Nervenentzündung im Ellenbogen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von Rosi am 10.01.2013 22:53

@ Monalie
Nervenmessungen/Muskelmessungen können schon etwas aussagen, bei Entzündungen reagieren Nerven und Muskeln doch anders.

Maßgebend ist vor allem das Ausmaß der Entzündung. Um die betroffenen Nervenbahnen zu lokalisieren stehen verschiedene neurologische bzw. physiologische Analyseverfahren im Vordergrund. Neben Blutuntersuchungen, MRT, Neurosonographie kann hierbei vor allem das EMG - eine Methode zur Messung der elektrischen Muskelaktivität - bei der Ursachenforschung helfen.

 http://gesundpedia.de/Nervenentz%C3%BCndung#Diagnose_von_Nervenentz.C3.BCndung  

In Cathys Befund vom Radiologen steht auch das: 
Frage nach Neurologie?

Der Radiologe hatte keine Diagnose gestellt, sondern vermutet.............und richtet die Fragen an den Neurologen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2013 22:57.

Monalie

62, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von Monalie am 10.01.2013 23:16

Ja, da hast du recht Rosi, es ist keine Diagnose aber ein Befund. Der Neurologe hat sie doch zum MRT geschickt und ich verstehe nicht, warum er nun sagt er könne ihr nicht sagen was sie hat!

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von Rosi am 10.01.2013 23:25

Der Radiologe hat es aber doch auch nicht so ganz eindeutig befunden, es passe was dazu, aber wohl nicht alles, letztendlich Frage an die Nuerologie, damit ist der Neurologe gefragt. 

 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von Rosi am 10.01.2013 23:27

@Cathy, was ergab denn jetzt der Termin bei deinem Orthopäden ?

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von Cathy_70 am 11.01.2013 16:47

Hallo Ihr,
mein Arztbesuch beim Orthopäden war erfolgreich.
Der Orthopäde hat mich gründlich untersucht, den Schulterbereich mit Ultraschall, dort sah er dann auch schon etwas am Gelenk. Ab zum Röntgen.....das Röntgenbild ergab dann diese Diagnose:"Tendinitis calcarea im Schulterbereich" (Verkalkung im/am Schultergelenk) Dieses können den gesamten Arm lahm legen, auch Sensibilitätsstörungen. Nach dem Röntgen bekam ich enorme Schmerzen, mußte eine ganze Weile den li Arm in 90° hochheben, also Überkopf.....ich bin schon in der Schonhaltung, deshalb auch massive Verspannung im Schulterbereich. Nun habe ich KG, spezielle Massagen verschrieben bekommen. Wird irgendwie alles rausmassiert, durch eine besondere Massagetechnik. Ich lasse mich nun überraschen. Ich hoffe es wirkt.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin, nun doch eine Diagnose meiner Beschwerden erhalten zu haben. Ich sagte auch dem Orthopäden, ich habe seit vielen Monaten resigniert. Das hätte ich nicht machen sollen, seine Worte. Naja......
Kennt sich jemand aus mit Verkalkungen in der Schulter?

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von Rosi am 11.01.2013 17:47

Hallo Cathy,

mensch das ist ja erleichternd, das du jetzt weisst was Sache ist. Dann war es vom Neurologen ja gut das er sagte keine Neuritis, wenn er das gesagt hätte, dann wärs ja eine Fehldiagnose gewesen.

Ich denke schon das dir zumindest für die Verspannungen spezielle Massage und auch manuelle Physiotherapie Linderung bringt. 

Was man sonst noch bei Verkalkung der Schulter tun kann, da hab ich leider keine Erfahrungen. Gute Besserung wünsch ich dir.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2013 17:48.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum