Neurologische frage
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Neurologische frage
von wolfskind am 03.04.2011 21:25ihr lieben,
mich würde folgendes interessieren. wann sollte man die neurologische abklärung machen lassen? macht es sinn wenn man die machen lässt wenn es grade nicht so schlimm ist?
bei mir sind die beschwerden mal besser mal schlechter je nach allgemeinzustand. jetzt war ich großmäulig und meinte das endlich abklären lassen zu müssen als es wieder schlimm war. aber jetzt lässt es wieder nach und der termin ist noch nicht gemacht.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Neurologische frage
von nina am 03.04.2011 22:11auch wenn du nicht gerade starke Schmerzen hast würde ich einen Termin beim Neurologen machen es kann in den nächsten Tagen schlimmer werden, ich habe schon mal 3 Monate auf einen Termin beim Neurologen gewartet
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 04.04.2011 19:13Hallo Wolfskind,
ich denke, es ist sicher einfacher für den Neurologen etwas zu "sehen" wenn es gerade stark da ist. Aber manche Sache kann er auch sehen mit seinen Tests, von denen du gar nichts merkst. Z. B. die Reflexe, das merkt man ja nicht selber. Auch das Empfinden kann man schlecht selbst testen......
Aber ich habe den Eindruck, dass es am wichtigsten ist, dass man an jemanden gerät, der einen zumindest erstmal glaubt was man sagt. Wenn du z.B. hingehst und ihm von deinem "Leichenarm" erzählst, und sagst dass es zur Zeit nicht da ist, wird er dennoch wissen auf was das hinweist und was er auch im nicht akuten Zustand testen kann.
Wenn er dir glaubt, wird er dich auch wenn er nichts findet nicht für "bekloppt" erklären. Wenn er dir nicht glaubt, wird er dir einen Psychiater empfehlen.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht so richtig Mut machen kann. Ich habe halt schon selber genug negative Erfahrungen mit Neurologen gemacht. Aber ich kann dir auch sagen, dass man wohl irgendwann den richtigen erwischt, wenn man es versucht. Wenn man gar nicht erst geht, klappt das sicher nicht.
Also, ich würde dir raten, einen Termin zu machen und hinzugehen, egal ob du was merkst zur Zeit oder nicht.
Liebe Grüße,
Daisydoo
von Ginkgo am 04.04.2011 21:50Hallo!
Also ich war auch schon des öfteren beim Neurologen - auch im Krankenhaus - und wurde da eigentlich immer vom Arzt hin-überwiesen - der meine erste Anlaufstelle für die Beschwerden war - Hausarzt, Augenarzt oder Rheumatologe .......................
wenn Deine Beschwerden also akut sind - Dir Angst machen - würde ich das dem Hausarzt schildern - oder noch besser Deinem Rheumatologen - und der wird Dich dann sicherlich weiter-überweisen - im Notfall wird er Dich auch in die Klinik einweisen - wenn das nötig sein sollte
Ich glaube es ist besser - einen Koordinator zu haben - als selber diverse Ärzte "in Eigenregie abzuklappern" - .............. natürlich ist es dafür aber auch wichtig irgendeinen - im besten Fall den Rheumatologen - Arzt zu haben - bei dem man sich gut aufgehoben fühlt - der einen Ernst nimmt - und dem man wirklich vertrauen kann............. (ich habe zum Glück solche Ärzte ;) )
Liebes Wolfskind - wünsche Dir - das Deine neurologischen Probleme bald abgeklärt werden - Alles Gute - Ginkgo
von Butterfly am 05.04.2011 08:06Hallo!
Ich kann Ginko nur Recht geben, dass es gut ist wenn man einen Koordinator hat!
Bei meinem Rheumadoc bin ich ja jedes 3. Monat und wenn er meint dass der Neurologe auch draufgucken soll dann geh ich auch hin (schreibt mir Überweisung)weil bei dem bin ich jetzt nur jedes 1/2Jahr! Mir ist ja sehr sehr schlecht gegangen, ich war ja schon 3mal ganz gelähmt(1Jahr auf der Intensivst.), jetzt kann ich schon gehn aber der re Vorfuss kann ich noch nicht gut bewegen und die Gefühlsstörungen sind auch noch da aber schon um einiges besser, und mit dem Gleichgewicht hab ich noch zu kämpfen!!! Da hilft mir die Reittherapie ganz gut!!!
Man kann auch Messungen machen auch wenns einem grade nicht so schlecht geht!!!!
Und wenn du dann mal bei einem Neurologen bist auch wenns dir grade nicht so schlecht geht, kannst ihm ja sagen dass du kommst wenns wieder mal schlechter ist dass er dann nochmals die Untersuchungen macht und dann auch dazu Befunde hat!
Wünsche dir alles Gute!
Viele liebe Grüsse
Tanja
Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!