Neuer ARZT!!!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nina

43, Weiblich

Beiträge: 148

Neuer ARZT!!!

von nina am 29.03.2011 18:41

Hallo alle zusammen,

war eine ganze zeit lang nicht mehr hier, (mir ging es nicht soo gut)

kann mir jemand sagen von wie vielen Rheumatologen ich gehen darf , gibt es da evtl eine einschränkung, bin mit meinem Arzt nicht zufrieden.

meine ersten Untersuchung war sehr dürftig, ich wurde zwar körperlich gründlich untersucht aber es fand keine Aufklärung statt wie z.b. allgemeines über Lupus was ich zu beachten habe usw. nichts

LG :-)

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Neuer ARZT!!!

von wolfskind am 29.03.2011 19:13

man darf leider nicht all zu hohe anstprüche stellen. ich bin auch nicht aufgeklärt worden. nie. musste mir auch alles selbst erarbeiten.
die wenigsten kennen sich auch wirklich gut mit lupus aus und können daher auch gar nicht viel erklären.

generell gilt aber eine freie arztwahl. du bist mündig und du darfst entscheiden.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

konur33

53, Männlich

Beiträge: 55

Re: Neuer ARZT!!!

von konur33 am 29.03.2011 19:16

Hallo Nina,
wie viele Rheumadocs hast du den in deiner Gegend ?.Böblingen war ich mal ne Zeit lang.Ich wurde vom Hautarzt überwiesen.Zufällig war der Rheumatologe im Nebengebäude.Im Telefonbuch,stehen bei mir grad 4-5 Ärzte drin und das in der Großstadt.Sehr viel Auswahl hat man da nicht.
MfG Konur33

Antworten

nina

43, Weiblich

Beiträge: 148

Re: Neuer ARZT!!!

von nina am 29.03.2011 19:26

DANKE an euch beide

Ich habe eine adressenliste gefunden mit Ärzten (mit Bewertung) dich sich mit Lupus auskennen

http://www.lupus-live.de/suchen_und_finden/Arztsuche/arztsuche_70000.htm



@ konur33