Online Bank / Erfahrungen ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Anne
Gelöschter Benutzer

Online Bank / Erfahrungen ?

von Anne am 08.10.2009 13:16

Hallo !

will mir ein zweitkonto einrichten.bin gerade beim erkundigen über verschieden banken.hab zuerst bei norisbank angesehen...für mich klingt das ganz OK ! kann jmd mir erfahrungen oder empfehlungen oder infos geben ? wo ihr zufrieden seid !

LG Anne

Antworten

susi1971
Gelöschter Benutzer

Re: Online Bank / Erfahrungen ?

von susi1971 am 08.10.2009 13:18

Ich bin bei Santaner Bank kann ich empfehlen

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 08.10.2009 13:20

danke dir susi ! leider ist der nächste kostenlose geldautomat der bankgroup 15 km weg von meinem wohnort.das ist mir zu weit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2009 13:21.

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 08.10.2009 13:27

Hallo Anne,

ich bin bei der guten, alten Sparda Bank - mache aber ALLES nur online. Aber das suchst du wohl nicht;-)?!

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 08.10.2009 13:32

Hallo NiNoa !

such schon eine bank mit sog kostenloser zirokonto wo man alles online macht.ich kann dann schon geld von einem konto aufs andere schieben und evtl dann bei der altenbank mit ec aufheben.praktischer wäre es jedoch wenn man auch direkt mit der service card wohn ort nah (5-7km) geld abheben kann.bei der santaner war das problem zu weit weg und das ist die gegend wo ich sonst eigentlich nie bin.schaue gerade bei der bank nach...

Anne

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 08.10.2009 13:33

ui bei der sparda gebe es ein design navi zu konto eröffnung dazu ! ;-)

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 08.10.2009 13:43

Ich habe dort ein kostenloses Online-Giro-Konto. Habe ferner ein (ebenfalls kostenloses) Tagesgeld-Konto und kann am PC munter die Kohle hin und herschieben. Bin dort sehr zufrieden!

Die Sparda ist auch in so einer Verbundgruppe mit relativ dichtem Automaten-Netz. Habe aber zusätzlich - eben weil mir das Netz dann doch nicht dicht genug war;-)- ein (kostenloses!) Online-Konto bei der Sparkasse. Schiebe also bei Bedarf von Sparda zu Sparkasse und hebe es bei einem der ja wirklich allgegenwärtigen Sparkassen-Automaten ab. Klappt alles sehr gut.

LG, NiNoa

P.S. Mit 'nem Navi könnte ich nix anfangen, denn "isch 'abe gar kein Auto!" :D

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 08.10.2009 14:12

Mit den Gebühren mußt du vorsichtig sein, das ist von Bank zu Bank und vor Ort zu Ort verschieden. Meistens verlangt die Bank mit den Geldautomaten Gebühren. Bei den Sparkassen gibt es eigentlich keine kostenlosten Konten, nur ohne Kontoführungsgebühren bei online banking, das s-direkt Konto aber Buchungsposten zahlst du da auch, nur weniger. Es kann aber trotzdem bei euch im Ort/STadt anders sein oder Ausnahmen geben. Gerade bei Sparda machen viele Sparkassen dicht weil die eben nur die Automaten der Sparkasse nutzen wollen.
Also bitte genau erkundigen.
Wo z.B. ein Extrakonto kostenlos ist u. der Service gut und schnell ist die DIBA.
Aber wie gesagt: bitte genau erkundigen wo Automaten, Gebühren ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Carmina

47, Weiblich

von Carmina am 08.10.2009 14:29

Hallo Anne :-)

also ich hab mit der Sparkasse und deren Online-Banking eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Klappt immer super.
Aber vergleich ruhig erstmal die Kosten der einzelnen Banken.

LG
Carmina

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 08.10.2009 14:44

Hallo Anne,

ich habe neben meinem Girokonto bei der Sparkasse (wo ich auch alles online mache) noch ein Extra-Konto bei der Diba, wo ich voll zufrieden bin. Das DiBa-Konto ist quasi mein Sparbuch. Und wenn ich von dort was brauche, dann überweise ich es online auf mein Sparkassenkonto.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum