter eben auch Wolfi in Frage.

Liebe Grüße und gute Besserung, Gabi ;-)

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Muskelschmerzen

von ejoba am 13.03.2009 13:03

Hallo ihr Lieben! Danke für Eure Tipps! Also, wenn es in 2-3 Wochen immer noch da ist, werde ich mal zu meinem netten Rheumadoc gehen. Selbst wenn es nicht der Lupus ist, wird er wohl eine Idee haben.

Es war wirklich erschreckend: Vor ein paar Tagen habe ich mich einige Zeit mit einem Kind in der Hocke unterhalten - und bin nur unter größtem Ächzen wieder hochgekommen.:D Also bitte, das hat doch noch 30 Jahre Zeit! :evil:

Ganz liebe Grüsse
Edith

Antworten

englischer

51, Männlich

Beiträge: 6

Re: Muskelschmerzen

von englischer am 13.03.2009 16:08

Jaja, das brauchen wir wirklich erst in 30+ Jahre. :-)
Wünsche dir gute Besserung und hoffe dass du den Rat deines Rheumadocs nicht mehr brauchst ;-)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Muskelschmerzen

von Billa am 13.03.2009 22:32

Hallo Edith,

welche Medikament nimmst du?
Bin auch ein "Hautlupi" und hatte bis vor zwei Jahren nur Hauterscheinungen, bei relativ "guten" Blutwerten. Die Haut war dann wieder besser und ich sollte Quensyl absetzen und dann ging es los.
Gelenkbeschwerden und hatte einen immerwährenden Begleiter "Herrn Muskelkater" ;-). Es war mal besser mal schlechter, war dann auch vor gut 1 1/2 Monaten nochmal in der Rheumaklinik, Blutwerte waren soweit oB. sollte aber Quensyl wieder nehmen und erhöhen und Cortioson weiternehmen.

Würd mich interessieren was bei dir rauskommt!
Gute Besserung!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2009 22:32.

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Muskelschmerzen

von ejoba am 14.03.2009 07:18

Hallo Billa,

bis jetzt nehme ich keine Medis. Vor 2 Jahren wurde ein Versuch mit Quensyl gestartet, das ich leider überhaupt nicht vertragen habe. Bis vor kurzem hatte ich außer Haut + Müdigkeit keine Probleme, und alleine deswegen wollte ich keine starken Medis nehmen. Aber jetzt - ich drück mich schon vor dem Bettenmachen, weil ich es kaum schaffe, die Bettdecke richtig hinzuschütteln. Also geh ich demnächst mal zum Rheumadoc. Ich werde dann berichten!

Liebe Grüsse + dir auch gute Besserung!
Edith

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Muskelschmerzen

von theo1956 am 14.03.2009 12:32

Hallo ejoba.

ich habe die gleichen Beschwerden wie Du, und nehme wenn die Muskeln zu sehr schmerzen " WALA-Schmerzöl und massiere damit die betreffenden Muskeln ein.

Verklebte Bänder löse ich mit Eispackungen

Schöne Grüße Theo

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Muskelschmerzen

von ejoba am 14.03.2009 12:42

Danke Theo! Werd ich im Hinterkopf behalten, für alle Fälle.

Liebe Grüsse
edith

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum