Neuer Schub oder nur Erkältung!?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

outrider

39, Weiblich

Neuer Schub oder nur Erkältung!?

von outrider am 14.06.2009 22:02

Hallo ihr Lieben!!
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben!!!
Seit ca. 1 Woche krebse ich so mit Unwohlsein und Antriebsarmut rum. Am Donnerstag abend hat es sich dann eröffnet, Fieber, Schüttelfrost und Schweißausbrüche. Na, tol ne schub, jetzt hatte ich aber am Samstag Ohrenschmerzen und Halskratzen, doch kein Schub, freu!!, ne doch nicht, innerhalb weniger Stunden keine Beschwerden, Nachts erneut Fieber bis 38°C und Schüttelfrost. Mein Freund sagte: "Du glühst ja richtig!", na toll doch wieder was anderes? Ich war am Rande des Wahnsinns. Hatte mir am Freitag Blut abnehmen lassen, bin mal gespannt was da bei rausgekommen ist, morgen geh ich noch mal hin.
Das beste ist ja noch dass meine Chefin mir im Nacken sitzt, am Freitag war sie wegen der Au bis Mittwoch nicht sehr erbaut darüber ist ja klar, jetzt hofft sie auf eine Genesung bis Dienstag, da soll ich wieder ran klotzen, gleich 8 h volle Power. Sie weiß von dem Lupus, akzeptier allerdings das nicht richtig und wenn es wieder ne längere AU gibt dann dreht sie voll ab. So etwas ist nicht gerade sehr aufbauend oder??

Ich musste mir das einfach mal von der Seele reden, bin deswegen zusätzlich richtig fertig!!

Eure Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Schub oder nur Erkältung!?

von AnkeB. am 14.06.2009 23:00

liebe corinna
es tut mir so leid für dich. erst fühlt man sich sch... und dann hast du auch noch so ne chefin im nacken.
ich bin schon seit januar arbeitsunfähig. meine kolleginnen rennen sich die hacken ab, weil wir ständig unterbesetzt sind.
aber mein chef ist total lieb. trotzdem habe ich immer ein schlechtes gewissen, obwohl ich es mir ja nicht gewünscht hab.

ich wünsch dir, daß es nur eine erkältung ist und du bald wieder fit bist.

alles, alles liebe
gruß anke b

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 15.06.2009 10:13

Hallo Ihr lieben!!

Es hat sich bewahrheitet, es ist ein akuter Schub. Mein HA hat mich nach Sendenhorst eingewiesen, weil er nicht mehr weiterweiß. Klar, könnte meinen Rheumadoc auch aufsuchen aber der ist ebenfalls krank, :-(! Naja jetzt heißt es erstmal Sendenhorst ich komme, soll morgen früh um halb neun da sein, das heißt um fünf uhr aufstehen damit wir die zwei Stunden Autofahrt rechtzeitig schaffen.
Meine Chefin war weniger froh darüber aber was solls, meine Gesundheit ist mir wichtiger als mein Job.
Werde mich wieder melden.

LG corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

von AnkeB. am 15.06.2009 10:42

liebe corinna,
ich wünsch dir alles,alles gute.
die einstellung, das du dir wichtiger bist, ist genau richtig.

glg anke b

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 19.06.2009 10:05

So ihr lieben!!Ich wollte euch mal von Sendenhorst schreiben. Bin jetzt seit Dienstag stationär und es hat sich bis jetzt noch nichts gebessert bzw getan. Hatte zwar die Nächte von Dienstag auf Mittwoch und von Mittwoch auf Donnerstag kein Fieber aber letzte Nacht hat es wieder voll reingehauen. 38°C und ne echt scheiß gefühl. Infektion anderer Art wurde schon ausgeschlossen, heute soll ein Herzecho gemacht werden, weil der Arzt irgendwas dort vermutet. Hoffe dass die Ärzte hier schnell rausfinden werden was es nun wirklich ist und das sie mir schnell helfen können, habe jetzt nämlich schon die Nase voll vom rumliegen und warten auf was neues.
Werde mich nochmal melden, bis dahin

liebe Grüße aus Sendenhorst
Corinna

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 19.06.2009 10:10

Hallo Corinna,

ich drück dir die Daumen und wünsche dir das es sehr bald wieder aufwärts geht .

Gute Besserung!

LG Renate

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 19.06.2009 10:10

Hi Corinna,

auch wenn es schwerfällt: versuche gelassen zu bleiben; ich finde es völlig korrekt, wenn Deine Ärzte Infektionen (auch und gerade per Herzecho...) gewissenhaft ausschließen - es kommt prinzipiell so vieles in Frage, was Deine Fieberschübe und den Schüttelfrost erklären könnte, dass es einfach abgeklärt gehört ;-)

Danach kann dann guten Gewissens eine so oder so geartete Entscheidung über die Behandlung getroffen werden...

Ich wünsche Dir gute Besserung :-)

Liebe Grüße, Gabi

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 19.06.2009 17:04

HI!!
Habe eben bei der Visite erfaren dass die Ärzte sich auch noch unschlüssig sind ob es jetzt wirklich vom Lupus kommt oder nicht. Die Ärztin sagte das wir es erstmal mit Antibiotika/Penicilin versuchen, weil vieleicht irgendwo ein eine versteckte Infektion liegt die man nicht findet. Super, auf verdacht Antibiotika ist ja auch nicht der Hammer. Wenn diese Therapie anschlägt wollen sie am Montag nach einer erneuten Blutabnahme mit dem Korti höher gehen, bzw. das Azathioprin erhöhen. Nun habe ich aber eine Abbaustörung des Azathioprin, d.h. man kann nur begrenzt höher Dosieren und ggf. werde ich dann auf MTX umgestellt, ne tolle aussicht oder?
Bin gerade voll depri, weil ich keine eindeutige Antwort bekomme.

Eure verzweifelte Corinna

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 19.06.2009 18:26

Hallo,

drück dir die Daumen, dass die Therapie bald anschlägt!
Gute Besserung!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 28.06.2009 14:39

Hallo ihr lieben!!
Bin endlich wieder zuhause, nach 11 Tagen Sendenhorst wurde ich am Freitag wieder entlassen. Ich bekomme jetzt 10 mg MTX, und die Ärzte wussten immer noch nicht ob es jetzt ne Schub oder ne Erkältung war, super oder?! Naja aufjedenfall geht es mir wieder besser, hoffe dass ich morgen bei der Arbeit durchhalte, sonst muss ich abrechen, stöhn!!
Das blöde an dieser letzen Woche ist ja, dass ich nach dieser Arbeitswoche eigentlich für 2 Wochen Urlaub eingereicht habe, jetzt habe ich schiss dass meine Chefin mir diesen Urlaub wegen dem Krankenhausaufenthalt streicht. Was meint ihr dazu?

LG corinna

Antworten

« zurück zum Forum