Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

von Renate am 09.08.2009 21:25

Wenn der Ort egal ist, so kannst du auch mal in unseren Arztfinder gucken:Klick hier
Meinen Rheumatologen steht dort auch dabei im Raum 90000, es ist eine Praxisgemeinschaft für Rheumatologie/Nephrologie.

Antworten

Kristina

-, Weiblich

Beiträge: 218

Re: Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

von Kristina am 09.08.2009 21:42

Vielen Dank fuer den Arztfinder, das hilft mir sehr.
Hoffentlich habe ich noch rechtzeitig Glueck.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

von Dani am 13.08.2009 14:10

Hallo Kristina,

bist Du denn schon weiter gekommen?
Seit wann weisst du denn, dass Deine Nieren nur noch zu 10 % arbeiten? Und wer hat das diagnostiziert?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

von Lupsi am 13.08.2009 14:23

Als bekannteste Anlaufstellen in D würden mir die Charite in Berlin und die Uniklinik Erlangen als Erstes einfallen.

Vielleicht kannst Du auch über die deutsche Selbsthilfe etwas erreichen und/oder an entsprechende Ärzte vermittelt werden.

Lieben Gruss

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

von anniidol am 13.08.2009 14:24

Heidelberg hat ein gutes Nierenzentrum. Bekannte Namen wie: Prof. Andrassy (in Rente aber noch öfter zugange oder zu Rate :-)), Dr. Schwenger (hat schon einen Forschungspreis bekommen).
Notfalls kann man vielleicht hier weitere Empfehlungen für England erhalten ???

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Kristina

-, Weiblich

Beiträge: 218

Re: Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

von Kristina am 13.08.2009 23:42

Vielen Dank fuer Eure Post. Ich bin leider noch nicht weitergekommen, aber ich schreibe fleissig Bewerbungen, um einen erfahrenen Arzt zu finden, der meinen SLE/MCTD-Krankheitsschub stoppen kann und so mein Nierenversagen noch aufhalten kann und der bereit ist, mir zu helfen.
Mein Mann bringt mich einmal im Monat zu einem privaten Bluttest-Labor, in dem mein Sodium (Natrium), mein Potassium (Kalium), mein Urea und mein Creatinine getested werden, wir bezahlen den Bluttest und wir benuetzen eine bekannte Formula, mit der wir meine Nierenfunktion nach jedem Bluttest kalkulieren. Mein Creatinine ist jetzt 459 und mein Urea ist 18.4 und von unserer Kalkulation wissen wir, dass meine Nieren nur noch ca 10% funktionieren.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

von Renate am 14.08.2009 09:52

aber ich schreibe fleissig Bewerbungen, um einen erfahrenen Arzt zu finden

Hallo Kristina,

ich schreibe für Arzttermine nie Bewerbungen (auch nicht wenn ich zu einem neuen das erste mal gehe), sondern rufe da an und lasse mir einen Termin geben.

LG Renate

Antworten

Kristina

-, Weiblich

Beiträge: 218

Re: Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

von Kristina am 14.08.2009 11:30

Das habe ich frueher auch so gemacht. Aber je aelter ich wurde, umso mehr bemerkte ich, dass die Aerzte, zu denen ich ging, sich nicht auskannten, keine Erfahrung hatten, und ich zu den Arztterminen trotz schlimmer Symptome ging, ohne eine Diagnose oder eine Behandlung zu erreichen. Ich habe einen hohen Preis dafuer bezahlt: Nierenversagen, cerebrale haemorrhages, schwerer Schlagafall und jetzt wieder Nierenversagen.

Deshalb schreibe ich jetzt lieber Aerzte/Spezialisten an und "bewerbe" mich fuer eine Behandlung, meinen SLE/MCTD-Krankheitsschub, der meine Nieren zerstoert, noch rechtzeitig aufzuhalten. Da die Aerzte nicht antworten, weiss ich, dass sie sich nicht auskennen und/oder keine Erfahrung damit haben. So kann ich mir eine weitere Enttaeuschung ersparen und kann meine wenigen Energien einsetzen, den Arzt zu finden, der mir wirklich medizinisch helfen und mich behandeln kann.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

von Renate am 14.08.2009 11:35

ich mache mich vorher auch kundig, ob ein Arzt sich mit meiner Kollagenose auskennen könnte und dann mache ich dort einen Termin aus.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

von Dani am 14.08.2009 11:46

Hallo Kristina,

lass Dir doch mal die Tel.Nr. von Renates Ärzten geben. Sie hat ja auch eine Mischkollagenose mit Nierenbeteiligung.
Soweit ich weiß, stehen für alle Kollagenosen die gleichen Medikamente zur Verfügung. Da ist es egal, welchen Namen diese Kollagenose hat. Darum verstehe ich nicht ganz, warum Du immer auf dieses MCTD/SLE "pochst".

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum