positive Veränderungen!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mirella

49, Weiblich

Re: positive Veränderungen!

von mirella am 16.01.2009 21:36

ich werde der Noemi 1-2 Tage vorher sagen, das ich weg bin und sie bei Oma sein wird.
Ja ich bin auch mal gespannt wie das Buch ist! :D

Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir dort alle in einem Boot sitzen und ähnliche Probleme haben. Kurz: Es wird nahezu allen so gehen.

Das weis ich , aber wie hast das gestern so nett ausgedrückt hast: "Es liegt in ihrer Natur!"

Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

Bitte spendet mir armen Penner!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 21:36.

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 16.01.2009 21:37

Besuch erst nach ein paar tagen? Ich würde aber gern meine kleine bestimmt schon nach spätestens 2 Tagen sehen wollen. Ich habe jetzt schon Schuldgefühle, das ich lange mich nicht um sie kümmern kann und nicht für sie da sein kann, wenn sie sich weh tut oder traurig ist! Das macht mich am meisten fertig, nicht für sie dazusein, wenn sie mich braucht!

Liebe Mirella, deine Tochter braucht vor allem eine gesunde Mutter. Eine Mutter mit Depressionen ist eine Belastung für ein Kind. Insofern sind Schuldgefühle fehl am Platz. Du kannst eher stolz darauf sein, dass du das jetzt endlich anpackst, weil du dir wirklich sagen kannst, dass nicht nur du etwas davon haben wirst, sondern auch deine Tochter.

So ein geregelter Tagesablauf wie in der Klinik kann auch entlastend sein, denke ich. Und Gruppengespräche - hätte ich auch keine Lust zu, würde ich aber auf mich zukommen lassen. Manchmal entpuppen sich Dinge ja auch ganz anders.... und manchmal eben auch besser.

Liebe Grüsse
edith

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 16.01.2009 21:38

aber wie hast das gestern so nett ausgedrückt hast: "Es liegt in ihrer Natur!"

Ja, kann ja nicht jeder wie ein Wasserfall reden so wie ich :D
Ist ja auch ok und ich denke, das wird auch akzeptiert. Kansnt ja ab und zu mal "piep" sagen. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 16.01.2009 21:56

Ich habe auch keinen Bock auf Gruppengespräche und anfangs fremden Leuten irgendwas von mir zu erzählen.

Dani, machen wir nicht im Forum die ganze Zeit genau das: Gruppengespräche und fremden Leuten irgendwas von uns erzählen.......:D

Antworten

mirella

49, Weiblich

von mirella am 16.01.2009 22:00

deine Tochter braucht vor allem eine gesunde Mutter. Eine Mutter mit Depressionen ist eine Belastung für ein Kind. Insofern sind Schuldgefühle fehl am Platz. Du kannst eher stolz darauf sein, dass du das jetzt endlich anpackst, weil du dir wirklich sagen kannst, dass nicht nur du etwas davon haben wirst, sondern auch deine Tochter.

Damit hast du vollkommen Recht, Edith!

Kannst ja ab und zu mal "piep" sagen.

Damit könnte ich leben!

Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 16.01.2009 22:02

Dani, machen wir nicht im Forum die ganze Zeit genau das: Gruppengespräche und fremden Leuten irgendwas von uns erzählen.......:D

Stimmt. Nur hier fühle ich mich zu Hause! :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 22:02.

mirella

49, Weiblich

von mirella am 16.01.2009 22:08

Stimmt. Nur hier fühle ich mich zu Hause! :-)

Da stimme ich dir zu und aber auch, es steht keiner Persönlich vor mir!

Liebe Grüsse
Mimi

Antworten

mirella

49, Weiblich

von mirella am 19.01.2009 21:29

Hi ihr lieben!

Hab heute einer Freundin, die Erzieherin ist ein Bilderbuch gezeigt für Kinder mit Mütter die unter Depressionen leiden!
Sie fand das Buch nicht gut und sagte dazu:
"Das Buch ist für Kinder, wo die mutter wirklich depressionen hat u.das trifft ja bei mir nicht zu! du hast ja keine richtige depression!" Meine Rektion: 8-(
Mehr könnte ich nicht sagen oder eher ich habe nichts gesagt! Ich weis nur, das ihre aussage, jetzt mir zeigt das sie es nicht erst nimmt, was mit mir los ist!

Liebe Grüsse
Mimi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2009 21:40.

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 19.01.2009 21:37

Hi mirella,

Ich weis nur, das ihre aussage, jetzt mir zeigt das sie es nicht erst nimmt, was mit mir los ist!

Ich glaube, sie versteht oder weiß einfach nicht, was eine "richtige" Depression ist - und vielleicht wahrt sie auch so ihren eigenen (inneren) Abstand davon...ich würde es versuchen nicht allzu persönlich zu nehmen ;-)

Liebe Grüße und viel Glück für Deine Therapie, Gabi :-)

Antworten

mirella

49, Weiblich

von mirella am 19.01.2009 21:48

ich würde es versuchen nicht allzu persönlich zu nehmen

Einfach ist das nicht, aber ich versuche es!

viel Glück für Deine Therapie

Hab am Donnerstag um 15:00 h meine erste!

Liebe Grüsse
Mimi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum