Neuer ARZT!!!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nina

43, Weiblich

Beiträge: 148

Neuer ARZT!!!

von nina am 29.03.2011 18:41

Hallo alle zusammen,

war eine ganze zeit lang nicht mehr hier, (mir ging es nicht soo gut)

kann mir jemand sagen von wie vielen Rheumatologen ich gehen darf , gibt es da evtl eine einschränkung, bin mit meinem Arzt nicht zufrieden.

meine ersten Untersuchung war sehr dürftig, ich wurde zwar körperlich gründlich untersucht aber es fand keine Aufklärung statt wie z.b. allgemeines über Lupus was ich zu beachten habe usw. nichts

LG :-)

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Neuer ARZT!!!

von wolfskind am 29.03.2011 19:13

man darf leider nicht all zu hohe anstprüche stellen. ich bin auch nicht aufgeklärt worden. nie. musste mir auch alles selbst erarbeiten.
die wenigsten kennen sich auch wirklich gut mit lupus aus und können daher auch gar nicht viel erklären.

generell gilt aber eine freie arztwahl. du bist mündig und du darfst entscheiden.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

konur33

53, Männlich

Beiträge: 55

Re: Neuer ARZT!!!

von konur33 am 29.03.2011 19:16

Hallo Nina,
wie viele Rheumadocs hast du den in deiner Gegend ?.Böblingen war ich mal ne Zeit lang.Ich wurde vom Hautarzt überwiesen.Zufällig war der Rheumatologe im Nebengebäude.Im Telefonbuch,stehen bei mir grad 4-5 Ärzte drin und das in der Großstadt.Sehr viel Auswahl hat man da nicht.
MfG Konur33

Antworten

nina

43, Weiblich

Beiträge: 148

Re: Neuer ARZT!!!

von nina am 29.03.2011 19:26

DANKE an euch beide

Ich habe eine adressenliste gefunden mit Ärzten (mit Bewertung) dich sich mit Lupus auskennen

http://www.lupus-live.de/suchen_und_finden/Arztsuche/arztsuche_70000.htm



@ konur33

ja leider gibt es nicht viele Ärzte in meiner nähe, wäre aber auch bereit einiges an Fahrzeit auf mich zu nehmen um gut behandlet zu werden........................um endlich Schmerzfrei (ober mit geringen schmerzen) zu leben

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Neuer ARZT!!!

von wolfskind am 29.03.2011 19:56

warst du schon mal in einer rheumaklinik? vielleicht wäre das auch eine idee?
was die schmerzen angeht, davon kann ich auch ein lied singen. man muss auch stur sein bei den ärzten.und sagen, dass es so nicht weiter geht. ich wünsche dir glück.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

nina

43, Weiblich

Beiträge: 148

Re: Neuer ARZT!!!

von nina am 29.03.2011 20:15

@ wolfskind


DANKE


an eine Rheumaklinik habe ich auch schon gedacht, brauche ich dafür eine überweisung vom Hausarzt oder eine Zustimmung der Krankenkasse


bin einwenig deprimier denn beim ersten Termin bei Rheumadoc sagte er die Kopfschmerzen werden vom Lupus hervorgerufen..............5 Wochen später sagte er das meine Kopfschmerzen nicht vom Lupus kommen und das ich zum Neurologen soll...........................komisch............naja habe jetzt einen neuen Termin beim Neurologen mal sehen was er dazu sagt

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Neuer ARZT!!!

von wolfskind am 29.03.2011 20:18

lass dich nicht verunsichern. du weißt ja selbst am besten was los ist mit dir. und wenn du zum neurologen sollst dann zeigt es dass der doc eigentlich schon gründlich ist und es nicht einfach wegschirben! vielleicht hast du es auch falsch verstanden und er meinte es könnte vom zns kommen? lupus kann viel anstellen.

wenn du grade am anfang stehtst solltest du vielleicht echt in eine klinik. man kann soweit ich weiß mit einer überweisung des HA aufgenommen werden und sollte aber auch die KK anschreiben. aber da wissen andere besser bescheid ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer ARZT!!!

von Renate am 29.03.2011 21:56

bin einwenig deprimier denn beim ersten Termin bei Rheumadoc sagte er die Kopfschmerzen werden vom Lupus hervorgerufen..............5 Wochen später sagte er das meine Kopfschmerzen nicht vom Lupus kommen und das ich zum Neurologen soll..

Der Rheumatologe zieht ja bei Kollagenosepatienten auch andere Fachärzte hinzu, wie zB bei einer Lungenbeteiligung den Lungenfacharzt, bei Nierenbeteiligung den Nephrologen und da Kopfschmerzen eben auch bei einer Beteiligung des zentralen Nervensystems vorkommen ist der Neurologe zuständig um das abzuklären. Find ich gut und sinnvoll, dass er dich da hinschickt. Ich muss neben dem Rheumatologen auch zu anderen Fachärzten, morgen zB. hab ich einen Termin beim Neurologen, zum Nephrologen geh ich auch und zum Lungenfacharzt und Augenarzt zum Beispiel. Ich bekomme vom Rheumatologen die Überweisungen und die Berichte von den anderen Fachärzten laufen dann bei ihm zusammen.

LG Renate

Antworten

nina

43, Weiblich

Beiträge: 148

Re: Neuer ARZT!!!

von nina am 29.03.2011 22:40

Kennt sich jemand mit Rheumaklinik aus?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer ARZT!!!

von Renate am 29.03.2011 22:45

ambulant oder stationär ?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum