neue Medikament Belimumab
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
neue Medikament Belimumab
von kumpi4711 am 21.11.2011 17:16Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neu zugelassenen Medikament Belimumab???
War heute zur Kontrolluntersuchung beim Doc,weil die Endoxantherapie nun vorbei ist und er will mir das neue Medikament geben obwohl erst besprochen wurde das wir auf Azathioprin umstellen!!!
Wusste gar nicht das es ein neues Medikament gibt un fühle mich jetzt leicht überfahren von dem juten Doc.
Will nicht als Versuchskaninchen hin halten,hoffe ihr versteht mich nicht falsch!!!
Habe es mal gegoogelt und in einigen Berichten steht das man es nicht geben sollte bei schwerer Nierenbeteidigung.
Ich habe Nierenbeteidigung Klasse IV g.
Jetzt grübel ich ja schon ob ich auf die Umstellung auf Azathioprin bestehen soll oder ob ich den Doc einfach mal machen lassen soll!!!
Was würdet ihr tun???
Schonmal Danke für eure Antworten!!!
Lg
Re: neue Medikament Belimumab
von stern780_1 am 21.11.2011 19:46hay hab heut angefangen mit belimumab habs gut vertragen bekam davor kortison fenistil und 1000 paracetamol gegen nebenwirkung bin zwar müde aber sonst alles gut lg
von Leya am 22.11.2011 00:29Der Handelsname für Belimumab ist Benlysta.
Zu Benlysta findet sich hier ein ausführlicher Thread:
http://lupuslive.yooco.de/forum/benlysta-11228963-t.html
von Leya am 22.11.2011 01:24@ Kumpi
Ich würde keinen Arzt "einfach mal so machen lassen". Fragen, fragen, fragen und dann noch Zweit-, Dritt- und vielleicht sogar Viertmeinungen einholen.
Gruß
Leya
von kumpi4711 am 22.11.2011 09:23Ja ich denke auch das ich denke auch das ich mich da nochmal mit den Ärzten austausche!
Will dem jetzt nicht einfach so zusagen,ich denke ein Gespräch darüber sollte noch geführt werden mit den Pro un Contras.
Obwohl mein Doc sich gestern so anhörte als hätte er es für sich schon so entschieden das wir nun damit weiter machen!!!
Danke schonmal!!!
von MaRi72 am 22.11.2011 16:14Hallo kumpi,
habe jetzt bereits meine 3. Infusion mit Benlysta hinter mir und muss sagen, das geht recht gut.
Siehe Thread, den Leya bereits angeführt hat.
Allerdings habe ich keine ZNS oder Nierenbeteiligung.
Sprich die wichtigen Dinge mit Deinem Arzt durch, auch damit Du die Unsicherheit verlierst.
Liebe Grüße
MaRi
von kumpi4711 am 22.11.2011 16:25Ja ich denke ich werde mit 'Ihm in aller Ruhe nochmal darüber sprechen,aber mein Bauchgefühl sagt mir jetzt schon das ich es eigentlich nicht will. Habe im Oktober erst mit der Endoxantherapie aufgehört und wenn ich jetzt dran denke mir wieder einmal im Monat geben zulassen wird mir jetzt schon wieder übel!!!
War ne schwere Zeit mit dem Endoxan!!! Eigentlich sollte ich jetzt auf Azathioprin eingestellt werden.
Werde mir wohl vom Arzt für beide Medikamente die Pro un Kontras auflisten lassen!!!